iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 147 Artikel
   

Passcode-Sperre zum dritten Mal umgangen: Telefon-Zugriff auch unter iOS 6.1.3 möglich

Artikel auf Mastodon teilen.
142 Kommentare 142

Zum dritten Mal in Folge Demonstriert ein neu veröffentlichtes YouTube-Video jetzt den Zugriff auf die Telefon-Applikation eines Passcode-geschützten iPhones.

Das YouTube-Konto „Videosdebarraquito“ – dieses hatte bereits den letzten Fehler demonstriert – zeigt den Zugriff auf die Telefon Anwendung eines iPhone 4 über die Sprachwahl-Funktion und bedient sich dabei einer Büroklammer, die die SIM-Karte des iPhones zum richtigen Zeitpunkt aus dem Gerät entfernt.

Der erneuten Überwindung der Passcode-Sperre gingen erst vor wenigen Tagen zwei ähnliche Angriffe voraus.

Mit dem gestern ausgegebenen iOS-Update hatte Apple eigentlich angekündigt, die schon aus iOS 4.1-Zeiten bekannten Tricks ausgemerzt zu haben und informierte im Begleittext der Aktualisierung:

Behebt ein Problem, bei dem die Telefon-App ohne Eingabe des Codes benutzt werden konnte

via iphoneclub.nl

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2013 um 15:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    142 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    142 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36147 Artikel in den vergangenen 5865 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven