iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 372 Artikel
   

Maps 3D: Navigons Ex-Kartenchef arbeitet jetzt an eigener App (Video)

21 Kommentare 21

Gestern erst haben wir mit Navigon über das bislang ausgebliebene Karten-Update gesprochen – heute erfahren wir, dass Moritz Gaupp – bis Ende 2011 als Product Manager bei Navigon für die Kartendarstellung verantwortlich – jetzt sein eigenes Ding macht. Zufall?

Bereits seit knapp einem Jahr schraubt Gaupp an „Maps 3D“ (AppStore-Link), einer GPS-Navigation für Outdoor-Aktivitäten mit weltweitem 3D-Kartenmaterial. Die Kartendaten setzt Gaupp aus exakten NASA-Scans über das Höhenprofil der Erde und den topografischen Karten der OpenStreetMap zusammen. Eine Entscheidung die Gaupp ifun.de gegenüber mit aktuellen Zahlen der Universität Heidelberg begründet. OpenStreetMap verfügt über ein um über 30 Prozent längeres Outdoor-Wegenetz als kommerzielles Karten-Material.

Wir haben die Geländedarstellung der App kurz vor unsere Kamera gehalten um euch einen realistischen Eindruck des Mini-Modells zu geben. Die aktuelle Feature-Liste ist im Anschluss eingebettet.


(Direkt-Link)

  • Ermöglicht GPS-Orientierung bei allen Outdoor-Aktivitäten
  • Trackrekorder mit echter Höheninformation
  • Tourcomputer mit allen wichtigen Daten
  • Weltweite 2D- und 3D-Karten im Offline-Modus
  • Karten von OpenStreetMap und OpenCycleMap, 340 Skigebiete weltweit
  • Zielgebiet vor Aktivität zu Hause in gewünschter Auflösung per WLAN
  • herunterladen
  • Ansteuerbare Points of Interest (POIs): Orts- und Straßennamen, Berggipfel, Seen, Strände und andere Landmarken
  • Importieren und Einrichten von Wegpunkten
  • Scharfe Retina-Kartendarstellung, schneller Aufbau und flüssige Visualisierung
  • Wegpunkte lassen sich in der App mit Fotos verknüpfen
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2012 um 11:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33372 Artikel in den vergangenen 5411 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven