iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
Nutzer berichten

Beim Druck auf das Display: iPhone 8 und 8 Plus machen Geräusche

Artikel auf Google Plus teilen.
84 Kommentare 84

Die Online-Suche nach dem Phänomen, mit dem mehrere Nutzer des iPhone 8 und des iPhone 8 Plus seit der Inbetriebnahme ihrer Geräte zu kämpfen haben, gestaltet sich schwierig.

Iphone 8 Plus Kamera

Vor allem in offiziellen und überwiegen englischsprachigem Diskussionsportal Apples fördern Suchanfragen wie „cracking sound“ oder „popping sound“ vor allem Fehlerberichte zu Tage, die einen älteren Software-Defekt der diesjährigen iPhone-Generation thematisieren: Die Störgeräusche, die während der Audioausgabe in den Lautsprechern von iPhone 8 und iPhone 8 Plus aufgetreten waren und von Apple mit der Ausgabe der iOS-Aktualisierung auf Version 11.0.2 behoben wurden.

Doch wir meinen einen anderen „Knack-Sound“. Wie mehrere Anwender auf ifun.de und im offiziellen Support-Forum Apples berichten, reagieren die neuen iPhone-Modelle (mit Ausnahme des iPhone X) stellenweise sehr empfindlich auf die Nutzung ihrer Touchscreens.

Betroffene Geräte quittieren bereits einen leichten Druck auf ihrer oberen Display-Hälfte mit einem knackenden Klang, der sich metallisch anhört und an das ächzende Holz der Fernsehkommode im Wohnzimmer erinnert.

Ein ifun.de-Leser schreibt:

Ist jemanden hier mal aufgefallen, das das iPhone 8 Plus ein lautes Knacken von sich gibt, drückt man leicht auf den Bereich zwischen Hörmuschel und Display? Gerade bei Spielen […] wo man das Handy eben quer hält und in dem Bereich einen Finger liegen hat. Habe mein iPhone bereits von Apple tauschen lassen aber auch beim Ersatzgerät ist das so. Meine Frau hat ein iPhone 8 (ohne Plus), dort ist es auch so. Besagtes Knacken ist dort aber sehr viel leiser, kaum wahrnehmbar. Beim Plus aber ist es doch sehr deutlich. Als würde sich eine kleine Luftblase dort drunter befinden.

Ein weiterer Leser ergänzt:

Habe das auch bei Freunden getestet. ALLE 8er haben dieses komische kurze Knacken beim Drücken am oberen Bildschirmrand. Denke das ist leider normal. Gut finde ich es aber nicht.

Auf apple.com berichtet ein betroffener US-Kunde ebenfalls, dass Apple sein Gerät umgehend getauscht habe, das Ersatzmodel allerdings ein ähnliches Fehlerbild aufweisen würde.

Apple replaced the phone but the new phone has the same problem. Im just going to live with it.

Dienstag, 28. Nov 2017, 17:46 Uhr — Nicolas
84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe mein plus deswegen zurückgeschickt, sollte jeder machen

  • Vielleicht mal vor dem drücken von der CD Hülle runter nehmen?

  • Wir mit 11.3 durch eina Softwareupdate behoben.

  • Auch lästig: Mein neues (2Wochen) iPhone 7 ist letzte Nacht einfach ausgegangen/abgestürzt. Unlängst wollte ich ein Foto machen – abgestürzt. Zum Glück pünktlich selbst aufgewacht.
    Die iPhone-Negativschlagzeilen sind langsam massiv…

  • mein 8er, Space Grey, 256GB, macht diese Geräusche nicht

  • Oh man gerade mal probiert und ja mein 8plus knackt auch

  • Tja, Apple ist halt auch nur eine Marke/ Firma mit Produktionsfehlern und Problemen wie alle anderen Unternehmen auch.

    Und nein, das auch so heilig gesprochene Apple ist da keine Ausnahme sondern mehr und mehr die Regel!!!

    Bin Apple Fanboy.

    • Ja, leider ist es mittlerweile mehr und mehr die Regel bei Apple. Dennoch schade, da früher eben genau diese perfekte Verarbeitung und Produktionsfehler-Armut ein Kennzeichen dieser Marke war und damit die doch sehr hohen Preisen wenigstens teilweise gerechtfertigt werden konnten…

  • Kann ich so nicht bestätigen. Oder ich höre es einfach nicht. iPhone 8

  • Ich habe ein iPhone 8 und bei mir ist dieses Geräusch auch vorhanden. Allerdings wäre es mir ohne diesen Artikel niemals aufgefallen. Es ist relativ leise aber wenn man oben auf das Display drücken doch jedes Mal hörbar

  • „Apple replaced the phone but the new phone has the same problem. Im just going to live with it.“

    Komischerweise habe ich das „selbe Problem“, aber mit einem iPad Pro – hatte einen weißen Pixelfehler und es umgehend retourniert. Einen Monat später bei einem anderen Händler ein neues bestellt und fast das gleiche Problem… momentan habe ich da auch resigniert und keinen Bock mehr auf die Umtauscherei…

  • Metallischer Klang nach ächzendem Holz? Aha…

  • WOW das 8 Plus ist das erste iPhone das perfekt verarbeitet ist. Da knarrt bei mir gar nichts. Davor hatte ich ewig diesbezüglich viel Ärger. iPhone 5,5S,6,6S und 7 hatten dies super nervende Problem mit knacken knarzen poppen.

    Deswegen habe ich mein 8 Plus auch auf jeden Millimeter abgedrückt.

  • Tja das hat Mann davon wenn Mann nicht warten kann und immer das neuste braucht :) erstmal abwarten bis die Kinderkrankheiten behoben sind zumindest die die. iChat so ein großen Geldbeutel haben

  • „der sich metallisch(!) anhört und an das ächzende Holz(!) der Fernsehkommode im Wohnzimmer erinnert.“
    Genau, dunkel wars, der Mond schien helle…
    Ansonsten, 3 Hanseln erzählen was und schwupps, schon ist das Montagabend-Cl*ckb**t gesichert.

  • Ich hab das gleiche Problem…schade… Danke für den Hinweis

  • Einfach mal die CD Hülle drunter weg legen.

  • Hatte das 8 Plus auch gehabt bevor ich zum X gewechselt bin und kann es bestätigen. Hatte auch an manchen Stellen ein leichtes knacken.

  • Manche Menschen müssen sich wirklich mal einen Job suchen!
    Ich frage mich ob die Menschen teilweise wirklich Langeweile haben..

    Wenn ich mir das Video so angucke, sehe ich unterm iPhone eine (wahrscheinlich) „DVD-Hülle“.
    Lege ich mein iPhone drauf und drücke drauf werde ich Geräusche von der Hülle hören.

    Das Display ist verklebt bei den Modellen und da kann nicht knacken. Wenn überhaupt knackt das wenn der Kleber nicht im Gehäuse ist, dann würde sowas aber bei der ersten Nutzung auffallen und nicht Monate nach dem Lunch und zudem passiert sowas wenn man sein Display beim Drittanbieter austauscht und er natürlich diesen Kleber nicht hat um es erneut zu verkleben.

  • Mein iPhone8 ist gestern aus dem nix in black screen gegangen. Es lässt sich auch kein neustart erzwingen.Muss wohl mal zum apple store.Hatte das auch schon jemand anderer?

    • Ja, ich hatte das auch Anfangs. Wusste nicht was ich machen soll. Also habe ich noch mal in die Packung gesehen und da war so ein weißes Kabel und ein Stecker. Dachte ich bringe die 3 mal zusammen. Jetzt geht es wieder, aber etwa einmal am Tag muss ich die 3 zusammen bringen. :p

  • Ich selber hab seit Tag 1 ein iPhone 8 Plus und bei mir knackt absolut nichts.

  • Bei meinem 8er knackt oder knarrt nichts.
    Absolut perfekt verarbeitet.

  • Ist eigentlich schon jemand aufgefallen das sie beim runterfallen auch so ein eigenartiges Geräusch machen?

  • Bei mir knackt nichts! Bedient das iPhone doch iPhone doch einfach mal ganz normal. Man kann natürlich auch überall drücken, quetschen und zerren um irgendwelche Geräusche zu provozieren.

  • Bei meinem iPad Air 2 hatte ich zu Beginn mit dem ‚Pop-Noise‘ Bug zu kämpfen, wo gelegentlich ein Knacksound aus dem unteren Lautsprecher kam. Hier konnte ein iOS Update Abhilfe schaffen. Auch, wenn es hier vermutlich ein Problem mechanischer Natur zu sein scheint, könnte der Knacksound nicht aus der Ohrmuschel kommen?

  • Habe mein 8 seit 1 Woche. Da knackt nichts. Bin sehr zufrieden.

  • Kein knacken feststellbar. Bereits zwei Leser die das Problem nicht haben. Bei einem Produkt das millionenfach produziert wird, wird es auch einen Prozentsatz an „Sonntagsgeräten“ geben. Vermutlich ist der sehr klein – es melden sich halt immer nur die, die Probleme haben.

  • Das ist ja übel und geht garnicht

  • Ich hatte das Problem mal bei meinem 6S, bis ich bemerkt habe, dass es die Hülle war ;) XD

    Das Cleverle aus dem Video hat ja auch irgendwas unter dem iPhone liegen…

  • Kann ich bestätigen. Hier auch ein Knacken. Vor allem, wenn ich zwischen Hörmuschel und Display Rand drücke. Bei mehrfachen drücken nichts. Wartet man kurz, knackt es wieder einmal. Dachte schon ich wäre ein einzelfall.

