iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 634 Artikel

Das klingt nach Problemen

Nokia prüft Rentabilität der von Withings übernommenen Gesundheitssparte

43 Kommentare 43

Vor knapp zwei Jahren hat Nokia Withings übernommen. Seither waren die negativen Schlagzeilen im Zusammenhang mit den ehemals beliebten Gesundheitsprodukten in der Überzahl. Ein Update der zugehörigen App hat Nokia harsche Kritik beschert und zuletzt hat das Unternehmen den Käufern der Gesundheitswaage Body Cardio das Alleinstellungsmerkmal Pulsmessung unter den Füßen weggezogen. Eine Pressemitteilung deutet nun an, dass die Withings-Liaison in Kürze schon komplett enden könnte.

Der von Nokia veröffentlichte Text ist nichts-sagend formuliert, aber schon die Tatsache, dass es ihn gibt macht klar, dass bei den Finnen längst nicht alles im Lot ist. Das Unternehmen kündigt eine „Überprüfung der strategischen Möglichkeiten für sein Digital-Health-Geschäft“ an, was unterm Strich vermutlich bedeutet, über den Sinn und Zweck, diese Produktsparte komplett oder in Teilen aufrecht zu erhalten, diskutiert wird.

Aus dieser Überprüfung, so Nokia, könnten dann Änderungen resultieren, oder auch nicht. Man werde zu einem angemessenen Zeitpunkt darüber informieren.

Nokia die von Withings übernommenen Produkte wie Körperwaagen, Blutdruckmessgeräte oder auch Fitnesstracker teils bereits in neu überarbeiteten Versionen an. Letzte Neuvorstellung war vor wenigen Wochen erst die Schlafüberwachungsmatte Sleep.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2018 um 19:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30634 Artikel in den vergangenen 5133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven