iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 643 Artikel

Infos erscheinen auf AirTag-Webseite

Mit iOS 14.6: E-Mail-Adressen für AirTag-Finder

39 Kommentare 39

Mit iOS 14.6 hat Apple das nächste Software-Update für iPhone und iPad bereits seit knapp 17 Tagen in der Mache. Der Nachfolger von iOS 14.5 wird den Musik-Streaming-Dienst Apple Music wohl um eine Verlustfrei-Option erweitern (Arbeitstitel: „Apple Music HiFi“) und dürfte die Probleme angehen, die Nutzer und Nutzerinnen des HomePod mini beobachtet haben. Zudem scheint die nächste Aktualisierung kleine Änderungen für Besitzer der AirTags vorzubereiten.

Wo Ist Email

Mehr Optionen beim Verlust-Modus

Hier hat Apple Änderungen am Verlust-Modus vorgenommen und besteht nun nicht mehr zwingend auf eine Telefonnummer, wenn ihr einen AirTag als unauffindbar markieren wollt. Mit iOS 14.6 wird Apple auch die alternative Ein- beziehungsweise Preisgabe einer E-Mail-Adresse gestattet und so die schriftliche Kontaktaufnahme zwischen Finder und Besitzer der AirTags ermöglichen.

Wird der Verlust-Modus für ein AirTag aktiviert, startet Apples Assistent nach wie vor mit der Eingabemaske für eine Telefonnummer, um dem Objekt-Finder eine Kontaktmöglichkeit zu präsentieren, bietet nun jedoch den erweiterten Link „E-Mail-Adresse verwenden“ an, der das Bereitstellen einer selbst gewählten E-Mail-Adresse ermöglicht. Bei dieser muss es sich nicht um die im persönlichen iCloud-Konto hinterlegte E-Mail-Adresse handeln.

Regenschirm Airtags

Infos erscheinen auf AirTag-Webseite

Die so hinterlegten Kontaktinformationen werden Findern auf den „Über dieses AirTag“-Webseiten angezeigt, deren eindeutige Links die AirTag per NFC preisgeben. Hier heißt es dann standardmäßig: „Ich habe dieses Objekt verloren und bitte um eine E-Mail.“ Den Zugriff auf die E-Mail-Adresse selbst scheint Apple im Web jedoch noch nicht implementiert zu haben.

Warum Apple die E-Mail-Funktion erst jetzt nachträgt – dem Vernehmen nach sollen die AirTags bereits seit rund einem Jahr fertig sein und auf ihren Marktstart gewartet haben – ist unklar.

Ueber Dieses Airtag

11. Mai 2021 um 18:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30643 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven