iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Bewertete Bewirtungen:

iOS 7: Karten-App zeigt Qype-Bewertungen an

36 Kommentare 36

Wir erinnern uns: Seit ihrem offiziellen Start setzt Apples hauseigene Karten-Applikation auf die Bewertungen des Empfehlungsportals Yelp um die in den Karten verzeichneten Restaurant und Clubs mit Noten, Speisekarten-Empfehlungen und Nutzer-Rezensionen aufzupeppen.

nutzer

Irgendwann – bzw. ganz genau am 12.10.12 – übernahm Yelp dann den vor allem in Deutschland populären Konkurrenten Qype. Dieser knipste am 30. Oktober seine Lichter aus und informierte die Bestandskunden damals über die bevorstehende Übergabe des eigenen Datenbestandes an die neuen Besitzer.

Wir sind momentan dabei die Informationen von beiden Portalen miteinander zu integrieren. Letztendlich ist es unser Ziel eine einzige Webseite zu schaffen, die in allen Märkten der beiden Firmen unter einem Namen läuft.

Inzwischen ist Qype völlig im (leider auch von gekauften Bewertungen vergifteten) Yelp-Angebot aufgegangen. Und das Beste: Die Daten tauchen nun auch, ganz frisch, in der Karten-Applikation des iPhones auf.

qype

So finden sich die alten Qype-Wortmeldungen jetzt zwischen den Yelp-Bewertungen etablierter Kaffees und Geschäfte. Um den Datenschutz-Abmachungen, die zur Unternehmens-Übernahme vereinbart wurden treu zu bleiben, hat Yelp auf die Zuordnung der Kommentare auf Nutzerprofile verzichtet und überschreibt die neu integrierten Qype-Beiträge einfach nur mit dem Herkunftsnachweis „von Qype-Nutzer“. Danke Taahm.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Dez 2013 um 14:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven