iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel

Neben Kreditkarte und Handyrechnung

PayPal als neue Zahlungsmethode für den App Store und Apple Music

100 Kommentare 100

App Store-Nutzer, die dem Wegfall der iTunes-Zahlmethode über ClickandBuy noch immer nachtrauern, dürfen sich auf die bevorstehende Erweiterung der von Apple akzeptierten Bezahlverfahren freuen. Zukünftig spielt auch PayPal mit.

Paypal Itunes Zahlmethode

Wie der Bezahl-Dienstleister heute mitteilt, werden sich vorhandene PayPal-Konten demnächst in den Einstellungen der persönlichen Apple ID hinterlegen lassen und anschließend automatisch bei Einkäufen im App Store, bei Apple Music, iTunes, iBooks und iCloud belastet.

Ab sofort können Nutzer in Kanada und Mexiko (Deutschland soll laut eurer Kommentare nun auch funktionieren) die neue PayPal-Integration aktivieren, in den USA und weiteren Ländern soll die Option „in Kürze“ angeboten werden. PayPal beschreibt die Aktivierung der Zahloption auf dieser Sonderseite.

Nutzer müssen in den iPhone-Einstellungen den Bereich „iTunes & App Stores“ aufrufen und hier die hinterlegte Apple-ID antippen. Nach der Anmeldung per Touch ID tippt man dann auf die Option für die Zahlungsdaten und wählt PayPal aus.

Neben PayPal akzeptiert Apple hinterlegten Kreditkarten und die Bezahlung über die Handyrechnung. Letztgenannte Option steht allerdings nur für Mobilfunkkunden der Netzbetreiber o2 und Vodafone bereit. Die Telekom bietet diesen Dienst derzeit nicht an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2017 um 11:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    100 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5460 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven