iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 666 Artikel
   

Nach 5-Monats-Sperre: Bitcoin-Apps melden sich zurück

15 Kommentare 15

Die unklare Bitcoin-Rechtslage in den USA führte im Februar des laufenden Jahres zu einer Grundsatz-Entscheidung des App Store-Teams: Ende des ersten Quartals entfernte Apple alle Bitcoin-Anwendungen aus den Auslagen des App Stores und warf nicht nur Neuzugänge wie Coinbase und BitPak aus den Regalen, sondern strich auch die seit 2012 erhältliche Wallet-Anwendung Blockchain aus dem Angebot.

bit

Seit rund einem Monat entspannt sich die Situation nun wieder. Die Blockchain-Entwickler, die damals noch davon ausgingen, zu den frühen Opfern einer Apple-eigenen Bezahllösung zu zählen, haben sich jetzt im App Store zurückgemeldet.

Apple habe grünes Licht für den Wiedereinstieg der Bitcoin-App in das Angebot des App Stores signalisiert und eng mit den Blockchain-Verantwortlichen zusammengearbeitet.

“The moment Apple signalled a shift in their policy toward digital currency apps, we pulled the iOS project off the shelf and got to work. We wanted to use this as an opportunity to improve the wallet, but we were still apprehensive about dedicating huge amounts of engineering time because it wasn’t clear what types of apps would get through the submission and approval process.”

Die Blockchain-App wurde komplett neu gestaltet, technisch überarbeitet und lässt sich jetzt – nur wenige Tage nachdem auch der Computer-Riese DELL ankündigte, zukünftig auch Bitcoin-Zahlungen akzeptieren zu wollen – in Version 2.01 aus dem App Store laden.

App Icon
Blockchain com Bit
Blockchain-UK Limit
Gratis
163.19MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2014 um 13:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33666 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven