iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel

Weiterhin keine iPad-Version

Durchgefallen: Nokia verschlimmbessert die Withings-App

106 Kommentare 106

Mit dem kompletten Umkrempeln der ehemaligen Withings-App hat sich Nokia keinen Gefallen getan. Das Unternehmen hat sich mit der Übernahme von Withings offenbar dazu verpflichtet gefühlt, Zeichen zu setzen. Das Ergebnis ist die eher seelenlose und vor allem fehlerbehaftete, seit gestern verfügbare App-Version Nokia Health Mate.

Nokia Health Mate

Mit dem neuen App-Konzept verärgert Nokia unzählige Withings-Bestandskunden. Auch wir würden uns wünschen, dass die kompetente und zuverlässige Darstellung der persönlichen Gesundheitsdaten im Fokus steht und die Messwerte nicht in einem Blog-ähnlichen, „Nachrichten“-Mix untergehen. Dazu kommen Fehler und technische Probleme, lieblose Entwicklungsarbeit sorgt für abgeschnittene und überlappende Texte und etliche Nutzer haben Probleme, neue Messwerte in der App anzuzeigen. Zumindest Letzteres sollte mit einem heute schnell nachgeschobenen Update korrigiert werden.

Welche Zielgruppe hat Nokia hier eigentlich vor Augen? Produkte im Gesundheitsbereich werden besonders auch von Anwendern genutzt, die weniger auf bunte Features aus sind, sondern den praktischen Nutzen vor Augen haben. War dieser komplette Umbau tatsächlich nötig? Wir hätten uns gefreut, wenn Nokia auf Basis der bestehenden App Verbesserungen eingepflegt und die Anwendung damit zusammenhängend endlich auch für das iPad optimiert hätte.

Laden im App Store
‎Withings Health Mate
‎Withings Health Mate
Entwickler: Withings
Preis: Kostenlos
Laden
Produkthinweis
Withings Body - BMI-WLAN-Körperwaage 60,60 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2017 um 08:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    106 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven