iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 016 Artikel
   

Übernahme-Gerüchte: Google soll 1 Milliarde Dollar für WhatsApp bieten

105 Kommentare 105

Google ist angeblich an der Übernahme der Messaging-App WhatsApp interessiert. Laut einem Bericht der US-Webseite Digital Trends laufen die Verhandlungen zwischen beiden Parteien bereits seit fünf Wochen. Google wäre mittlerweile bereit, für die Übernahme rund 1 Milliarde Dollar in die Hand zu nehmen, WhatsApp pokere aber eisern um einen höheren Betrag.

whatsapp

Eine populäre Messaging-App fehlt bislang im Google-Portfolio. Facebook hat zuletzt seine Funktionalität in diesem Bereich deutlich aufgewertet, Microsoft hat Skype übernommen und Apple fährt mit iMessage ganz gut. Google selbst will gerüchteweise noch in diesem Jahr einen plattformübergreifenden Dienst namens Babel vorstellen, von daher kommen die Übernahmegerüchte etwas überraschend. Auf der anderen Seite wäre es nicht das erste mal, dass ein großes Unternehmen ein Konkurrenzprodukt aufkauft, um es mit den eigenen Angeboten zu verschmelzen oder gar zum Wohl des eigenen Dienstes weiterentwicklungstechnisch auf Halde legt.

Mit dem Kauf würde Google jedenfalls über Nacht einen großen Schritt auf den derzeit so populären Messenger-Dienste machen. Wie schwer es ist, ein eigenes Angebot zu etablieren, erfahren ja derzeit Telekom und Vodafone. Der Sprung ins gemachte WhatsApp-Nest scheint also nicht die schlechteste Strategie zu sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2013 um 05:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    105 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    105 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven