iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Deal besiegelt

Nokia verkauft: Withings geht zurück an Firmengründer

29 Kommentare 29

Bereits Anfang des Monats deutete sich an, was heute offiziell bestätigt wurde: Nokias Gesundheitssparte hat seinen Besitzer gewechselt.

Das Unternehmen hat seinen angeschlagenen Geschäftsbereich „Digital Health“, der im Wesentlichen aus überarbeiteten Versionen bekannter Withings-Produkte bestand, wieder abgestoßen und dürfte erhebliche Verluste eingefahren haben.

Eric Carreel Nokia Withings 001

Zukünftig wird der Franzose Eric Carreel die Geschicke des Accessoire-Anbieters leiten. Carreel hatte Withings vor zehn Jahren mitbegründete und will das Unternehmen nun wieder zu einer festen Größe in den Bereichen Connected Health und Gesundheitsvorsorge ausbauen.

Withings, das französische, auf vernetzte Gesundheitsprodukte spezialisierte Unternehmen, wurde 2016 von Nokia für 191 Millionen Dollar gekauft und seitdem eher schlecht als recht gemanagt.

Das Produktportfolio der Marke umfasst Hybrid Smartwatches und Activity Tracker (Steel, Steel HR), WLAN-Personenwaagen (Body Cardio, Body+ und Body), Blutdruckmessgeräte, intelligente Thermometer (Thermo) und eine Schlafmatte (Sleep).

Withings ist uns seit der Markteinführung der „iPhone-Waage“ im Jahr 2009 gut bekannt und könnte durch die Rückkehr in die Eigenständigkeit wieder Vertrauen auf Kundenseite gewinnen. Nokia hingegen will sich komplett aus dem Endkundengeschäft zurückziehen und den Fokus künftig auf Business-to-Business-Lösungen und Lizenzgeschäfte legen.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2018 um 13:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven