iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 446 Artikel
   

Italien macht Druck: Apple soll In-App-Käufe rechtfertigen

48 Kommentare 48

Vielleicht steht Apple ja doch unter Zugzwang. Zumindest in Italien hat Cupertino gerade gewaltig mit den dortigen Aufsichtsbehörden zu kämpfen.

Der Vorwurf: Apple, Gameloft, Google und Amazon führen ihre Kunden mit der Gratis-Auszeichnung von mobilen Applikationen, die nach der Installation zusätzliche In-App-Käufe anbieten, hinters Licht.

Die Verbraucherschützer aus dem Süden Europas stören sich an den Implikationen, die im App Store durch die Begriffswahl der Preisauszeichnungen „kostenlos“ und „gratis“ vermittelt werden – unser Thema vom Dienstag.

in-app-kauf

Nun haben die Italiener ihren Finger auf die Wunde gelegt, die die Europäische Kommission mit ihrer In-App-Nachfrage Ende Februar gerissen hat. Apple und die anderen Konzerne, so die aktuellen Forderungen der Markthüter, haben nun drei Wochen Zeit, auf die inzwischen verschickten Briefe und auf die in ihnen gelisteten Vorwürfe zu reagieren. Material, das derzeit leider noch nicht öffentlich ist.

Abhängig von den Antworten der Konzerne und etwaig provozierten Änderungen im Angebot der mobilen Software-Kaufhäuser, müssen die beschuldigten Unternehmen mit Strafzahlungen von bis zu 5 Millionen Euro rechnen. Wir behalten das Thema im Blick und melden uns Mitte Juni mit den Ergebnissen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2014 um 15:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven