iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Fliple: Kostenlose Kontaktverwaltung im Windows Look

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Willkommen auf der dunklen Seite der Macht. Die Applikation Fliple (AppStore-Link) ersetzt bei Gefallen nicht nur die Standard Telefon-App des iPhones, der kostenlose Download zaubert gleichzeitig auch einen Hauch Windows Phone Ästhetik auf euer Gerät.

Fliple ermöglicht den Schnellzugriff auf ausgewählte Kontakte, die nach dem App-Start in der Windows Kachel-Optik eingeblendet werden, sich beliebig verschieben, ergänzen und bearbeiten lassen und entweder direkt auf die Kontaktdetails oder auf Aktionen wie „Neue SMS verfassen“ oder „Anruf“ verweisen.

flip2

Die Anwendung stellt sich im eingebetteten Video kurz vor und verblüfft uns mit der schnellen T9-Such, die auch bei mehreren Hundert Gesprächspartnern direkt reagiert.

Die Macher beschreiben den Funktionsumfang ihrer kürzlich aktualisierten Anwendung in neun Stichpunkten:

  • Erstellen Sie Ihr eigenes Layout: Leute, Gruppen oder schnelle Aktionen
  • Verwalten von Kontaktgruppen auf Ihrem Gerät
  • Gruppenaktionen: E-Mails oder SMS-Nachrichten an die gesamte Gruppe
  • schnelle Aktionen: nur einmal tippen zum anrufen, e-mailen oder SMSen
  • T9-Suche mit einer fingerfreundlichen Tastatur
  • Kachelfarbe für favorite Kontakte auswählen
  • Kontakte nach Gruppen filtern
  • Layouts speichern / laden
  • dezente und elegante Schnittstelle


(Direkt-Link)

Montag, 08. Apr 2013, 8:40 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Lange leben Verzehrte Screenshots! …

  • Das neue Layout der Webseite ist grottenschlecht. Verdammt unübersichtlich!

  • Wieso steht im App-Store: Bietet InApp-Käufe oben, wenn unten keine aufgeführt werden?

    Und offtopic: könnt ihr bei euer (mobil) Seite nicht unten die Option zum Betrachten der vollen Seite einfügen?

    • Das habe ich mir auch so manches mal schon gewünscht. Nicolas, Chris:,ich spreche euch hiermit direkt an: bitte macht es leichter mit dem iOS Safari auf dem iPhone auf eure (vollstädige) Seite zuzugreifen. Danke. Ansonsten, weitermachen :)

  • „Willkommen auf der dunklen Seite der Macht.“ Gehört der Satz nicht eher zu einem Artikel über iOS-Basics?

  • Die Begriffe Windows-Phone und Ästhetik schließen sich gegenseitig aus …

    • Gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur ersetzen kann sie die Originale telfonapp nicht, da man sie ja nicht als Standard festlegen kann.. Schade eigentlich. (Von allem was ich weiß ist sie funktionsreicher als bei wp und erinnert an wp selbst, nicht dessen telfonapp..)

  • Also, in dem Bereich der individuellen Konfigurierbarkeit hat Apple meines Erachtens echt was verschlafen und zukünftig aufzuholen. Ist und bleibt mir ein Schleier, warum solche Sachen wie Gruppen nur am pc zu handhaben sind.

    Das betrifft im übrigen auch die „Fotoroll“.

    Ordner erstellen „ja“, hineingeben von Material auch „ja“, doch Originale verbleiben (unsortiert) in der Rolle, was sie somit irgendwann (fast) unbrauchbar macht.

    Geht das nur mir so?

    • nein, geht es nicht… bei grundlegenden funktionen schläft apple… die mailapp ist auch nach 6 jahren ne katastrophe, ebenso wie der kalender (frei wählbare alarmzeiten für geburtstage usw.), die pictureroll (warum kampnn man keine mit itunes gesyncten bilder am gerät löschen, warum nicht sortieren…), die kontaktverwaltung ist schlechter als unter den ersten symbian geräten…

      wenn nicht tatsächlich ENDLICH mal was bei ios 7 passiert, dann war das 4s eben doch mein letztes ios device. in der welt abseits des appstores (also für menschen, für die ein smartphone mehr als eine spielerei ist), ist apple alles andere als federführend… mal svhauen wie sich blackberry im laufe des jahres macht… ansonsten: hello android!

      • @tito: ne, nicht nur dir. gerade die fotoroll (eben mit nur referenzen auf angelegte ordner) nervt mich beim iphone ungemein.

        @sven: ja, schau dich um. andere muetter haben inzwischen sehr, sehr schoene toechter. ich benutze, aus beruflichen gruenden, abwechselnd die vier „grossen“ im alltag. und iOS rutscht vom einst unangefochtenen platz1 in meiner benutzung immer weiter ab. mein ranking derzeit nach dauer der nutzung: 1. BB10, 2. WP8, 3. iOS und das android mag ich fast gar nicht mehr in die hand nehmen (wenn ich nicht muss).

    • @sven: ja, richtig, den hatte ich vergessen. Über den pc (o.ä.) zwar aus der „Rolle“ raus, dort hängen sie dann aber WIEDER fest!

      zu „Mail“: Was is‘ da in der Anwendung los? Damit hab ich bislang keine Schwierigkeiten.

  • Also auch ich als Apple Fan muss gestehen, das mir diese App wegen der Übersichtlichkeit und dem Design gefällt. So ist der Iphone5 Screen gut genutzt.

  • super. das werde ich benutzen! danke!

  • Herungeladen, ausprobiert, und ganz schnell wieder gelöscht. Völlig hirnrissiges und nicht eingängiges User-Interface.

  • Die Sortierfunktion der Kontakte erschließt sich mir nicht, oder bin ich blockiert?

  • Über Funktion und Nutzen lässt sich ja streiten aber sieht toll aus nach 5 Jahren das selbe Design anschauen habe ich eigentlich genug. Warte sehnlichst auf eine Auffrischung des iOs.

  • Das Versenden einer Gruppen SMS an verschiedene Teilnehmer hat bei mir nicht funktioniert hat das schon mal jemand ausprobiert ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven