iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 191 Artikel

Für HomePod und AirPods

In iOS 11.2: Erste Siri-Befehle auch offline verfügbar

43 Kommentare 43

Das anstehende iOS-Update auf Version 11.2 überrascht mit einer unerwarteten Erweiterung der Sprachassistentin Siri. Wie ersten Anwendern der dritten Beta aufgefallen ist, lassen sich einzelne Siri-Kommandos nun auch ohne bestehende Online-Verbindung nutzen.

Siri Offline

Siris Offline-Wortschatz fällt derzeit jedoch relativ klein aus und scheint sich vor allem auf Sprach-Kommandos zu beschränken, die zur Musiksteuerung dienen. So können amerikanische Anwender nun Gebrauch von den Kommandos „Play“, „Pause“, „Next Song“, „Previous Song“ und „Repeat Song“ machen. Das direkte Ansteuern von ausgewählten Künstlern oder Wiedergabelisten ist allerdings noch nicht möglich.

Die neue Siri-Funktion scheint aktuell ausschließlich in den USA angeboten zu werden und dürfte mit zu Apples Vorbereitungen für den Verkaufsstart des HomePod zählen, der vorerst nur in Übersee erhältlich sein wird.

Offline Diktat-Funktion nicht in Deutschland

Die jetzt gesichteten Siri-Kommandos sind nicht die einzigen Offline-Kapazitäten der Sprach-Assistentin. Englischsprachige Nutzer können Siri schon länger zum Diktieren von Texten nutzen, ohne dafür eine aktive Internet-Verbindung zu benötigen.

Deutsche Anwender, die ihre Gerät auch im Flugmodus mit der Stimme bedienen wollen, können immerhin auf die klassische Sprachsteuerung zugreifen. Diese lässt sich in den iPhone-Einstellungen unter „Allgemein“ > „Seitentaste“ > „Sprachsteuerung“ aktivieren und versteht eine Handvoll Basis-Kommandos.

Sprachsteuerung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2017 um 15:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33191 Artikel in den vergangenen 5381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven