iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 122 Artikel
   

Räumt Apple weiter auf? AppGratis verschwindet

29 Kommentare 29

Seit dem Wochenende ist die iOS-Applikation AppGratis nicht mehr im Angebot des App Stores vertreten. Der kostenlose Download informierte über kurzfristig gratis angebotene Anwendungen, fiel dabei jedoch nicht durch Qualitäts-Empfehlungen auf, sondern ließ sich die PR-Arbeit von den Entwicklern der temporär reduziert angebotenen Anwendungen kräftig bezahlen.

Mitte März versuchte ifun.de genaue Informationen zum Vergütungsmodell der AppGratis-Macher in Erfahrung zu bringen, die Kommunikation mit den Verantwortlichen beschränkte sich jedoch auf kurze Zweizeiler. Genau Zahlen, wie viel Geld unabhängige Entwickler in den Dienst investieren müssen, um im Angebot des AppGratis-Kataloges aufzutauchen wurde uns auch auf mehrmalige Nachfrage verwehrt.

Depending on the app, we have distribution deals in place with big mobile brands and we work with small developers by offering them an affordable revenue-sharing arrangement.

Die genauen Umstände der App Store-Entfernung sind derzeit noch unklar. Zwar könnte auch davon auszugehen sein, dass Apple ein technisches Problem mit dem Download festgestellt hat oder die inzwischen untersagte Nutzung der UDID unterbinden wollte.

nomore

Eine andere Möglichkeit ist momentan jedoch wahrscheinlicher: Apple räumt im App Store weiter auf. So führte Cupertino im Oktober die neue Entwickler-Richtlinie 2.25 ein und verbot das Angebot sogenannter Promo-Apps:

Apps that Display Apps other than your own for purchase or promotion in a manner similar to or confusing with the App Store will be rejected.

Eine Regelung, die im Dezember die Anwendung AppShopper aus dem App Store entfernte und auch jetzt wieder zum Einsatz gekommen sein könnte.

apple

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2013 um 08:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31122 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven