iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

iTunes-Zahlmethode: Click&Buy stellt 2016 den Betrieb ein

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Im iTunes Store ist ClickandBuy eine der wenigen Alternativen zur Bezahlung mit der Kreditkarte, 2016 wird der Dienstleister sein Angebot jedoch einstellen.

zahlung-rahmen

Darüber unterrichtet der Bezahldienstleister seine Nutzer jetzt auf der offiziellen Webseite und kündigt an, sein Angebot Ende April komplett zu begraben.

Bitte beachten Sie, dass sämtliche E-Geld- bzw. Bezahldienstleistungen der ClickandBuy International Limited, insbesondere das Internet-Bezahlsystem ClickandBuy, demnächst eingestellt werden. Bis maximal zum 30.04.2016 können Kunden ClickandBuy wie gewohnt zur Zahlung in den Online Shops unserer Partner einsetzen – danach steht ClickandBuy nicht mehr als Bezahlmethode zur Verfügung.

Die Bestandskunden bittet ClickandBuy das bestehende Guthaben auf vorhandenen Konten bis zum 30.04.2016 zu verbrauchen oder auf das eigene Bankkonto zu übertragen. Für weitere Informationen sollen betroffene Anwender den Kundenservice kontaktieren und einen Blick auf die FAQ werfen.

Mobilfunkkunden des Netzbetreibers o2 können auf die Handybezahlung ausweichen, Telekom und Vodafone bieten diesen Dienst jedoch nicht an. Danke Phillip.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2015 um 14:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da C&B eine Telekom-Tochter (ist oder war) werden die sicher bald auch das Zahlen über die Rechnung anbieten.

  • Was echt? Naja.. es hat sich nie wirklich sicher angefühlt diese Variante. Aber wie bezahlt man jetzt ohne Kreditkarte? Muss ich wohl zyklisch iTunes Karten kaufen.
    Oder Unterstützt die Telekom das bezahlen über den Mobilfunkvertrag?

  • Fand ich schon immer schade, dass nie Paypal zum bezahlen angeboten wurde. Schlechter Service!

    • Twittelatoruser

      Und auf Android gab es früher nie Alternativen zu Kreditkarten, weshalb dort sehr viel raubkopiert wurden und oft Programme dort kostenlos sind, weil sie sich durch Werbung, Tracking und/oder Spionage auf dem Gerät Geld verdienen.

  • Nach diversen Negativ-Berichten, war es mir eh unklar, wie diese Variante solange durchhielt.

  • Paypal möchte Geld von Apple da wird Apple die Konditionen von Paypal nicht passen. Apple sahnt bei InApp ab auf Kosten der Entwickler wenn Paypal angeboten wird sicher mit Preisanpassung für den Endkunden.

  • Hängt an C&B nicht auch das MyWallet der Telekom? Wird das auch eingestellt??

  • Ernsthafte Frage: Wieso nicht mir Kreditkarte zahlen?
    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, dass man zu jung ist, um eine Kreditkarte zu bekommen. Aber dann sind ja die iTunes Karten eine Alternative.
    Welchen Vorteil hat(te) ClickandBuy?

    Sven

  • Wie wäre es den wirklich mal mit Paypal, jeder auf sich haltende Händler biete es in der Zwischenzeit an, vielleicht könnt ihr das mal überdenken.

  • d.h. man kann z.b. apple music jetzt bald nur noch mit hinterlegter kreditkarte abonnieren? mit guthaben-karte funktioniert es nämlich nicht ….

  • Hutchinson Hatch

    Wunsch: Apple erweitert Apple Pay auf Deutschland mit Einzugsermächtigung / Sepa-Mandat.

  • Ich habe C&B seit 2005 genutzt. Nie irgendwelche Probleme. Alles lief über zehn Jahre völlig reibungslos. Schade das der Dienst eingestellt wird.

    • Das sehe ich auch so! Und die gleiche Erfahrung habe ich mit PayPal seit Anfangszeiten!
      Weiß nicht was diejenigen immer verbocken, die dazu meckern müssen?!

    • Dito. Ich weiß, dass es Negativ-Berichte gab, aber die gibt es dann und wann auch zu zu Bank- oder Kreditkarten (und übrigens auch zu Banking-Apps auf Mobil-Geräten, die aber dennoch massenhaft genutzt werden).

      Ich zumindest habe (toitoitoi) nie negative Erfahrungen mit diesen Diensten machen müssen. Mal gucken, was Apple als Alternative anbieten wird. Es gibt, wie oben schon erwähnt, genug Menschen, die keine Kreditkarte haben wollen oder können.

  • Einfach Kunde bei Prime Music werden – 49 € im Jahr und Apple vergessen!

  • Hatte nie Probleme mit C&B. Werde wohl auf itunes Karten umsteigen müssen….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven