iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 196 Artikel
   

iOS 7 Beta 3 für Entwickler verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
396 Kommentare 396

Apple hat die dritte Beta-Version von iOS 7 für Entwickler freigegeben. Das Update lässt sich direkt vom iOS-Gerät aus über die Einstellungen -> Softwareaktualisierung oder auch als Komplettinstallation auf Apples Entwicklerportal laden.

beta3

Pünktlich wie die Maurer: Apple bleibt beim 2-Wochen-Abstand zwischen den Vorabversionen von iOS 7. Am 10. Juni wurde zum Start der Entwicklerkonferenz WWDC die erste Beta von iOS 7 freigegeben. Die zweite brachte dann am 24. Juni Apples neues Betriebssystem für Mobilgeräte erstmals auch auf das iPad.

Über die Neuerungen in der aktuellen Beta 3 liegen uns noch keine Erkenntnisse vor. Wir werden selbstverständlich über alle relevanten Änderungen berichten. Vermutlich kümmert sich Apple jedoch vorrangig um Feinschliff und Fehlerbehebungen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2013 um 19:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    396 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Für alle, die nicht Entwickler sind: mein Tipp, nicht vor iOS 7.1 installieren! Ansonsten nur Probleme…. (war doch schon immer so)!

      • So ein Blödsinn.

      • Falsch:
        „Für alle, die nicht Entwickler sind: mein Tipp, nicht vor iOS 7.1 installieren! Ansonsten nur Probleme…. (war doch schon immer so)!“
        Richtig:
        „Für alle, die nicht Entwickler sind: mein Tipp, nicht iOS 7 installieren! Das ist eine verdammte Beta für Entwickler!“

      • Clinnt hat Recht: 5.0 und 6.0 waren Mist. Erst die überarbeiteten Versionen waren brauchbar.
        Soweit ich lesen kann, hat sich Clinnt nicht über die Betas ausgelassen. Das diese Fehler enthalten (können), ist ja vollkommen klar.

      • Die Info ist jetzt natürlich total wichtig.

    • Also, erste sichtbaren Änderungen:
      1. Lockscreen wurde verändert: “ zum entsperren wischen“

      • 2. bei einer Code-Sperre wird das Hintergrundbild mehr abgedunkelt und die Ziffern haben bessere Sichtbarkeit.
        3. die App-Ordner haben mehr transparent bekommen.
        4. alles mehr flüssiger und stabiler.
        5. Akku lässt sich nur bis 99% aufladen.

      • 6. wenn man bei Safari in den Tabs weiter nach unten wischt kommen die Tabs, die in der iCloud offen sind (Mac, iPad, etc)

      • 7. bei einer App-Installation wird anstatt einem Ladebalken nun eine Uhr angezeigt und füllt die Uhr je nach ladestatus auf.
        8. je nach Netzbetreiber wird im Lockscreen bei WLAN Verbindung die eckige Klammer oben überdeckt. Sieht nicht gut aus.

      • Punkt 6 ist schon seit der 1. Beta…

      • 9. in der Kalender App wird in der Monatsansicht unter dem Tag ein Punkt angezeigt wenn an dem Tag ein Ereignis stattfindet.

      • 10. In Safari bei der URL bzw. Suchworteingabe ist die Schriftart dicker.

      • 11. beim Laden pulsiert der Lade-Blitz nicht mehr.

      • Zu 1.: „zum Entsperren streichen“

        12. der Reader bei Safari ist wieder da

      • Danke :D
        Das mit dem Ladeblitz ist doof… Das sah vorher ganz cool aus.

      • Also ich bin kein Entwickler, kann die Updates aber trotzdem fahren!
        Und ich kann bis 100% Laden :)

      • 13. mein Wecker tat es heute morgen nicht… Keine Ahnung ob er abgestürzt ist oder es einfach nicht wollte.
        Zu 5.: Laden geht bis 100%. Überraschenderweise dauerte es für die 1 % sehr lange

      • 14. Mit dem iPhone kann man immer noch telefonieren! ;)

  • Kann wenn es Jemand installiert hat testen, ob ebay und navigon select funktioniert?

    Wäre nett. Danke

  • Wird schon installiert!
    Danke ihr seid mal wieder die Schnellsten!

  • Bin so gespannt, die eBay App funktioniert ja wieder unter iOS 7, mal sehen was es sonst noch tolles neues gibt.
    Die Siri stimme, egal ob weiblich oder männlich ist total misslungen;-)

  • Gibt’s jemanden unter euch der die Beta 2 nicht installieren konnte weils im update hängen geblieben ist, und der die Beta 3 dafür draufbekommen hat?

    • Hallo Steffen..
      Hatte das gleiche Problem bei meinem 5er, habs dann so hinbekommen:

      1. Zurück auf iOS 6
      2. iOS 7 Beta 1 wieder drauf
      3. Backup eingespielt
      4. Alle Einstellungen des iPhones zurückgesetzt
      (Einstellungen – Allgemein – Zurücksetzen – Alle Einstellungen)
      Achtung: Nicht -> Inhalte & Einstellungen !!
      5. iOS 7 Beta 2 drauf

      Man muss dann zwar alles wieder neu einstellen, aber ansonsten ist das komplette Backup vorhanden.

      • Wahnsinn du bist der beste!
        Beta 2 is drauf und Beta 3 lädt Grade.
        Danke für die mühe! Du bist der Knaller!

    • Jop hier ebenfalls. Beta 2 ist nach wenigen Millimetern Statusanzeige immer hängen geblieben, hab’s drei Mal neu aufgesetzt und dann wärs mir zu blöd und blieb auf Beta 1. Habe jetzt Beta 3 ohne Probleme installieren können. (Y)

    • Ja, ich hatte das gleiche Problem.
      Das OTA-Update wollte nicht, deshalb habe ich es über den Wiederherstellungsmodus installiert. Nun läuft’s.

    • Ich dachte schon, ich wäre der Einzige.
      Es lag, meiner Meinung nach an den schon vorhandenen (meinen) Daten.
      Wenn ich die 2. Beta über iTunes mittels Wiederherstellung installierte klappte die Installation. Aber das Rücksichern meiner Daten (egal ob über iTunes oder iCloud) blieb dann hängen.
      Also habe ich Gestern eine „saubere“ Inst. der zweiten Beta gemacht, und dann die 3. mittels OTA.
      Die Wiederherstellung der Daten funktionierte dann mit der 3. Beta endlich.

    • Jup habs auch probiert. Einfach das OTA Update starten. Muss sagen, bis jetzt läuft es deutlich flüssiger auf meinem iPhone 5. Die meisten ruckler, die vorher insbesondere mit der Verwendung des dynamischen Hintergrundes vorkamen sind beseitigt. Das Notification Center wurde im Design etwas überarbeitet und die Schriften im Notification Center, im Schnellzugriffs Menü und im Lockscreen sind nun etwas dicker. Zudem sind in den Ordnern die Schriften mit Schatten hinterlegt. Im Kalender werden nun Tage mit Ereignissen wieder mit einem Punkt markiert. Das ist mir so in den ersten 5 Minuten aufgefallen.

      • Das mit den Design-Anpassungen ist bei mir generell auch gut angekommen. Aber dass NotificationCenter hat (bei mir) jetzt nur noch einen schwarzen Hintergrund ohne transparenz, das find ich etwas zu „krass“ :(

      • Das mit der Änderung im Kalender ist doch schonmal ein guter Punkt. Ansonsten war die Monatsansicht unter iOS7 in Beta 1 & 2 auch fast nutzlos…

      • @Photosphaere
        Vielleicht solltest du dein Gerät nochmal neustarten. Bei mir ist es immernoch Transparent. Mir ist zudem noch aufgefallen, dass die Schatten hinter der Schrift überall auf dem Homescreen sein sollte, jedoch mit Animierten Hintergrund noch nicht richtig funktioniert.

      • Danke @Laggy dachte schon, dass würde Apple ernst meinen… ;)

      • Außerdem funktioniert nun die Zeitanzeige bei aktiver Musikwiedergabe auf dem Lock-Screen zuverlässig. Vorher sah man sie nur alle 20 versuche.

  • Mist, kein WLAN in der Nähe!
    Auf der dev Seite ist noch nüschts da könnte es mit dem persönlichen hotspot funktionieren.

  • Ich bin grad schon verzweifelt auf der Suche nach Downloadlinks für nicht Devs ;)

  • Bei mir kommt immer die Meldung dass bei der Suche nach neuer Software ein Fehler aufgetreten sei.
    Hat das noch jemand ?

  • Das mit dem Fehler bei der Siftwareaktualisierung habe ich auch… Konnte es schon jemand OTA Laden?

  • Irgendjemand M4B Hörbücher getestet? Funktionieren die Kapitelmarken? Gibt es auf dem iPad endlich eine Kapitel-Liste/-Übersicht?

    Danke!

    • Eine Kapitel Übersicht gibt es schon seit erscheinen der iBook App. HaHaha

      • Nicht auf dem iPad. Da werden nur die Dateien beim mehrteiligen Hörbüchern, also mehreren M4B Dateien angezeigt. Kapitelanzeige ist nicht vorhanden. Nur mir vor und zurück kann man Kapitelweise springen, aber Informationen dazu Fehlanzeige.

        Beim iPhone/iPod werden Kapitel mi gleicher Benennung zusammen gefasst (seit 5.0) und in den 5.1.x waren dann auch die Individuellen Namen weg. Letzteres immerhin in 5.2 behoben.

        Soviel dazu, dass Du dich unwissend lustig machst.

  • Ja ota funktionierte wie jetzt auch Navigon Select bei mir

  • Hi,
    Navigon geht bei mir schon seit der Beta2. Ich bin aber direkt auf die Beta 2.

    Was mir bei der 3 Aufällt:

    1. Die Ordner sind nicht mehr weiß sondern auch Matt durchschimmernd
    2. Navigon. Startet noch immer
    3. Podcast App. Scheint wieder zu funktionieren.

  • Man kann die Kamera wieder direkt vom Sperrbildschirm starten. Im Sperrbildschirm steht nun „zum Entsperren streichen“ tolle übersetzung… Ordner Icon Hintergrund ist nun Lila…

    • Die iOS Ordner und die Dock Leiste passen sich farblich deinem Wallpaper an.

      Das klappt nicht immer so perfekt, manchmal half ein Neustart bei Beta 2

      Ich weiß nicht ob das schon mal überhaupt hier gemeldet wurde. Nur mal so zur Info ;)

  • Ruhig Blut Leute, nicht so nervös, grins. Ist nur die 3. Beta. Was mich schon wundert, dass so viele hier die Beta auf ihr einziges produktives Apfelgerät knallen.

  • Und da soll noch einer sagen iOS7 will keiner xD
    Ich glaube die bei Apple sitzen da drücken den großen roten Freigabebutton und wetten wie schnell die Anzahl der Downloads hochgeht :D

    • Das ist bei apple-fans so. Egal was kommt,es wird akzeptiert und später in den himmel gelobt,egal wie schlecht es ist

      • So ein Blödsinn.

      • Crash schreibt immer Blödsinn. Das ist bei Crash so. Egal um was es geht, es wird gemeckert und behauptet das ist bei Apple Fans so, egal wie gut es ist. Er hat weder Freunde noch Freundin, noch Arbeit oder Hobby, er hat einfach zu viel zeit und negative Energie. Ganz armer Kerl.

      • Also ich finde @crash hat zum Teil schon recht ! obwohl ich ne geile Braut am Start hab, echte Freunde seit der Schulzeit und nichts am Hut mit diesen Facebook angebersammelsurium fakefuck freundschaften, Hobbys bis der Arzt kommt neben Sex…okay Arbeit haben wir 2 keine aber Dank Erbschaftsglück „Oma“ mehr als abgesichtert. Zeit haben wir zuwenig leider und positive Energie zuviel, die nervt natürlich in Deutschland einige neidische Mitmenschen daher täuschen wir negative Austrahlung und schlechte Laune oft vor. War noch was ? Ja, Apple find ich gut aber hoffe beim Iphone auf etwas grösseren Screen irgendwann mal zumindest im Portfolio. Peace

  • Die Schriftart in den Nachrichten z.B. ist nun wieder fetter.. jetzt wo man sich an die schöne Dünne gewohnt hat.
    Beim Kalender zeigt es endlich in der Monatsansicht wieder kleine „Bobbel“ an, an den Tagen wo es schon einen Eintrag gibt.
    Das NC sieht nun wieder etwas anderes aus. die Trennlinien und die Umrahmung von „Heute – Alle – Verpasst“ wurde deutlich farblicher, also weiß.
    Beim Lockscreen steht nun „zum entsperren streichen“
    und es ist noch viel flüssiger als unter Beta 2 – auch der Neustart geht sehr schnell. Alles am Iphone 5 getestet.

  • Ich kann meinen SIM Pin nicht eingeben, auch nach öfteren neu starten geht es nicht. Jemand noch dieses Problem. (ohne dev)

  • SIM Pin eingeben nicht möglich?! Muss immer neu starten damit er wieder fragt

  • SIM Problem

    Einfach ein paar mal neu starten .

    jetzt geht’s bei mir

    • SIM defekt nach nem Upgrade. Is leider nix ungewöhnliches beim iPhone.
      Hatte ich auch, meine SIM funktionierte auch in anderen Handys nicht mehr, fremde SIMs im iPhone hingegen problemlos.
      Seit dem kommt meine SIM für Upgrades raus.

  • -iTunes Match funktioniert auch wieder einwandfrei, es können jedoch noch immer keine ganzen Playlists heruntergeladen werden
    – Kalendereinladungen (.ics) werden wieder korrekt dargestellt
    – SBB App läuft leider noch nicht (Billetkauf)

  • SIM Pin geht auch bei mir nicht. Lösung! Entsperren SIM raus rein dann gehts

  • Kann meine SIM Pin auch nicht eingeben. Weder Flugmodus an/aus, noch neustart, noch aus- und einschalte. Nichts geht. Ich werde mir wohl noch ein iPhone 5 suchen, meine SIM reinlegen ubd sen Pin komplett deaktivieren müssen. Schade!

  • Termine werden im Kalender Monatsanzeige nun mit einem Punkt angezeigt. (Farblich wäre besser…)

  • Ich versuch grade verzweifelt die Sim zu entsperren :(
    Hat noch jmd das Problem? Ich kanns einfach nich entsperren … Da kommt nichts wenn ich diese meldung im Lockscreen öffne!! Auch mit Flugmodus ein und wieder aus geht s nich :(

  • Kann man die 3. Beta über OTA , wenn man keine direkte Entwickler Account Beta geladen hat. Bei mir sucht er bei OTA zwar auf dem Iphone, aber es passiert nix.

  • Ohne Neustart keine Chance…. den Pin einzugeben
    Hab schlechteren Empfang…. Dank beta3

  • An alle die ihren SIM Pin nicht eingeben können!!!!

    SIM Karte raus und wieder rein. iPhone anlassen!

  • Wichtig ist ganz unten aus dem lockscreen zu gehen und Nicht weiter oben wo SIM entsprechen steht

  • Leute mit SIM Problemen! Hatte ich grad auch! Wichtig ist die Info: Zum Homescreen!!! Und dann die sim raus und wieder rein! Dann klappts! Neustarten etc. hat bei mir auch nicht geholfen! Jetzt gehts! HOMESCREEN!!! Nicht Sperrbildschirm und auch nichts anderes! HOMESCREEN!

  • An alle die die Sim nicht entsperren können:

    Zum Homescreen, Sim raus, wieder rein und man kann den code eingeben!!

  • Das Laden hier auf Mauritius dauert wahrscheinlich wieder die ganze Nacht.

  • Das Problem des „verschwindenden Hintergrundbild“ nach Beendigung einer App ist leider immer noch da :/

  • Also nun folgendes:
    Ich bin ziemlich unwissend und will mir die Beta 3 fürs Ipad 2 laden.

    Was sind die Gefahren?
    Was muss ich beachten? Z.B. Was muss ich machen wenn die Beta ausläuft?

    Würdet ihr mir die Installation empfehlen?

    • „Würdet ihr mir die Installation empfehlen?“ – Nein; wenn Du kein Entwickler bist, hat die Beta bei Dir nichts verloren. Schon alleine weil Du Dir selber eine Antwort gibst: „[…]Ich bin ziemlich unwissend[…]“. Fakt ist, die Beta hat noch einige Macken und ist einfach nicht für den normalen Gebrauch gedacht…

    • also hat die beta bei mir auch nichts zu suchen weil ich kein entwickler bin? quatsch. wer experimentierfreudig und neugierig ist solls ruhig installieren solang man die risiken kennt.

    • Immer dieses elitäre Entwickler Geblubber.

      iOS7 läuft schon ganz ordentlich. Du musst nur damit rechnen dass nicht alle Apps funktionieren und bei der beta2 hatte ich gelegentlich Neustarts des OS. Wer damit leben kann für den ist iOS7 Klasse und schlägt von Design und Funktion iOS6 um Längen.

  • Jetzt sind am iPad auch mal die iPhone apps in perfekter auflösung und nicht so verpixelt *_*

  • Neue „Animation“ beim installieren von Apps, der blaue Balken ist weg, stattdessen wird das App Icon quasi schattiert und dreht sich dann im Uhrzeigersinn auf

  • 214 mb gross? Hab mit Pers. Hotspot komplett die 1,2 Gb runtergeladen nun traue ich mich nicht zu installieren weil ja Iphone der hotspot war und das Teil beim Installieren ins I Net will.
    Mist, bin urlauben!

  • An alle mit SIM-Sperre:
    Auf EINSTELLUNGEN, dann auf TELEFON, dann auf Sim-Sperre – dann den SIM-Pin eingeben und schon läuft das :-)

  • Geht auch von Beta 1 auf Beta 3? Er zeigt mir nur Beta 2 an?!?!

  • Gerade auf meinem iphone5 beta2 ohne Dev Acc ota auf Beta 3 geupdated.
    Keine Probleme mit SIM oder ähnlichem…
    SkyGo App geht immer noch nicht ;(

  • Yes, Bewertungen in der iPod App sind zurück. Zwar etwas versteckt (links oben auf „Wertung“ tippen dann erscheinen die 5 Sterne.

    • Also das ist wohl noch ziemlich work in progress, so sonderbar sieht das gerade aus. Ich bin gespannt – vielleicht ist die Bewertung dann irgendwann nicht mehr so versteckt wie bisher.

      • Du kannst aber auch wieder mit einem Tipp auf das Cover bewerten! Der Fließtext verschwindet und es erscheinen 5 Punkte.

  • Also irgendwie läuft alles flüssiger und die fritz fon und Labor Apps funktionieren endlich

  • geht das Sync. über WLAN mit iTunes nicht? ich kann das iPhone 5 bei mir in iTunes nicht sehen?!

  • Ebay App für iPad läuft bei mir nicht. iPad Mini , iOS 7 Beta 3

  • Skype geht immer noch nicht -.-

    Und wer hat schon einen SIM-Pin ? ^^

  • Das mit der gesperrten Sim-Karte hatte ich nach dem Update auf die 2. Beta. Bei mir konnte ich die Simkarte normal entsperren, nachdem ich versuchte hatte jemanden anzurufen. Dann kam die Meldung zum Entsperren der Sim-Karte nochmal.
    Die neue Ordnerfarbe sieht deutlich stimmiger aus und ist nun etwas durchsichtiger. Farbige Markierungen beim Kalender wären super – aber ich bin schon mal froh, dass die Termine überhaupt wieder gekennzeichnet werden…
    In der Fotoapp habe ich einen Bug: Man kann in der Übersicht (Sammlungen und Jahre) nicht an den Anfang und das Ende der Bilder scrollen. Ich bin aber der Meinung, dass die Vorschaubilder nun etwas größer angezeigt werden.

  • Mhh, bei mir stürzt Spotify ab, wenn ich die Lautstärke anpassen möchte…

  • Hat schon jemand getestet ob mit der Beta 3 auch die groundspeak Geocaching App funktioniert?

  • Es läuft wirklich rasend schnell aufm iPhone 5, könnte ich mich voll dran gewöhnen,
    Coverflow in der Musik wird endlich koreekt(alle) angezeigt.

  • iOS 7beta 3 on iPad 4 LTE is up and running! OTA Update, und Podcast App geht wieder

  • … kann meine SIM nicht mehr entsperren. Kennst jemand n workarround?

  • Oh Gott sind die Folder Icons bei auch auch Rosa sieht ziemlich Gay aus….

  • Keine Wettervorhersage mehr im Notification Center? Nicht dass ich es bräuchte, ist mir nur aufgefallen…

  • Das Benachrichtigung Center ist jetzt voll von Arsch, ganz in Schwarz und die X zum löschen kann Mann auch nicht mehr sehen!! Nicht schön!! :-(

  • Die Systemschrift im Sperrbildschirm ist größer als auf dem Homeschirm. Sieht man an der oberen Leiste.
    Telekom.de ragt dort in das Pfeilsymbol zum öffnen der Nortificationbar.

  • Für alle die Probleme mit Spotify haben: App löschen, Gerät neu starten, Spotify wieder aus dem App Store laden. Jetzt stürtzt Spotify nicht mehr ab beim ändern der Lautstärke ;-)

  • Kann es immer noch nicht ota installieren, iphone 5.
    gibt’s es schon Download Links ?

  • Maximale Zeit für Codesperre kann neu anstatt 15 Minuten auf 1 Stunde gesetzt werden.

  • Als Standard scheinen wohl jetzt die Suchfelder angezeigt zu werden. Bei Kontakte und Mail gesehen… IP4s

  • Scheint als ob die panorama Hintergründe jetzt skaliert werden. Hatte vorher bei zu breiten panorama Bildern schwarze Balken oben und unten…

  • Auf dem iPhone 4 war die Beta 2 nicht zu gebrauchen. Bin dann wieder auf iOS 6 zurück. Hat sich da an der Geschwindigkeit / Stabilität was geändert?

    • An der Geschwindigkeit haben sie jetzt geschraubt. Auf dem iphone4 läuft es einiges flüssiger.
      Hatte aber mit dem Beta2 auch zu beginn keine Mühe, sondern erst nachdem ich mehrere Applikationen gestartet habe, wurde der 4er immer langsamer.
      Nimmt mich wunder ob es jetzt besser ist.. muss aber noch ein bisschen rumspielen um zu sehen ob es immer noch so ist..

      • Ja, kann ich zustimmen. Möchte aber zu Bedenken geben dass das iPhone 4 mit iOS 7 schon fast überfordert ist. Viel besser oder schneller wird es wohl nicht mehr werden. Hat mich sowieso gewundert dass es noch in die Update-Reihe kam.

  • Bei mir funktioniert Top Chart im App Store und in iTunes nicht. Empfohlen oder so geht alles. Hat wer einen Typ

  • In der Kompass App gibt es eine 2.Seite zum messen der Waagrechten. Denke das war in Beta 2 noch nicht?!

  • Könnte mal jemand mit seinem 4S der mehrere Apps im Hinterhrubd laufen hat, aus dem Sperrbildschirm heraus versuchen ein Foro zu machen und dabei öfters zwischen landscape und vertikal umschalten und Dan ein Foto machen?

    Bis jetzt ist jede Beta von ios 7 dabei abgestürzt. Am besten paar mal hibtereinander testen :)

    Danke

    Und spielt jemand Clash of Clans auf dem 4S? Läuft das flüssig oder ruckelt es noch?

  • Bei mir lassen sich die Apps in der unteren Reihe (Dock) nicht verschieben

  • Läuft bei jemanden unter der Beta 3 individuelle Klingeltöne bzw. Nachrichtentöne? Bekomme leider keine per Sync. in die Einstellungen.

  • Nicht meckern, in den Einstellungen kann man den Kontrast wieder ändern, (Mitteilungen und Schnellzugriff, die Schrift kann man auch wieder dünner einstellen (Neustart erforderlich)

    Viel Spass mit IOS 7

  • Könnte mir vielleicht mal jemand verraten, wieso das Wiederrufen der Autokorrektur in iMessage bei mir nicht läuft, aber wenn ich hier in Safari einen Text ein gebe, dann schon????
    Wäre für Ratschläge dankbar!!

  • Lautstärke und Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr von Siri anpassen. Ebenso Airplane Mode…

  • auf dem iPhone 5 wird unter Einstellungen – Kompass nichts mehr angezeigt. Ist das bei Euch auch so?

  • Auf dem iPad 3 crasht die Fotos-App, wenn man sich Bilder aus dem Photostream ansehen möchte.

  • Finds schade dass die Font wieder so durcheinander ist. War vorher schöner. Aber die Performance ist auf jeden fall besser!

  • Neue Animation wenn eine App beim Laden und installlieren im Ordner liegt.

  • Hi zusammen, kann jemand kurz erklären wie man vom aktuellsten iOS 6.x auf die Beta 3 kommt? iPhone 5, kein Jailbreak. Wäre super, danke!

  • Wie sieht es mit der Siri aus – sind die Stimmen wieder wieder qualitativ besser geworden? Hat Siri auch neue Funktionen bekommen? Danke

  • Wlan geht nicht gut ! verbindungs Abbrüche ! So ein Mist ! na ja wieder 2 Wochen warten …

  • Bei mir bleibts bei „Update vorbereiten“ hängen…und nu?

  • kann man nun die „nicht stören“ option tagweise einstellen wie den wecker? wäre sehr wünschenswert.

  • Wie sieht es mit dem Akku aus? Gibt es da Unterschiede zur beta 2 auf dem 4S?

  • Geil, nach 2 Std Release der neuen Beta, wird man sicher schon Langzeit Akku Tests gemacht haben können ;-)

  • Was definitiv auch wünschenswert wäre, wäre die Option „alle Musiktitel anzeigen“ bei iTunes Match Benutzung direkt in der Musik app anzuwählen.
    Der Umweg über die Einstellungen ist nervig.

  • Geht Beta 3 ohne Probleme auf iPhone ohne EntwicklerAccount? Also so wie Beta 1 und 2;) schon wer Erfahrung?

  • Ja, es gibt Änderungen:
    Hintergrundaktuelisierung dort wurde der Kalender hinzugefügt.
    Helligkeit und Hintergrund dort hat sich die Ansicht geändert.
    In Safari lässt sich das Private Surfen längerfristig aktivieren.

  • ALSO… Die Ordnerfarben ändern sich je nach Hintergrundbild :) Musik zum Wecken lässt sich wieder wählen (iOS Wecker & Smart Alarm getestet). Meine Herren, ist das nicht geil?? ;)

  • iPad 3 geht die watchever App nicht, stürzt sofort beim Start ab.

  • Was mir auch aufgeallen ist, wenn man eine neue Liste erstellt, kann man nicht Titel von Listen in die neue Liste einfügen :D

  • War es in der zweiten Beta in der Nachrichten App schon so dass die blauen Nachrichten beim nach unten scrollen die Farbhelligkeit wechseln? Sieht gut aus!

  • stürzt bei euch auch die einstellungen app sehr oft ab?

  • Habe gerade versucht die 3. Beta auf dem IPhone 4 zu installieren aber kurz bevor er fertig geladen hat kommt eine Fehlermeldung dass der Download abgebrochen wurde wegen einem Fehler. Welcher steht da nicht. Habe bereits die 2.Beta drauf

  • Die Darstellung in der Telefon-App wird jetzt auch richtig aktualisiert.

  • Also ichnbrauch mal ernsthaft euren Rat:
    Softwareupdate ipad: 6.1.3 aktuelle Version / keine neue Version verfügbar
    Softwareupdate iphone : 6.1.4 aktuelle Version / keine neue Version verfügbar….

    We macht ihr ein OTA-Update, wenn keines verfügbar ist (?) – welchen Weg nimmt ihr?
    Das gleiche bei Beta.icloud.com da kommen nur die Standarticons obwohl mir extra einen kostenlosen
    DEF-Account über meine Apple-ID „geholt“ habe….

    Neustart der Geräte brachte keine Besserung … Also: wie macht ihr das????
    Herzlichen Dank

  • Habe ein Problem mit Mail.

    Jedesmal wenn ich eine Mail erhalten werden 17 ungelesene angezeigt.
    Hat das Problem noch jemand ?

  • Ist ein Ordner im Dock, wird beim Öffnen keine Animation verwendet. Ist seit Beta 1 unverändert.

  • Hilfe bei mir kommt immer Fehler beim suchen des uptades Home und starknopf sowie SIM Karte entfernen hat nichts gebracht kann mir jemand helfen bitte

  • Ich verzweifle langsam, denn die OTA Aktualisierung geht nicht. Erhalte immer das die Suche nach Updates fehlgeschlagen ist. :-(

  • „Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen“ :(
    Schon jemand das Problem behoben? Reset usw half nix…

  • der Blitz beim Laden pulsiert nicht mehr :( (rechts neben dem Akkusymbol)

  • Hilfe… Suche nach Updates schlägt fehl. Entweder gibt es keins oder ich bin betrunken. :-((

  • Musik App hat bei iTunes Match hat nun endlich auch die Anzeige von Liedtexten.
    Die Wertung ist auch neu hinzugekommen.

  • Weiß net ob der Bug bei anderen auch auftritt, aber bei mir sind die Apple Hintergründe (nicht die Dynamischen) wenn Parallax aus ist, nach unten verschoben! wenn parallax an ist, funktioniert es. und wenn ich dann zurück will stürzt einstellungen ab…

  • Hat mal jemand versucht sein iOS 6 Backup auf dem iPad mit Beta 3 einzuspielen versucht? In der Beta 2 gabs nen BootLoop mit dem schönen Apfel, keine Chance nach dem Einspielen zu booten, wäre nett ob jemand freiwillig testet sonst kann ich mir die Plackerei sparen

  • Hab ein ganz dickes Problem im Moment.
    Und zwar hab ich auf meinem Computer ein Backup vom iOS 6, welches etwas älter ist und bei dem mir paar Dateien fehlen.In der iCloud hab ich ein aktuelles Backup von iOS 7 Beta 2.Nun hab ich aufgrund von diversen Fehlern in der zweiten Beta auf iOS 6 downgegraded.Und ich bekomme es einfach nicht hin ,mein aktuelles Backup von der zweiten Beta auf iOS7 zu spielen, da halt die Fehlermeldung „Activation failed…..“ erscheint, weil ich keinen Dev-Account habe
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.Wäre auch bereit paar Euro für einen Dev-Account springen zu lassen.

    • Das kann auch nicht gehen.
      Wenn Du ein Backup mit iOS 7 beta x gemacht hast und dann auf einem iOS 6 Gerät dieses Backup einspielen willst, geht es auch nicht. Ein Backup von iOS 7 funktioniert nicht in iOS 6, sondern nur mit iOS 7. Wird auch ganz groß im Developer-Portal bei Apple als Hinweis geschrieben… ach hups, da hast Du ja keinen Zugriff drauf… ;)
      Pech gehabt würde ich sagen. :)

      • Geht wenigstens ein Backup von iOS 6 auf iOS 7 beta 3? in Beta 2 kams immer zum bootloop..

    • Wenn du keinen Entwickleraccount hast, bist du auch nicht berechtigt di beta zu laden, also lass es sein. Warum müssen bloss so viele ohne Account diese betas haben? Um bei den Kollegen anzugeben oder wie?
      Lasst das sein. Betas sind für Entwickler – Ende

  • Meine SIM lässt sich nicht mehr entsperren, seit dem Update. :-(

  • Nach dem Druck auf den Home Button bei gesperrtem iPhone kommt bei mir immer der Musikabspiel Sperrschirm. Erst nach nochmaligem Druck der normale. Nervig.

  • Also bei mir findet er das update nicht über ota. Hab noch die Beta 1 drauf. Wird immer angezeigt das Software auf dem neusten Stand.
    Hat jemand eine Idee was ich da tun kann?

  • Tastatur-Kurzbefehle gehen wieder.
    Waren zumindest bei mor in Beta 1+2 außer Funktion.

  • Bild.de App stürzt beim Laden/öffnen ab.
    Ansonsten definitiv stabiler als die 2. Beta

  • …kann nur nochmal betonen – jede Beta von iOS7 ist stabiler und performanter als Releases von Android (zumindest vor Jelly Bean).

  • Noch jemand das Problem das spotify seit Beta 3 jedes mal einfriert wenn man die Lautstärke ändern will? Das geht nur in der spotify app selber, alles andere (Headset sowie handytasten) lässt die App stoppen und man kann erst weiter hören wenn man einen Titel in der App selber wieder startet.

    Könnte leider noch nicht testen ob eine neuinstallation hilft.

  • Hab ich inzwischen gemacht. Wenn man allerdings gerade kein itunes zur Hand hat ist es ein wenig schwierig

  • Wenn ich es OTA suche, sucht erneue ganze Zeit ohne Ergebnis… Gestern Abend war es noch so, dass ein Fehler angezeigt wurde, jetzt hängt es in dieser Schleife…. Jemand eine Idee?

  • Was ist denn in den Einstellungen Mitteilungen „Verkehrsbedingungen“?

    • Soll oder wird wohl das Vekehrsaufkommen/Unfälle/Stau anzeigen.

      Hatte aber auch noch nie solch eine Meldung.

      • Ich hab die Meldungen schon seit der 1. Beta. Jeden morgen bekommt steht in der Mitteilungszentrale wie lange es momentan zur Arbeit dauert, bzw. Am Wochenende zu anderen orten, wo man am Wochenende oft ist.

  • ja mach nen neustart. sleep und home butten gedrückt halten.

  • Wie kann ich im Kalender bei einem Termin (z.B. Arbeit) anzeigen lassen wie lange ich bei aktueller Verkehrslage benötige? Finde diese Funktion nicht

  • Mal ne ganz andere Frage. Wenn man die Beta installiert hat und Anregungen oder Bugs melden will, wo muss man dies tun? Ich habe mal den Tipp bekommen, auf ich meine apple.de/Feedback aber da findet man nur offiziell verfügbare Produkte oder Apps.

  • ? Kalender – Kalenderwoche ?

    Wann begreifen die Amis dass man im beruflichen Alltag eine Anzeige der Kalenderwoche braucht ?

  • @ennienns: als nicht developer hast du die beta nichts bei dir zu suchen, ganz einfach!

  • Allerdings ist es nicht apples intension, dass user wie du diesen Weg gehen!

    • User wie ich? Lern du erstmal einen Kommentar zu kommentieren bevor du hier von oben herab schreibst. Hab vergessen das wenn man Entwickler ist keinerlei Fragen hat oder auf eine vernünftige Antwort bei einer Frage hoffen kann;)

      • So du möchtegern, soeben kommentiere ich deine antwort. Als Entwickler kann man Bugs an Apple über das Dev-portal melden. Als Nicht-Entwickler hat man mit der Beta nichts am Hut, ganz einfach.

  • Hab ein iPhone 5 und habe eben auf ios 7 beta 3 upgegradet
    meine sim karte lässt sich nicht wie sonst immer entsperren was muss ich tun

  • Was ist eigentlich, wenn ich jetzt meine UDID bei einem Dev-Account registriere?Kann ich dann mein iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann von meinem iCloud-Backup wiederherstellen?Weiß jemand ,ob das möglich ist?

  • Funktioniert HD Voice wieder ? Mit der Betas vorher funktionierte es nämlich nicht !

  • Funktioniert bei irgendjemanden die ebay App auf dem iPad und iOS7 Beta ?

  • Also das Ios7 ist absoluter Mist!!!! iPod geht nicht mehr zu öffnen, Apps stürtzen ab, Bildschirm friert andauernd ein und das schlimmste mein Wecker hat nicht geklingelt!!!! (Wecker stürzt auch ab wenn man einen neuen hinzufügen will) absoluter sch******* !!! Bin sehr verärgert!

  • Hi, jemand ne Idee, wie ich die Handy Pin iOS 7.1 umgehen kann. Das Handy wurde gesperrt und keiner kann sich an den Pin erinnern. Danke für eure Hilfe.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37196 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven