iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 706 Artikel

Drahtlos-Aktualisierung verfügbar

Sicherheitsupdate: Apple veröffentlicht iOS 14.4.1

73 Kommentare 73

Mit iOS 14.5 im laufenden Beta-Test, überrascht die plötzliche Veröffentlichung von iOS 14.4.1 am heutigen Montag, das Wartungsupdate scheint jedoch nicht mehr auf das Apple-Event im laufenden Monat warten zu wollen.

14.4.1

Das Security-Update ist seit wenigen Minuten als Drahtlos-Aktualisierung auf Apples Servern verfügbar und sollte in den kommenden Minuten auch in den Einstellungen eures iPhones auftauchen.

Apple hatte iOS 14.4 am 26. Januar verteilt und damals vor allem ein Wartunsgupdate ausgegeben, das mit Funktionsneuerungen geizte und lediglich einen neuen Warnhinweis einführte, den Apples Geräte jetzt immer dann anzeigen, wenn Display-Reparaturen ohne Original Apple-Ersatzteile ausgeführt wurden.

Die je nach Gerät um die 200 MB große Aktualisierung verzichtet in ihrem Beipackzettel auf die Nennung der behobenen Fehler und verweist auf den Support-Artikel #HT201222, der unter der Überschrift „Informationen zu Apple-Sicherheitsupdates“ alle Security-Updates dokumentiert. Allerdings taucht die jetzt erhältliche Version 14.4.1 noch nicht in den Hilfe-Dokument auf.

Update: Die Aktualisierung adressiert eine Schwachstelle in WebKit.

Richtige Neuerungen erst wieder mit 14.5

Echte Funktionsneuerungen werden erst mit iOS 14.5 Einzug auf iPhone und iPad halten. Und diese fallen in diesem Frühjahr sogar einigermaßen üppig aus.

Neben Verbesserungen für Siri (hier wird fortan der Lieblings-Musik-Dienst erfragt), liefert iOS 14.5 neue Emojis aus, bietet Nutzern der Apple Watch das Entsperren des iPhones über das Handgelenk an und scheint Kartenmeldungen in den Apple-Karten freizuschalten, die das Melden von Verkehrshindernissen ermöglichen.

Safari nutzt neue Betrugswarnungen, die Webseiten auf schadhafte Inhalte prüfen, ohne Google zu verraten wo ihr euch so rumtreibt.

Zudem wird erwartet das iOS 14.5 den Marktstart der so genannten AirTags vorbereitet

08. Mrz 2021 um 19:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Puh, man merkt, dass alle gleichzeitig ziehen.

  • watchOS 7.3.2 steht auch zum Download bereit!

  • Doch nicht. Oder eben gar nicht erwähnen, dass die WebKit Sicherheitslücke geschlossen wird.

  • iPadOS 14.4.1 und macOS 11.2.3 sind auch verfügbar.

  • WatchOS 7.3.2 ist doch auch neu oder?

  • Bei mir ist von 14.41 nichts zu sehen….

  • Liebes iFun-Team,
    Könnt ihr bitte in die Kommentare mit den Begriffen „Akkulaufzeit“ usw. wie Spam rausfiltern. Damit sie hier nicht mal auftauchen. Und die Kommentare die darauf antworten gleich mit dazu.
    Vielen Dank.
    Es ist schon lange nicht mehr lustig.

  • Was ist eigentlich mit der Behebung des Gelbstichs im Display????????????
    An alle Developer und Beta Tester mal in der Fehler App erwähnen

  • Da wird ein stabil laufendes System regelmäßig mit Updates versorgt und Ihr jammert rum über Akkus,Displays etc.
    Kauft Euch doch einen Androiden.Vielleicht gibt es dann von dem Rest,der ein angebissenes Obst besitzt,vernünftigere und humorvollere Beiträge.

  • iPadOS 14.4.1 wird hier fürs 6th u 7th angezeigt, aber nicht für das Air2.

  • Seit dem Update, habe ich oben links dauerhaft den Pfeil für Ortungsdienste. Ich weiß das ich das deaktivieren kann, jedoch war es vor dem Update nicht dauerhaft sichtbar. Meine Einstellungen sind gleich geblieben.

  • Meine Batteriezustand ist von 96 auf 94 nach dem Update. Entweder ein bug oder die Berechnung ist genauer. Aber 2 Prozent ist schon echt heftig. Überlege das iPhone zu tauschen. Auch die akkulaufzeit hat sich in den letzten Tagen verschlechtert. Kann das jemand reproduzieren?

    • Tauschen?!? Weil dein Akkuzustand um 2% von Sehr gut auf immer noch sehr gut gesunken ist? Natürlich ist das kein kontinuierlicher, auf das Komma genauer Wert der da angegeben wird. Das ist ganz normal. Wenn der Akku jetzt auf 79% gesprungen wäre… alles andere ist so wie es sein soll. Junge, junge… was hast du für Probleme???

      • Aber nach 6 Monaten von 100 auf 94 ist schon heftig. Ich spiele damit nicht mal

      • @Ragnar: tieeeefffff Lufft hohhhlen… *puuuhhh*
        besser?

      • du lädst ja trotzdem ständig dein iphone auf. die genauigkeit ist hier aber nicht so hoch, bei mir wars auch ewig auf 100%, dann auf 94% und seit einigen wochen auf 90% – denke nach 1 1/2 jahren ist das normal.

      • Finde 6% für 6 Monate schon heftig. Und von heute auf morgen von 96 zu 94 eher suboptimal. Hab bei Amazon bestellt. Die wollen aber dass ich es als Reparatur einsende. Hab kein Ersatz

    • also nach 6 monaten, sollte der akkuzustand immernoch 100% oder min 98% betragen, sonst hast du einen schlechten akku, ich würde zu apple gehen hatte das gleiche problem und sie haben mit einfach ein neues iphone gegeben

  • Seit dem Update lässt sich mein iPhone aufklappen und auf der Rückseite steht Motorola…?! Akku is okay.

  • Bei mir geht iP12pro mit Maske auf

  • Wird nach dem Update der Ortungspfeil bei allen angezeigt oder ist das nur ein vereinzeltes Phänomen?

  • Hätte mal Frage in die Runde,hatte schon vor dem Update Probleme beim IPhone X im Teilen-Dialog Menü.Friert immer Display ein.Kennt jemand das Problem?

  • Mein Klingelton ist jetzt deutlich leiser – nur ca. 1 Sekunde normal, dann nur noch extrem leise :-(

  • Noch jemand bei dem Face ID mit Maske (ohne Apple watch) funktioniert? Ich bin nicht sicher, ob das ein Feature oder ein Fehler ist, dass ich mit 14.4.1 mein 12 Pro zu 90% mit Maske entsperren kann.

  • Also Ich muss feststellen, dass seit dem Update mit meiner eufy indorcam die Aktivitätszone verschwunden ist. Egal ob ich zurücksetze etc. Die Option bleibt verschwunden.

  • Ich habe das Update weder auf meinem iPhone noch auf der AppleWatch installiert und habe seit gestern Morgen immer noch 100% Akkuleistung auf meiner Uhr trotz meines täglichen Bewegungsprofils. Das hatte ich in vier Jahren noch nie! Traumhaft! ;-)

  • Seitdem Update geht mein iPad Pro nicht mehr ins Internet und blockt Norton 360..ich werde wahnsinnig..Apple sagt iPad zurücksetzen..habt Ihr Erfahrungen, Tips?

  • Ich habe heute morgen das Update gemacht und seit dem ca 10 resprings den Tag über gehabt. Hat das noch jemand? Da ist was faul…

  • update auf 14.4.1, danach keinen Mux mehr von meinem Iphone 12pro,
    hat jemand einen Tip?
    vg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29706 Artikel in den vergangenen 4981 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven