iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 082 Artikel

Beta 6 steht zum Download bereit

Noch kein Aufatmen: iOS 11.2 verharrt im Beta-Status [Update]

104 Kommentare 104

Update vom 1. Dezember
Der Text bleibt gültig, die Versionsnummer hat sich geändert. Drei Tage nach Beta 5 hat Apple heute Beta 6 freigegeben.

Original vom 28. November
Wir haben es schon mal gesagt, wiederholen uns aber gerne: iOS 11.2 ist wahrscheinlich die „Version 11.0“ des mobilen Betriebssystems, die Apple eigentlich schon im September freigeben wollte.

Beta Ios 11 2iOS: Die Beta-Phasen im Überblick | via thinkybits.com

Doch damals kam alles ganz anders. Obwohl sich Apple schon im Vorfeld der iOS 11-Freigabe von der angekündigten Verfügbarkeit des neuen Online-Dienstes „Messages in Cloud“ verabschiedete, die neue Porträtlicht-Funktion des iPhone X lediglich als Beta bereitstellte und „Apple Pay Cash“ einfach auf einen späteren Zeitpunkt verschob und nicht zusammen mit der Freigabe von iOS 11 startete, kamen die Entwickler nicht hinterher.

Etliche, teils massive Bugs, die für Ton-Probleme, schnelle Akku-Entladungen, Geräte-Aussetzer bei Kälte und einen beständigen Schluckauf der System-Tastatur sorgten, warfen Cupertino aus dem Zeitplan und verlangten den Käufern der diesjährigen Geräte-Generation den Einsatz eines Betriebssystems ab, das sich nur 85% fertig anfühlte.

Nach zahlreichen Fehlerbehebungen – Apple hat ja mittlerweile nicht nur iOS 11.1 sondern auch iOS 11.1.1 und sogar iOS 11.1.2 verteilt – wird iOS 11.2 endlich das schnelle Laden mit QI-Ladegeräten ermöglichen, AirPlay 2 ausliefern und die Zeit der kleinen Bug-Fix-Updates (hoffentlich) hinter sich lassen.

Von den Offline-Funktionen Siris und der wiederhergestellten Funktion der Spotlight-Suche wollen wir hier gar nicht erst anfangen.

Doch bis iOS 11.2 endlich für alle Geräte bereitsteht, scheinen noch ein paar Wochen verstreichen zu müssen. Den heutigen Dienstag hat Cupertino nur zur Freigabe der fünften Beta des zweiten Punkt-Updates genutzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2017 um 19:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    104 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30082 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven