iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel

Systemvoraussetzungen und Funktionsübersicht

iOS 16 für alle: So geht’s und das könnt ihr ausprobieren

74 Kommentare 74

Seit dieser Woche steht es allen iPhone-Besitzern frei, die kommende Betriebssystem-Version iOS 16 vorab zu testen. Alle Infos hinsichtlich der Teilnahme am öffentlichen Beta-Test könnt ihr hier bei Apple nachlesen. Damit verbunden sei auch nochmal auf Apples Übersicht der Neuerungen mit iOS 16 verwiesen.

Ergänzend zu dieser Zusammenfassung der wichtigsten neuen Funktionen steht jetzt zudem auch eine deutsche Übersetzung von Apples Liste mit allen neuen Funktionen in iOS 16 zum Abruf bereit. Nach Themen unterteilt nennt Apple hier mehr als 200 neue Funktionen, die im Zusammenhang mit iOS 16 eingeführt werden.

Ios 16 Uebersicht

Systemvoraussetzungen für iOS 16

Wenn ihr iOS 16 auf einem älteren iPhone testen wollt, was angesichts der Tatsache, dass es im Zusammenhang mit der Beta-Version sicher noch zu dem einen oder anderen Fehler kommt, wohl eine gute Idee ist, solltet ihr die Liste mit den Systemvoraussetzungen von iOS 16 im Auge haben. Apples neues Betriebssystem lässt sich auf folgenden iPhone-Modellen installieren:

  • Phone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max
  • iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max
  • iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max
  • iPhone XS, iPhone XS Max
  • Phone XR
  • iPhone X
  • iPhone 8, iPhone 8 Plus
  • iPhone SE (2. Generation oder neuer)

Die beste Neuerungen in iOS 16

Die Vorstellung von iOS 16 ist mittlerweile schon wieder mehr als einen Monat her. Dementsprechend sind die damit verbundeneb Neuankündigungen zumindest teilweise bestimmt hier und da schon wieder in Vergessenheit geraten. Zu den attraktivsten Neuerungen gehört sicherlich die Möglichkeit, den Sperrbildschirm zu personalisieren. Ein wenig detaillierter haben wir uns diesem Thema hier gewidmet.

Für Sportler könnte die jetzt auch unabhängig von der Apple Watch auf dem iPhone verfügbare Fitness-App von Interesse sein – Apple erfüllt damit einen langjährigen Wunsch nicht nur von uns.

Und natürlich ist auch die überarbeitete Fotos-App einen Blick wert, hier könnt ihr nun nicht nur nach Duplikaten suchen, sondern wenn ihr in der Familie iCloud Photos verwendet auch von einer geteilten Mediathek Gebrauch machen.

Wenn ihr euch alle unsere ausführlichen Einträge zu den mit iOS 16 verbundenen Neuerungen nochmal ansehen wollt, ruft einfach die Artikelsammlung Neu in iOS 16 auf.

14. Jul 2022 um 20:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven