iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Ventilator, Luftreiniger und Luftbefeuchter

djive Flowmate: 3-in-1 Luftreiniger mit Luftbefeuchter und App

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Der Sommer stellt sich langsam wieder ein. Dazu passend haben wir erst gestern die S2-Ventilatoren mit App-Steuerung von Xiaomi vom Dachboden geholt, die wir nach dem letzten heißen Jahr nach wie vor ohne Abstriche empfehlen können.

Flowmate Arc

Ventilator, Luftreiniger und Luftbefeuchter

Wenn Ventilatoren allein nicht ausreichen, dann bietet der auf Staubsauger, Luftreiniger und Ventilatoren spezialisierte Anbieter djive mit dem „Flowmate ARC Humidifier“ jetzt einen neuen 3-in-1 Luftreiniger mit App-Steuerung an, der nicht nur einen HEPA-Filter mitbringt, sondern auch eine UV-Desinfektion, einen rotorlosen Ventilator und einen Luftbefeuchter integriert.

Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 269,99 Euro ausgezeichnet liegt der „Flowmate ARC Humidifier“ 30 Euro unter dem Preis, den djive für den „Flowmate ARC Heater“ aufruft, der statt eines Luftbefeuchters einen Heizlüfter integriert, ansonsten jedoch weitgehend baugleich zu dem neuen Modell ist.

Der „Flowmate ARC Humidifier“ ist mit einem Hygrometer versehen, das die relative Luftfeuchtigkeit im Blick behält und im Automatikmodus versucht, diese bei 55 Prozent zu halten. Dafür setzt das 3-in-1-Modell auf einen Wassertank mit 1,2 Liter Fassungsvermögen.

Flowmate Settings

Davon unabhängig konkurriert djive mit den Dyson-Ventilatoren ohne Rotoren. Hier bietet der „Flowmate ARC Humidifier“ neun Gebläse-Stufen und eine optionale 80°-Rotation an, die sich Bei bedarf zuschalten lässt. Ähnlich wie die Xiaomi-Ventilatoren besitzt das 3-in-1-Gerät einen „natürlichen“ Ventilator-Modus, der die Lüftergeschwindigkeit variiert und so dafür sorgen soll, dass sich die frische Luft eher nach zufälliger Brise als nach regelmäßiger Ventilator-Oszillation anfühlt.

Neben der App-Steuerung kann der neue „Flowmate ARC Humidifier“ auch per Sprachbefehl über Amazon Alexa und Google Home kontrolliert werden. Der „Flowmate ARC Humidifier“ ist ab sofort im Fachhandel in den zwei Farbvarianten Clean White und Metallic Grey verfügbar, Amazon sollte das neue Modell in den kommenden Wochen hier listen.

Djive ARC Humidifier Featurebilder 3000x3000 Oszillation WHT

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2021 um 16:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Modell mit Befeuchten ist aber gar nicht zu finden oder bin ich blind?

  • Da würde mich Erfahrungen interessieren. Informiere mich gerade (und ausprobiert) über Luftwäscher. Die haben einen Tank von 5-10 Liter! Wenn pro Tag mehrere Liter Wasser abgegeben werden, frage ich mich was ich mit einem 1,2 Liter-Tank will. Alle 5 Stunden auffüllen!?

    • Die Geräte mit 5-10 Liter Wasser „waschen“ die Luft über einen großen Wassertank mit so einer Art rotierender Scheiben die durchs Wasser laufen. Der Tank muss ausreichend groß sein, weil es sonst schnell eine Dreckbrühe ist. Dennoch muss ein chemischer Zusatz wegen der Keime zugegeben werden. Es werden aber I.d.R. Das keine 10 Liter Wasser in den Raum abgegeben.
      Dieses Gerät reinigt die Luft über einen HEPA-Filter und hat vermutlich zusätzlich eine befeuchtete Filtermatte. Dieses Prinzip halte ich für sinnvoller, da im Sommer eigentlich keine Luftbefeuchtung notwendig ist, auf chemische Zusätze verzichtet werden kann und ein HEPA-Filter m.W. besser filtert.

      • Also bei uns sind beide Luftwäscher von Venta innerhalb eines Tages nahezu leer. D. h. von den 8 Litern, die reinpassen, sind 6 verdunstet. Also 12 L/Tag … trotz Kaltverdunstung. Und dabei haben wir gerade mal 60 qm. Miss an den Altbauwänden liegen.

  • Kennt jemand gute Luftreiniger, die angehen sobald Strom anliegt, so dass man sie über eine Zeitschaltuhr schalten kann?

  • Das neue Modell ist noch nichtmal auf deren eigener Website gelistet.

  • Das wäre natürlich eine super Alternative zum Dyson pure cool humidifier. Eigentlich wollte ich mir diesen pünktlich zur anstehenden Pollen-Saison zulegen aber der Preis von 700€ hat mich noch abgeschreckt.

    Kann hier jemand was zum anscheinend baugleichen ARC heater sagen? Gerade in Bezug auf Luftreinigung?

  • Wer nur einen leisen Ventilator sucht, sollte sich unbedingt mal den WhisperFlex von Duux ansehen. Leider nur mit Alexa-Unterstützung … kein HomeKit.

  • Die Produkt Bilder im Artikel hier entsprechen nicht denen auf der verlinkten Seite.

  • Wir arbeiten mit Frida. Sieht klasse aus. Desinfiziert und filtert die Luft. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit mit Düften zu arbeiten. Mit HEPA-Filter und allem Schnick Schnack.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven