Neben Kreditkarte und Handyrechnung
PayPal als neue Zahlungsmethode für den App Store und Apple Music
App Store-Nutzer, die dem Wegfall der iTunes-Zahlmethode über ClickandBuy noch immer nachtrauern, dürfen sich auf die bevorstehende Erweiterung der von Apple akzeptierten Bezahlverfahren freuen. Zukünftig spielt auch PayPal mit.
Wie der Bezahl-Dienstleister heute mitteilt, werden sich vorhandene PayPal-Konten demnächst in den Einstellungen der persönlichen Apple ID hinterlegen lassen und anschließend automatisch bei Einkäufen im App Store, bei Apple Music, iTunes, iBooks und iCloud belastet.
Ab sofort können Nutzer in Kanada und Mexiko (Deutschland soll laut eurer Kommentare nun auch funktionieren) die neue PayPal-Integration aktivieren, in den USA und weiteren Ländern soll die Option „in Kürze“ angeboten werden. PayPal beschreibt die Aktivierung der Zahloption auf dieser Sonderseite.
Nutzer müssen in den iPhone-Einstellungen den Bereich „iTunes & App Stores“ aufrufen und hier die hinterlegte Apple-ID antippen. Nach der Anmeldung per Touch ID tippt man dann auf die Option für die Zahlungsdaten und wählt PayPal aus.
Neben PayPal akzeptiert Apple hinterlegten Kreditkarten und die Bezahlung über die Handyrechnung. Letztgenannte Option steht allerdings nur für Mobilfunkkunden der Netzbetreiber o2 und Vodafone bereit. Die Telekom bietet diesen Dienst derzeit nicht an.