    • Ist bei mir ähnlich. Ich habe das Geräusch schon öfters wahrgenommen, dachte aber auch immer eher an die Hülle etc.. Jetzt wo ich den Artikel gelesen habe und es mal aktiv beobachtet habe, scheint es wie bei dir zu sein. Die ersten 2-3 mal knackt es, dann hört es auf. Nach einiger Zeit knackt es wieder. Werde das mal weiter beobachten…

  • Das hört sich ja „grausam“ an im Video. Das Problem kann ich allerdings nicht teilen. Keinerlei seltsame Geräusche beim 8 Plus.

  • Er legt das Ding auf ner dvd hülle und wundert sich das es knarzt, wenn er fester aufs Smartphone drückt… ich hau mich weg…
    Kann ich übrigends mit meinem alten Nokia 6110 was noch im Schrank liegt replizieren. Wäre hätte das gedacht!

  • Ich habe dieses knacken auch beim iPad Pro.. zwei mal getauscht.. jedesmal wieder ein knacken um den Bereich Kamera und Display

  • Bei meinen x im oberen Drittel auch :-(

  • Ich hatte das Problem mit meinem alten iPhone 6. wurde ohne Diskussion im Apple Store sofort ausgetauscht.

  • Bei meinem iPhone 6 ist es nicht zu hören, wenn also jemand gegen meines tauschen möchte, ich müsst auch nur ganz wenig zuzahlen;)

  • Hatte ich bei meinem iPhone 6s auch: Apple musste 4x(!!!) tauschen, bis ich endlich ein knackfreies Gerät hatte.

  • Leute, warum drückt ihr alle auf euren Displays rum?
    Das ist ein Touchscreen, da toucht man höchstens drauf und zwar sanft.
    Höchstens vielleicht 3dtouchen, aber nicht DRÜCKEN!!!

  • Hatte es beim X auch. Das Austauschgerät klackerte sogar wenn man es nur beweg hat. Jetzt bin ich auf das 2te Autauschgerät gespannt.

  • also rechts oben kommt ein klickern, ist aber die linse der kamera, die genau dahinter ist

  • Habe kein Problem mit dem 8 Plus (Farbe und Speicher verrate ich euch, wenn ihr lieb fragt).

  • Mein iPhone 8 Plus hat es auch. Es ist zu überhören aber alle paar Tage fällt es mit dann wieder auf. Schön von Anfang an so.

  • Mal eine Frage.
    Habe das Problem auch, meint ihr, man könnte das iPhone auch komplett zurückgeben und das Geld zurück bekommen?
    Würde mir dann nämlich das iPhone X holen. :)

  • Mein 8 Plus Space grey macht es auch – aber hat beim Neustarten am rechten Bildschirmrand einen roten Balken und macht generell komische Display Fehler sichtbar, wenn ich es anschalte.

    iPhone eben. Nur noch low quality.

  • Ich finde das knacken beim telefonieren (8plus) schlimmer. Telefonieren fühlt sich merkwürdig an, die fans würden jetzt sagen: es liegt an O2!

    Also iPhone kocht auch nur mit Wasser aber die Fehler häufen sich für meinen Geschmack sehr …!

  • Bei mir knackt oder knirscht auch nichts.
    iPhone 8 – iOS 11.2 Beta 4.

  • Bei mir ist auch nix zu hören 8+ 64Gb

  • Das Problem mit dem Knacken beim Druck auf bestimmte Display-Stellen hatte ich auch schon mit dem 5S

  • Negativ. iPhone 8, seit dem 22.09.2017 in Betrieb und keinerlei knarzen oder knacken.
    Dafür ist die Sprachqualität nervenzerfetzend.

  • Ich habe das 8er und das 8 plus. Keines der beiden knackt oder knarzt.

  • Weder bei meinem 8er noch bei dem 8er und dem Xer meiner kollegen knackt etwas.

  • Hatte ich auch bereits beim iPhone 6 (oben links). Millionenfach perfekte Geräte herzustellen, scheint eben schwierig…

  • das hatte vor jahren mein 6s auch. habe es zwei mal tauschen lassen. alle hatten diesen fehler.
    habe dann damit gelebt.

  • Mein 8+ knackt nicht, aber ich höre Stimmen in meinem Kopf.

  • Kann ich nicht bestätigen. Seit 3 Wochen habe ich das 8+ und bin wieder absolut zufrieden. Keinerlei Probleme, Bugs, etc. Alles Tippi Toppi. Beim X hätte ich da viel mehr Bauchschmerzen, da alles völlig neu.

  • Also bei meinem kann ich es auch beobachten. Jetzt aber für alle die es noch nicht beobachtet haben – ich höre dieses „klacken“ vor allem sehr deutlich im Ohr, wenn ich telefonieren will und das Telefon ans Ohr lege. Das nervt mich echt. Überlege es, zurück zu bringen.

  • Keine Geräusche bei meinem iPhone 8

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven