iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 495 Artikel
   

Mit einer Woche Verzug: Apple gibt iOS 7 Beta 4 zum Download frei

Artikel auf Google Plus teilen.
369 Kommentare 369

Es war absehbar: Durch die aufgrund einer Sicherheitslücke notwendig gewordenen Wartungsarbeiten etwas aus der Bahn geworfen, hat Apple erst heute – und damit eine Woche später als erwartet – die vierte Vorabversion des iOS 7-Betriebsystems auf developer.apple.com zum Download freigegeben.

beta4.

Der Download sollte nach den mittlerweile behobenen Sicherheitsproblemen demnächst auch im Entwickler-Zentrum angeboten werden, momentan lässt sich die neue Beta Uaber bereits als Over-The-Air-Update über die iOS Software-Aktualisierung laden und installieren.

Beta 3 wurde von Apple am 8. Juli und damit noch im angestammten 2-Wochen-Rhythmus veröffentlicht. Alle Änderungen der letzten Testversion haben wir (dank eurer E-Mails) in diesem Artikel zusammengefasst. Sobald es auch zu Beta 4 wieder relevante Neuerungen zu melden gibt, informieren wir euch hier.

Eine Übersicht über alle bislang ausgegebenen Entwickler-Versionen findet sich hier

betadays-3-4.

UPDATE: Hier schon mal ein paar Neuerungen

Ein kleiner Nachschlag noch zur vierten Vorabversion von iOS 7. Apple hat auch diesmal wieder an vielen Stellen das Benutzerinterface verbessert sowie diverse Fehler behoben. Viele der zuvor mangelhaft lesbaren Texte zeigen nun beispielsweise mehr Farbkontrast oder eine etwas stärkere Schrift.

Auf dem Sperrbildschirm wird die Fingerbewegung für das Entsperren oder die Rufannahme nun durch einen kleinen, etwas dickeren Pfeil deutlich gemacht.

entsperren

Die Tasten für Rufaufbau und -annahme in der Telefon-App sind etwas kräftiger mit mehr Schriftkontrast, die runden Ecken sind – wenn wir uns recht entsinnen – auch neu.

anruf

Auch die Spotlight-Suche präsentiert sich etwas klarer.

spotlight

Das Symbol der Wetter-App ist kräftiger und auch in der App selbst scheint uns die Schrift in besserem Kontrast zu den Hintergründen zu stehen. Ebenso sind die Weckzeiten in der Uhren-App nun besser lesbar.

In der Kamera-App wurden die Symbole für HDR und Blitz neu positioniert und das Interface mit den Filteroptionen überarbeitet.

hdr

In den Datenschutzeinstellungen ist die Anzeige von „Häufige Orte“ jetzt etwas detaillierter, zudem kann man die dort gesammelten Informationen freigeben, um an der Verbesserung von Apples Karten-Apps mitzuwirken.

vebessern

Die Darstellungsfehler mit abgeschnittenen iMessages scheinen behoben.

Apple hat neue AirPlay-Symbole

Vielen Dank für euer Feedback!

Montag, 29. Jul 2013, 19:03 Uhr — Nicolas
369 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ota läuft bei mir nicht. Also findet noch nix.

  • Bei mir kommt nix. Over the Air :(

  • OTA Update funktioniert wieder nicht bei mir. Arghhhhhhhhh.

  • Bei mir zeigt OTA auch nix an. Braucht man einen dev-acc?

  • Und, gibt’s schon Erfahrungen zur Akkulaufzeit??? :-))) Scherz !!!

  • Die Beta für OSX gab es doch auch pünktlich und das ist doch nicht weniger von dem Problem betroffen?! Für mich erklärt sich die Verzögerung von iOS 7 Beta 3 deshalb nicht mit dem Hack auf das Entwicklerportal.

    • Evtl. mussten einige iOS-Entwickler am Developer-Portal mitarbeiten, weshalb die vierte Beta nicht so schnell fertiggestellt werden konnte…

    • Irgendwo habe ich gelesen, dass für iOS eine bestimmte Datei benötigt wird, die über das Entwicklerportal zur Verfügung gestellt wird. Diese wird für Mavericks nic benötigt. Deshalb kam das pünktlich und iOS erst als das Portal wieder online war

  • Bei mir klappt. OTA am iPhone 5 :)

  • Bei mir ist es jetzt via ota verfügbar

  • Was ist mit Xcode? Kommt das heute auch? Und was mich noch mehr interessiert, wann ist endlich wieder die iOS7 Dokumentation online. \:

  • So, OTA Update klappt wie bisher auch, völlig ohne Dev Account ;)

  • Über OTA probemlos gestartet. Auch ohne Dev Account

  • kann mir bitte jemand sagen wie ich das aufs iPhone 4 herunterladen kann?

  • Einfach die UDID Eintragung bei Ebay kaufen und gut ist.. die 3€

  • OTA gleich fertig! Berichte dann!

  • Mein iPhone nennt mich immer noch ‚Andreas‘, wenn ich den Timer („Stelle den Timer auf X Minuten“) über den männlichen Siri(us) stelle :(
    Ist das nur bei mir so?

  • Also sowohl auf dem iPad Mini, als auch auf dem iPhone 5 ging das Update sauber durch, auch ohne Dev. Account.

  • Danke für den Hinweis, gerade OTA installiert!

  • So fertig, sieht alles noch gleich aus aber mal gucken ob es was neues gibt oder ob es besser läuft.

  • Suche nach Update OTA schlägt immer fehl… jemand einen Lösungsansatz?

  • läuft die Version stabiler oder „flüssiger“?

  • Stell doch bitte einer mal die Funnktionen einzeln vor.
    Youtube ist voll von sinnlosen ich zeig euch das ganze BS müll.

    Bitte mach doch mal jemand Videios die nur um die Telefofunktion gehen,oder nur um die Naviagions funktion u.s.w

  • Geht es auch ohne UDID-Registrierung?

  • Spotify stürzt weiterhin ab, wenn man die Lautstärke ändert…

  • Ich sehe bislang nur Kleinigkeiten. Bei FaceTime sieht’s schicker aus und bei der Uhr sind dickere Schriften für die Wecker…

  • Läuft auch ohne Dev Account….insgesamt viel flüssiger

  • Iphone 4s gehen Life Fotofilter!!!

  • – Spotlight Suche geändert (cancel button)
    – Ordner mit neuer Hintergrundfarbe
    – Notification Center, löschen von Benachrichtigungen, x ist animiert
    – Notification Center mit Option „Next Destination“
    – Häufige Orte nun mit Auflistung der Orte und Anzahl der Besuche sowie der Zeiten und Nachfrage ob man beim verbessern der Apple Maps helfen möchte

  • Na dann werd ich sie mir mal drauf hauen.
    Werd aber vermutlich eh wieder zurück auf iOS 6, war zumindest bei den Betas 1, 2, 3 so :D

  • OTA – Update hat super funktioniert und läuft bestens… Bin mal auf die Akkulaufzeit gespannt :)

  • Keine großartigen Neuerungen. Sperrbildschirm wurde etwas angepasst.
    Vorher waren es Pfeile oben und unten, jetzt sind es einfach waagerechte Balken/Striche
    Schrift wurde wieder überall bearbeitet, selbst bei der Weckerfunktion sind die Zahlen etwas dicker.
    Aber sonst…?!

  • SIM Entsperrbug ist weg. Jetzt kann man wieder per Streichen direkt entsperren.

  • – Die iCloud Tabs von anderen Geräten die nicht iOS 7 oder Mavericks haben werden in Safari jetzt auch angezeigt.

  • Das mit den icloud tabs ging schon vorher

  • – Text zum entsperren streichen nun animiert

  • keine positiven designänderungen :(
    aber wesentlich flotter.. animationen wirken super smooth
    am schlimmsten ist allerdings, dass das telefoninterface (welches mir bisher an ios7 am besten gefallen hat) designtechnisch vergewaltigt wurde. die „Beenden“ und „Annehmen“ Buttons sehen jetzt auf einmal grauenhaft aus!

    • Finde ich auch. Erst musste die coole Light Schriftart weichen und jetzt dieses fiese Telefoninterface. Ein Disignrückschritt nach dem anderen von beta zu beta… :(

  • Ui, grad erst gesehen, man kann jetzt endlich mehre E-Mail Kennungen eintragen ohne das Komma über Spotlight zu kopieren.
    Mail,Kontakte,Kalender -> Accounts -> Account -> E-Mail

  • Na prima -.- Jetzt hat’s mich auch mal erwischt :( Mein iPhone 5 hängt in einer Boot loop fest! Jetzt muß ich warten bis die Beta 4 im Netz für Otto’s verfügbar ist *grummel*

  • Gleich mal Laden.
    Hoffe der Bug in der Foto app am iPad Mini ist weg.
    Ist immer abgestürzt sobald ich 40+ Bilder in den aufnahmen hatte und entweder auf „aufnahmen“ oder „fotostream“ geklickt habe…

  • Gleich mal Laden.
    Hoffe der Bug in der Foto app am iPad Mini ist weg.
    Ist immer abgestürzt sobald ich 40+ Bilder in den aufnahmen hatte und entweder auf „aufnahmen“ oder „fotostream“ geklickt habe…

  • Geht mit der neuen Beta zufällig watchever wieder auf dem iPad-Mini? Auf iPhone 5 läufts…

  • Ich habe mit Beta 3 das Problem das immer wieder kurz das Handy vibriert so stündlich. Hat jemand das gleiche Problem ?

  • In der Karten App wird man jetzt gefragt ob man „Häufige Orte“ verwenden möchte und Apple bei der Verbesserung der Karten unterstützen möchte. Was damit genau auf sich hat ist mir noch nicht so ganz klar.
    Außerdem klingt die weibliche Siri bei mir jetzt deutlich besser. Gefällt mir besser als die Siri Stimme von iOS 6.
    Mal sehen was sich sonst noch so findet…

  • Panorama Hintergründe funktionieren besser

  • – In den Nachrichten wird nun der erste Buchstabe+Nachname angezeigt, also anstatt Michael Schmidt steht da nun M Schmidt.

  • Weiterhin kann man nicht begrenzen, wie viele Mails auf dem iPhone gespeichert werden sollen. So wird die Mail-App immer größer…

  • Iphone 4S ohne DEV-Acc – OTA läuft prima, BETA 4 insgesamt flüssiger. erste was ich gemerkt hab war, dass in Nachrichten die Namen nicht mehr vollständig angezeigt werden. find ich persönlich nicht sonderlich hübsch – bin auf weitere neuerungen gespannt.

  • Geht bei Euch die Taschenlampe über das Controlcenter auch ab und zu nicht ?

    Ist grau hinterlegt und nicht wählbar…..

  • Das 3-D Hintergrundbild ruckelt nicht mehr läuft flüssig iPhone 4S

  • Bei mir (iPhone 4 S) ist die Empfangsanzeige immer auf Maximum – auch im Keller. Wie ist das bei euch??

  • ich glaub die headsetfernbedienung geht nicht mehr bis auf laut u leise :-(

    • Hab das selbe Problem.. Echt nervig. Und das beim originalen Apple Headset…

      • Hab das Problem nicht. Mich nervt nur das instacast nicht mehr mit dem Play Symbol neben dem Akku angezeigt wird.

    • Habs bei mir noch nicht getestet, aber hast du mal geschaut, ob du vielleicht Staub oder Flusen aus der Hosentasche in deinem Kopfhöreranschluss hast? Das kann u.U. für die Beeinträchtigungen verantwortlich sein. ;-)

  • Playlists können nun komplett heruntergeladen werden!

  • Auf dem 4s gibt es jetzt auch die Bilddesigns in der Kameraapp :)

  • Bei mir fehlt seit Beta 3 ein ios7 wallpaper. Ist jetzt bei Beta 4 auch nicht da !

  • Für das iPhone 4S in der Kamera-app sind „live previews“ der filter neu :)

  • bei meinen iphone 4 funktioniert das mobile internet nicht mehr.

  • Also ich weiß nicht wies euch geht, meine Musik Apple läuft es richtig gut! Vorher hat es gerade bei Interpreten mit vielen Alben richtig geruckelt , nun kann ich durchscrollen wie ich will , es läuft flüssig ! Für alle sie riet geplagten , sagt einfach wie Siri euch nennen soll, und der Fehler ist behoben! („Nenn mich (…)““)

  • Live Kamerafilter für das iPhone 4S. NICE :-)

  • Lohnt sich die Installation auf dem iPad mini? Beta 3 lief echt scheisse :)

    Mit dem iPhone 5 ist alles gut, schön flüssig. Akku geht aber immer noch schnell runter.

  • Zur Akkuleistung kann ich nicht sagen dies bei mir immer gut dank größerem Akku 2860 mAh

  • Ich habe das Gefühl das Hintergrundbild ist irgendwie dunkler, also auf dem Homescreen.
    Außerdem hat sich dieses Zum Entsperren streichen verändert. Es leuchtet in der Hintergrundfarbe auf, und davor ist ein >

  • Unter Mitteilungen ist jetzt auch „Abgeschlossene Uploads“.

  • Kann man jetzt ohne registrierte udid updaten, wenn man die beta 3 schon hat?

  • bei mir funktioniert nun der parallex-effekt nicht mehr. bei euch auch so?

  • Ist das normal, dass die Speicherkapazität immer kleiner wird? Vor dem Update hatte ich insgesamt 13,4 GB, jetzt sind es nur noch 13,3 GB.

    • hab das nicht genau so verfolgt wie du. wir reden hier von 100 mb, die ziemlich sicher vom update kommen.
      lg

      • Aber der Speicher ist ja nicht einfach nur verbraucht. Er wird einfach nicht angezeigt. Ist das bei Systemupdates üblich? Als ich noch iOS 6.1.4 hatte, hatte ein Freund von mir 100 MB mehr als ich, obwohl er das gleiche Gerät und die gleiche Firmware hatte. Ich befürchte eher, dass über das OTA-Update Restdateien bestehen bleiben, die das Gerät nach und nach zumüllen.

  • – Wenn man die Lautstärke erhöht erscheint jetzt der Warnhinweis „Sehr laut“ und die Balken werden rot

  • Die Map richtet sich jetzt nach dem Kompass aus und ist richtig flüssig!
    Die Schriften dort sind auch super gut gelungen.

  • Hat in beta 3 eigentlich noch wer die Erfahrung gemacht, das AirDrop oft nur funktioniert, wenn der Empfänger auf „jeder“ stellt? Und selbst dann hat mein iphone nicht immer das andere gefunden. Hoffe das wurde ebenfalls verbessert…

  • Man kann durch die benachrichtigungsleiste scrollen
    Von heute zu alle z.B
    Ansonsten viel flüssiger

  • Skype funktioniert leider immer noch nicht, nach Eingabe der Zugangsdaten wird die App beendet. Versucht mit OTA sowie kompletter Neuinstallation am Iphone 5.

  • Irgendwie läuft es bei allen flüssiger, nur bei mir ruckelt es auf einmal (selten), während Beta 3 butterweich lief.

  • Kartenapp stürzt immer ab, wenn man auf GPS geht! Wer hat das noch, oder konnte gar den Fehler durch einen Trick beheben?

  • HILFE….!!!!!!
    Ich weiß nicht wie ich das herunterladen kann!!!!!!!!!!!!??????????
    Kann mir das bitte jemand sagen?????

  • Den Update Text im App Store kann man nicht mehr zuklappen. Beim zweiten Tipp geht direkt die App Beschreibung auf..
    Und egal wo man klickt, geht immer der Update Text auf.

    Und wenn man in iTunes auf Einkäufe klickt, landet man in der Musik App. Dort gibts jetzt ne Playlist für die Einkäufe!

  • Die animationen sind viel schneller/flüssiger

  • Hat noch jemand Probleme mit der Verbindung in Whatsapp? Ich kann keine herstellen, weder mit 3G noch mit Wlan… fuck.

  • Toll, whatsapp will nicht mehr jetzt :(

  • Hat jemand von euch ein IPad 128GB ?
    Bei mir sagt er das Update würde nicht passen :(

  • Whats app ist down, siehe systemstatus:

    WhatsApp Status @wa_status 4 Min.
    WhatsApp network is currently experiencing issues. will keep you updated when we learn more.
    Details ansehen ·

  • „Verbindet“ sich Whatsapp bei euch auch ne halbe Ewigkeit? Egal ob WLAN oder 3G.

  • Match jetzt auch wieder ganze Listen auf einmal geladen werden, nicht nur einzelne Titel.
    Das löschen ganzer Alben ist leider weiterhin nicht möglich… :(

  • Ebenfalls neu ist die Animation wenn man auf ein Nachrichten Banner tippt.

  • Gibt es schon seit der ersten beta aber habe ich noch nirgendwo gelesen. Bei einem swipe nach links im Kompass gibts ne Wasserwaage;)

  • Noch jemand das Problem das Whatsapp nicht mehr richtig verbindet?

  • Hm… Bisher ist Akku nicht viel besser als sonst… Weiterhin funzt whatsapp nicht richtig… Hat auch jmd das Problem? Es lädt sich tot…

  • Wenn ich den App. Store öffne kommt immer „Verbindung zum App Store nicht möglich“….kann mir jemand helfen?

  • Also entweder schmiert Whatsapp gerade mal wieder ab oder es liegt an der iOS 7 Beta 4.
    Ich hoffe erstere, ist schneller gefixt ;)

  • Whatsapp geht halbwegs wieder. Zeigt mir nur die Nummern an, nicht die Namen..

  • Bei mir geht weder whatsapp noch iMessage, Internet funktioniert aber bei allen anderen Apps.

  • Weitere Neuerungen:
    – Safari hat jetzt Speeddial-Icons. War das vorher schon so?
    – Die Gruppe in der untersten Schnellstart-Leiste wird nun beim Öffnen auch animiert
    – Meine Quick-Icons auf dem Homescreen, welche direkt icab öffnen, funktionieren nicht mehr

  • Habe heute ein neues iPhone 5 bekommen (Tausch wegen defekt).
    Nun habe ich IOS7 beta 1 installiert aber finde keine Updates.
    Beim suchen nach Updates kommt immer IOS 7 ist auf dem neusten Stand.

    Wie finde ich die OTA updates??

    Danke
    Gruß

  • Bei mir geht Whatsapp. Ota update.

  • Ordner die man unten in die Leiste legt (kein plan wie die heißt) öffnen jetzt mit Animation )-: ich mochte die Instant offen Funktion besser.

    • Hab das irgendwie vermisst dass die unteren Ordner nicht animiert waren.

      Sah doch blöd aus so ohne Animation.

      Aber die Geschmäcker sind verschieden…. :-)

      Finde jetzt sieht’s wenigstens durchgeängig gleich aus….

      Wenns jetzt mal stabiler läuft… wäre ein Riesen-Schritt…

  • Die Auswahl vom Aufnahmemodus in der Kamera hat jetzt eine leichten 3D-Walzeneffekt.

    PS: kleine Anregung zum ifun Design. Baut doch bitte einen Kommentar schreiben Knopf weiter oben ein, bei 200+ Kommentaren muss man ein bisschen scrollen, bis man ein Kommentar verfassen kann ;-)

  • Na toll und wieder kein Suchfeld in der PRIVATFREIGABE unter Videos und keine Listen – Da muss man sich durch 500 + Filme scollen – Danke Apple

  • 1) Whatsapp zeigt bei mir keine Kontaktinformationen mehr, sondern nur noch Rufnummern. Fragt sich ob Problem der Beta, oder von Whatsapp.
    2) Getätigte Einstellungen wurden mit dem Update teilweise zurückgesetzt. Kontrollzentrum und Notification Center hatte ich für den Sperrbildschirm abgeschaltet, nach Update waren diese aktiv.
    3) Wetter App zeigt nun „XX UHr“ mit großen „H“, vorher stand dort meine ich nur die Zahl.
    4) App Store scheint nun stabiler zu laufen. Vorher immer wieder Abstürze bei der Suche nach Apps.

    Getestet mit iPhone 5 und iPad mini.

  • Bug mit SIM PIN Eingabe behoben!
    Unter B3 musste man das SIM-Fach öffnen um den PIN eingeben zu können.

  • Bei gekauften Artikeln im AppStore kann man jetzt durchsuchen!

  • Hat’s schon jemand gepostet ?
    Aber in der Benachrichtungszentrale kann man jetzt nach Rechts und Links wischen zum Hin- und Herschalten zwischen HEUTE / ALLE / VERPASST

    Vorher musste man da immer drauf klicken…

  • Noch etwas:
    Im App Store unter Einkäufe sind alle Einträge (bei mir) doppelt vorhanden. Bei wem noch?

  • Im Kalender kann man jetzt in der Tagesansicht nach Rechts und Links wischen anstatt auf die einzelnen Tage zu klicken…

    Bin aber nicht 100% sicher dass das nicht schon vorher ging…

    Glaub aber nicht…..

  • Beta4 läuft auf dem iPad2 wesentlich flüssiger!

  • Sind die Animationen endlich schneller geworden oder muss man langsam davon ausgehen, dass die so bleiben?

  • KSK app ind iPin app funktionieren immer noch nicht.

  • In der Wetter-App wird über Nacht alles dunkler dargestellt ^^

  • Siri ist stark verbessert: dieSystemeinstellungen gehen wieder, Wikipedia-Anfragen sind sehr gut und die Stimme ist viel besser. Ausserdem geht das Antworten sehr schnell.

  • – Das Lautstärke-Problem in Spotify ist immer noch nicht behoben

    – YT-Videos können immer noch nicht via Facebook geteilt werden.

  • Mein ipad zeigt mir kein Update an ?

    WISO ?????

  • Die fotos werden auf der karte jetzt auch angezeigt, sieht gut aus

  • Hat von Euch einer die Idee, wie ich in iOS 7 (oder aktuelle iOS 6 iPad Musik App) in der Musik App ein ganzen Genre abspielen kann? Unter iOS 6 ging das aufm iPhone noch wunderbar indem ich, oh wunder, das Genre wählte und ganz oben „alle Titel“ (oder so ähnlich) anwählen konnte. Das ist, wie beim iPad unter iOS 6, aufm iPhone unter iOS 7 verschwunden (hoffentlich nur vorübergehend).

    Ideen?

  • Die Statusleiste ist nun transparent, und nicht mehr schwarz hinterlegt! Zumindest am ipad ist das so! Der fehler mit horizonal und vertikalem stand des ipad ist weg!

  • Ich schaffe es nun nicht mehr, innerhalb einer WebApp andere URIs als http:// aufzurufen. Also tel:, mailto: und auch x-icabmobile:// funktionieren nun nicht mehr. Oder es geht irgendwie anders und keiner weiß wie…

  • Gibt es schon einen jailbreak???
    :ob

  • Ist noch keinem aufgefallen das sich die App Icons bewegen wenn man das iPhone hin und her schwenkt?!

  • Notification center ist bri mir seit der ersten beta schwarz. Ist das nicht normal transparent??

  • Wenn man in der Foto-App ein lokales Foto löscht, wird es ggf. auch in Fotostream gelöscht uns somit auf allen anderen Geräten. Endlich!

  • OTA Update geht überhaupt nicht. Versuche es schon seid Stunden. WLAN neugestartet und iPad neugestartet, aber nichts hilft. Kann mir langsam nicht denken das es bei anderen wirklich klappt. Oder wie macht man das Update? Kann es auch sein das es kein Update gibt?
    Er sagt immer Update fehlgeschlagen. Bitte um Hilfe. :-(((

  • Man kann im Notification-Center hin und her swipen.

  • Bei mir ist das notification auch komplett schwarz seid BETA 3. hat jemand eine Lösung wie man es wieder transparent bekommt?

  • die männliche siri sprachausgabe ist jz sehr angenehm,
    schaltet endlich bluetooth usw an/aus
    checkt jz mails und liest sie auch vor
    hat vorher bei mir nicht gefunzt
    paar neue witze sind auch dabei,

    und ich: gute nacht -antwort: „heute ist kein feiertag andreas“ WTF?

  • Ein Fehler ist mir aufgefallen. Hintergrundbilder lassen sich aktuell nicht mehr verkleinern/zentrieren. Das ging in Beta 3 noch ohne Probleme. Kann das wer bestätigen?

  • Yuhuuuuu. Seid dem Update geht das Internet am Handy nicht mehr. Weder mit, noch ohne 3G:

    Fehlermeldung: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP-Authentifizierung,…..

    Was kann man dagegen machen?

  • Bei mir ist die Music APP so richtig verbugt.

    – Download über Mobilfunk obwohl deaktiviert
    – Ständiges Flackern zwischen Schwarz/Weiß
    – RemoteControl der Kopfhörer geht nicht mehr

    Ist ja auch noch ein Beta.

  • Mal ne allgemeine Frage: Früher war das doch so das man, um Beta Versionen zu aktivieren, sein Gerät am Entwickler Account anmelden musste.
    Ich hab jetzt schon öfters gelesen das man das bei iOS 7 Betas nicht mehr braucht, quasi jeder könne diese installieren und nutzen. Stimmt das? Und wenn ja, warum hat Apple diese „Lücke“ geöffnet?

    • Wenn’s so ist: wieso Lücke??

      In dem „Zustand“, in dem iOS7 beta immer noch ist, muss man um jeden froh sein, der mit testet …. :-)

      Ich werde mir jedenfalls keine beta mehr drauf machen – ich habe nur sehr selten so „unfertige“ beta-Versionen getestet, wie bei Apple :-(

      • Was für ein ausgesprochener Unsinn! Unfertig sagst du? Was erwartest du denn bitte von einer BETA? Kennst du überhaupt die Definition einer solchen?? Du regst mich gerade ein bisschen auf ;)

      • Das ist ein eine relative Empfindung- das sieht jeder anders.
        Vielleicht sind mein Ansprüche einfach zu hoch. – ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage!
        Bisher waren es betas von -beta :-)

  • Hoffe, es ist kein Doppelbeitrag: Über jeder Notiz wird jetzt das letzte Aktualisierungsdatum angezeigt.

  • Mein iPhone fragt jetzt beim Anschluss an den Firmen PC, ob ich dem Gerät vertraue. Wenn ja erhält es Vollzugriff auf alle Daten des iPhone.

  • Konnte die Beta 3 nicht installieren bin jetzt bei „7.2“ beim Versuch auf die Beta 3 über OTA zu updaten kommt: „iOS 7.0 ihre Software ist auf dem neusten Stand“
    HILFE!

  • Ein Klick auf die Grad Anzeige im Wetter App zeigt mehr aktuelle Informationen wie die Regenwahrscheinlichkeit an.

  • Es fehlt immer noch der Schnellzugriff auf Twitter und Facebook in der Mitteilungszentrale.

  • mhm ich bekomme OTA immer einen Fehler … (Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen …) ich habe es dann mit iTunes versucht dort bekomme ich die Meldung das mein iOS aktuell sei. Jemand das selbe Problem oder hat wer eine Lösung dafür. iPhone und Router schon mehrmals neu gestartet.

    iPhone 4s (iOS 7 Beta 3)

    • Keine Ahnung. Das habe ich nicht, denn das ist wohl das Unwichtigste, das man in einer Betaversion benötigt.

      • Und dein Kommentar war wohl auch der unwichtigste den man braucht.

      • Deiner umso mehr. Denn das ist eine Beta(!), da geht es darum, das Betriebssystem zu testen. Die Apphersteller müssen ihre Apps testen und selbst anpassen. Und Instagram ist wirklich das Überflüssigste, was die Welt braucht.

    • Instagram läuft bei mir auf dem iPhone 4S mit der Beta 4 ohne Probleme.

      • Danke. Bei mir auch 4S.

        @ die anderen:
        Ja die App Hersteller… vll programmieren Leute auch gegen die Instagram API und brauchen demnach auch Instagram? Nicht jeder hier nutzt sein iPhone nur zum spielen, es gibt auch Entwickler hier.

  • Kann jemand sagen, ob sich bei TomTom die Einkäufe wiederherstellen lassen?

    Dankd!

  • In iBooks/iBooksStore fehlt die Suchleiste.

  • Ist bei euch auch die Mail App in englisch?

  • In NC wird unter heute jetzt auch angezeigt wie lange der weg nach hause ist wenn man grad weg ist und internet sowie ortungsdienste an hat!

      • Habe ich noch nie gesehen. Was muss man dafür einstellen, dass das anegzeigt wird?

      • also ich musste nichts einstellen dafür, doch iOS 7 Beta 3 wusste wo ich arbeite und wo ich wohne. Morgens zeigt es mir wie lange ich zur arbeit brauche und abends nach hause. Ich vermute das ähnlich Google Now ein Bewegungsprofil erstellt wird und dann iOS schlau genug ist dies zu erahnen. Also wie es jetzt mit iOS 7 Beta 4 ist kann ich leider nicht testen, da mein OTA nicht geht.

    • Bei Android kenne ich das über GoogleNow aber beim iPhone kenne ich das nicht. Würde mich interessieren, was ich da aktivieren muss.

      • Das gab es seit Beta 3, nur anfangs ging es nicht, die letzten 2 Wochen in Beta 3 wurde dann Plötzlich die Verkehrslage berechnet und das iPhone wusste auch wo ich wohne und Arbeite (nicht schwer, pendle ja täglich die gleiche Strecke) trotzdem Cooles Feature. Unter den Einstellungen des NC zu aktivieren.

  • roland_kronberg

    Nach dem update geht Siri gar nicht mehr.

  • Hat sonst noch jemand das Problem, dass er keine icloud-Tabs aufm iPhone (4) abrufen kann?

  • Ich hab mit der Beta4 das Problem das ich die Musik nicht mehr über den mittleren Knopf am Headset starten, stoppen oder ein Lied vormachen kann. Hat das noch jemand beobachtet?

    Des weiteren finde ich die Lupen Funktion beim bewegen des Coursers unglücklicher als bei ios6. Man sieht nicht mehr so gut wo man eigentlich gerade ist. Das war aber schon in den Betas davor so.

  • In der Musik App. ist der „Alle zufällig spielen“-Button/die Schaltfläche wieder da. :) yeappii. :)

    :)

  • waren die zeiger des icons von der ihren app schon immer animiert? fällt mir jetzt erst auf, dass die sich endlich bewegen :)

  • ich habe ein problem.. bei mir steht MOBILE DATENNETZWERK KONNTE NICHT AKTIVIERT WERDEN.. ist aber erst seit dem update so.. habe ein iphone 5 mit orange A Anbieter.. das mit der apn ist mir schon klar aber wo stelle ich das um???? es gibt nicht mehr den button „mobiles datennetzwerk“ bitte um Hilfe

  • Habe die Beta 4 seit gestern drauf.

    Erst Heute (!!!) wechselte die Siri Stimme von der nasalen Beta3-Stimme zu der netten neuen Stimme. Interessant

  • Habe die Beta seid gestern drauf und hatte nachdem ich sie installiert hatte 1,5GB freien Speicher auf meinem iPad 3 und heute Mittag plötzlich 200MB, aber ich hab nichts gemacht. Weder noch was installiert oder sonst was. Das iPad lag nur rum. Hab mal neugestartet und irgendwie sinkt der Speicher weiter. Hat jemand das auch? :-(

  • HI,

    habe mein iPhone 5 gestern per OTA von Beta 3 auf Beta 4 aktualisiert. Habe seitdem bereits 3 mal beobachtet das das iPhone im Stanby einfach mal neu bootet. Konnte noch wer dieses Verhalten beobachten?

    MfG
    Chris

  • Wo kann ich die APN einstellungen ändern
    hab kein mobiles Netz mit Orange A

  • Spotify Crashs nicht mehr beim lauter und leiser machen nachdem Beta 4 und spotify Update installiert sind!

  • Yalla yalla, mit dem neuen Spotify-Update gibts keinen Abnippler mehr bei Lautstärkeregulierung. Jetzt ist mein Telefon wieder komplett.

  • Funktioniert bei irgend jemand Skype?

  • Ich hab die Beta auf dem iPad 3 und das Problem, dass nur 3 von all meinen Fotos wiederhergestellt werden. Öffne ich „Fotos“ werden mir statt Bildern nur graue Felder angezeigt und es erscheint „Laden“. Es lädt aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

  • Kann man jetzt ios 7 Beta 4 updaten ota ohne dass man eine Udid braucht um Beta 4 zu aktivieren?

    Bitte nur 100 % wahre Antworten :)

  • Nachrichten hat erhebliche Probleme bei der ios7 beta 4. die app geht sehr langsam und zwischen den buchstabentippen ist immer eine kleine pause. hat jemand dasselbe problem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19495 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven