iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 191 Artikel

Nutzer berichten

Beim Druck auf das Display: iPhone 8 und 8 Plus machen Geräusche

85 Kommentare 85

Die Online-Suche nach dem Phänomen, mit dem mehrere Nutzer des iPhone 8 und des iPhone 8 Plus seit der Inbetriebnahme ihrer Geräte zu kämpfen haben, gestaltet sich schwierig.

Iphone 8 Plus Kamera

Vor allem in offiziellen und überwiegen englischsprachigem Diskussionsportal Apples fördern Suchanfragen wie „cracking sound“ oder „popping sound“ vor allem Fehlerberichte zu Tage, die einen älteren Software-Defekt der diesjährigen iPhone-Generation thematisieren: Die Störgeräusche, die während der Audioausgabe in den Lautsprechern von iPhone 8 und iPhone 8 Plus aufgetreten waren und von Apple mit der Ausgabe der iOS-Aktualisierung auf Version 11.0.2 behoben wurden.

Doch wir meinen einen anderen „Knack-Sound“. Wie mehrere Anwender auf ifun.de und im offiziellen Support-Forum Apples berichten, reagieren die neuen iPhone-Modelle (mit Ausnahme des iPhone X) stellenweise sehr empfindlich auf die Nutzung ihrer Touchscreens.

Betroffene Geräte quittieren bereits einen leichten Druck auf ihrer oberen Display-Hälfte mit einem knackenden Klang, der sich metallisch anhört und an das ächzende Holz der Fernsehkommode im Wohnzimmer erinnert.

Ein ifun.de-Leser schreibt:

Ist jemanden hier mal aufgefallen, das das iPhone 8 Plus ein lautes Knacken von sich gibt, drückt man leicht auf den Bereich zwischen Hörmuschel und Display? Gerade bei Spielen […] wo man das Handy eben quer hält und in dem Bereich einen Finger liegen hat. Habe mein iPhone bereits von Apple tauschen lassen aber auch beim Ersatzgerät ist das so. Meine Frau hat ein iPhone 8 (ohne Plus), dort ist es auch so. Besagtes Knacken ist dort aber sehr viel leiser, kaum wahrnehmbar. Beim Plus aber ist es doch sehr deutlich. Als würde sich eine kleine Luftblase dort drunter befinden.

Ein weiterer Leser ergänzt:

Habe das auch bei Freunden getestet. ALLE 8er haben dieses komische kurze Knacken beim Drücken am oberen Bildschirmrand. Denke das ist leider normal. Gut finde ich es aber nicht.

Auf apple.com berichtet ein betroffener US-Kunde ebenfalls, dass Apple sein Gerät umgehend getauscht habe, das Ersatzmodel allerdings ein ähnliches Fehlerbild aufweisen würde.

Apple replaced the phone but the new phone has the same problem. Im just going to live with it.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2017 um 17:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    85 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33191 Artikel in den vergangenen 5381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven