iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Nach 5-Monats-Sperre: Bitcoin-Apps melden sich zurück

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Die unklare Bitcoin-Rechtslage in den USA führte im Februar des laufenden Jahres zu einer Grundsatz-Entscheidung des App Store-Teams: Ende des ersten Quartals entfernte Apple alle Bitcoin-Anwendungen aus den Auslagen des App Stores und warf nicht nur Neuzugänge wie Coinbase und BitPak aus den Regalen, sondern strich auch die seit 2012 erhältliche Wallet-Anwendung Blockchain aus dem Angebot.

bit

Seit rund einem Monat entspannt sich die Situation nun wieder. Die Blockchain-Entwickler, die damals noch davon ausgingen, zu den frühen Opfern einer Apple-eigenen Bezahllösung zu zählen, haben sich jetzt im App Store zurückgemeldet.

Apple habe grünes Licht für den Wiedereinstieg der Bitcoin-App in das Angebot des App Stores signalisiert und eng mit den Blockchain-Verantwortlichen zusammengearbeitet.

“The moment Apple signalled a shift in their policy toward digital currency apps, we pulled the iOS project off the shelf and got to work. We wanted to use this as an opportunity to improve the wallet, but we were still apprehensive about dedicating huge amounts of engineering time because it wasn’t clear what types of apps would get through the submission and approval process.”

Die Blockchain-App wurde komplett neu gestaltet, technisch überarbeitet und lässt sich jetzt – nur wenige Tage nachdem auch der Computer-Riese DELL ankündigte, zukünftig auch Bitcoin-Zahlungen akzeptieren zu wollen – in Version 2.01 aus dem App Store laden.

App Icon
Blockchain - Bitcoi
Blockchain-UK Limit
Gratis
27.68MB
Dienstag, 29. Jul 2014, 13:16 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ich hab mir zum testen für 50€ wallet’s gekauft…

  • Was ist überhaupt ein Bitcoin? Wie bekomme ich einen Bitcoin?

  • @jBlob

    klar, wer mal damit angefangen hat rumzuspielen der liebt es.

    Schau dir doch mal die App: Glyph an.

    Anonymes bezahlen in einer Pseudowährung ist schon attraktiv.

  • Ich bin doch kein NERD!!
    Ich steh einfach drauf wenn mir mein Pc Pizza macht (Lieferservice.de)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven