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Für immer in den Einstellungen

4 Tage im Sperrbildschirm: So lange werden Reparaturen „verpetzt“

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Ende September berichtete ifun.de über eine Entdeckung der Reparatur-Experten von iFixit. Diese stolperten kurz nach Apples Ankündigung, unabhängige Reparaturanbieter künftig besser unterstützen zu wollen, über eine neue Warnmeldung auf iPhone 11 und iPhone 11 Pro.

Um Reparaturen sichtbar zu machen, die nicht mit dem offiziellen Segen des Herstellers durchgeführt wurden, zeigen die diesjährigen Geräte-Modelle Hinweismeldungen nach inoffiziellen Reparatur-Eingriffen an.

Ios13 Iphone New Settings General About Unable To Verify Genuine Apple Display

Ähnlich den im August gesichteten Akku-Warnungen, mit denen aktuelle iPhone-Modelle inzwischen auf getauschte Batterien ohne Apple-Lizenz aufmerksam machen, informieren iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Max jetzt auch über getauschte Displays.

Hat nicht Apple bzw. ein Service-Partner des Unternehmens das gesprungene Display getauscht (Kostenpunkt: 360,90 Euro) „verpetzt“ iOS 13 den inoffiziellen Reparatur-Eingriff.

Warnmeldung über mehrere Wochen

Was den Reparatur-Experten von iFixit bereits damals auffiel, wurde von Apple nun auch in der deutschen Ausgabe des Hilfe-Artikels #HT210321 („Informationen über Original-iPhone-Displays
„) bestätigt.

Die Hinweismeldung taucht nicht nur in den System-Einstellungen, sondern auch auf dem Sperrbildschirm auf. Während der ersten 4 Tagen nach der Reparatur erscheint die Mitteilung auf dem Sperrbildschirm. In der App „Einstellungen“ erscheint die Mitteilung weitere 15 Tage lang. Nach diesem Zeitraum wird der Hinweis im Bereich „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ für die Ewigkeit eingetragen.

iFixit kommentierte im September:

Wir haben dies mit Originalteilen von iPhone 11 Modellen getestet. Die Warnungen waren in iOS 13.0 oder der Beta-Version für iOS 13.1 nicht vorhanden, werden aber angezeigt, wenn Sie die Bildschirme mit der endgültigen Version von 13.1 wechseln. Wir verwendeten Bildschirme der gleichen Modelle des iPhone 11, die gerade erst Tage alt waren, aber ohne die Software-Verifikationstools, die Apple-zertifizierten Technikern zur Verfügung stehen, hatten unsere Geräte Warnungen vor einem „echten Apple Display“.

Weiterhin gilt: Die Warnmeldung bleibt bestehen, auch wenn das Face ID-Modul des defekten Displays weiterverwendet wird und lässt sich, unabhängig vom verbauten Ersatzteil nur mit spezieller Apple-Software ausblenden.

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24. Okt 2019 um 10:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


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