iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 284 Artikel

Ungewöhnliche Vorab-Meldung

Apple dämpft Erwartungen: iOS 14.5 ohne Standard-Streaming-Dienst

46 Kommentare 46

Wohl aus Sorge, hilfesuchende Anwender könnten den Support nach der Ausgabe von iOS 14.5 mit Fragen zum Setzen des Standard-Streaming-Dienstes überlasten, hat sich Apple für einen ungewöhnlich offensiven Schritt entschieden.

Abfrage Sprache

So ist der Konzern nun auf die Techcrunch-Reporterin Sarah Perez zugegangen und hat dieser gesteckt, dass die von mehreren Nutzern in den aktuellen Vorabversionen von iOS 14.5 gesichteten Abfragen nach einem Standard-Streaming-Dienst nicht das sind, wonach sie aussehen.

Ungewöhnliche Vorab-Meldung

Wie berichtet hatte iOS 14.5 Anwender nach simplen Siri-Sprachkommandos wie „Spiele Dire Straits in Küche“ gefragt, mit welchen Musikdienst diese Aufgabe fortan erledigt werden sollte und daraufhin eine Auswahl an installierten Musik- und Podcast-Applikationen zur Auswahl angeboten.

Die Community schlussfolgerte Nachvollziehbar: Nun würde auch in Sachen Musik eintreffen, was Apple bereits bei E-Mail-App und Browser umgesetzt hat. Anwender könnten festlegen welche Musik-App das system standardmäßig ansprechen sollte.

Charging Iphone Xs Streaming

Lediglich Lernhilfe für Siri

Doch dem ist nicht so. Wie Apple jetzt über Techcrunch verbreiten lässt, beschränkt sich die Abfrage lediglich auf Siri und soll der Sprachassistentin dabei helfen fortan zuverlässiger auf identische Kommandos zu reagieren.

Systemweit, so Apple, sei auch in iOS 14.5 keine Möglichkeit vorhanden einen Standard-Musikdienst festzulegen – Apple scheint zu bereuen, der Community diesen Floh überhaupt ins Ohr gesetzt zu haben.

Die einmal getroffene Auswahl ist übrigens nicht in Stein gemeißelt. Anwender, die die Siri-Abfrage initial mit Spotify beantworten, dann aber immer wieder einen anderen Musik-Dienst über Siri starten, verändern Siris Verhalten bzw. die bevorzugte Auswahl der Sprachassistentin langfristig wieder.

05. Mrz 2021 um 10:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30284 Artikel in den vergangenen 5078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven