iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 384 Artikel

Mit Anbindung zur Health-App 

Neu in iOS 16: Die Fitness-App für alle

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Unter iOS 16 ergänzt Apple das iPhone um eine neue Standard-Applikation, die fortan auch all jenen Anwendern angezeigt werden soll, die noch keine Apple Watch mit ihren Geräten gekoppelt haben.

Standard Apps Ios 16
Die Rede ist von der Fitness-App, die zukünftig auf allen Geräten vorinstalliert sein wird und dort einen Überblick auf absolvierte Trainings, zurückgelegte Schritte, Stehstunden und den Kalorienverbrauch gewähren soll.

Mit Anbindung zur Health-App

Wie von der Apple Watch bekannt wird die Fitness-Applikation auch auf dem iPhone auf die drei Ringe setzen, die Bewegung, Training und Stehstunden symbolisieren. Zudem informiert ein gesonderter Bereich über die im Laufe des Tages zurückgelegten Schritte und die auf Basis der Körpergröße ermittelte Strecke.

Fitness App 1 1400

Um die Werte richtig zuzuordnen fragt die Fitness-Applikation nach dem ersten Aufruf nach einer Handvoll grundlegender Kenndaten zur Person und will neben Gewicht, Geschlecht und Größe auch das Alter der Anwender in Erfahrung bringen.

Sind die persönlichen Werte eingetragen, lässt sich die Fitness-Applikation wie eine der zahlreichen im App Store verfügbaren Schrittzähler einsetzen und greift auf die in der Health-App gesicherten Trainingsdaten zurück. Speist ihr diese dort mit Hilfe anderer Apps ein, werden diese mit von der Fitness-App ausgewertet.

Fitness App 2 1400

Langfristig dürfte die allgemeine Verfügbarkeit der Fitness-App Apple als Werbevehikel für die Apple Watch dienen. Zudem könnte Apple mit dem Gedanken spielen, dem Sportvideo-Dienst Apple Fitness+ auch jenen Anwendern anzubieten, die noch keine Apple Watch besitzen. Momentan eigenen sich die von der Fitness-App zusammengefassten Werte, um die neuen Sperrbildschirm-Widgets mit Daten zu füttern.

Interessant: Auch ohne Apple Watch bietet die Fitness-App eine Übersicht der verfügbaren und bereits erspielten Fitness-Auszeichnungen an.

Fitness Auszeichnungen

07. Jun 2022 um 17:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auch dann werde ich mir keine Watch kaufen. Dann wird die App eben gelöscht. So what.

  • Ob die App dann auch die Daten von Garmin Connect integriert?

    • Gute Frage. Ich habe eine Redmi Watch 2 Lite und kann die Mi Fitness App, die man zum Synchronisieren der Uhr braucht, mit Health verbinden und dann werden Daten wie Schritte auch in der Health App angezeigt. Wäre cool wenn das dann auch in der Fitness App wäre.

      • Getestet. Also wenn ich die Mi Fitness App mit Health Verbinde werden die von meiner Redmi Watch aufgezeichnet Kalorien auch in der Fitness App angezeigt und dieser Kalorien Ring lässt sich auch schließen. Die anderen beiden von der Apple Watch bekannten Ringe sind in der Fitness App aber nicht zu finden. Und für dich Andi: Wenn du die Garmin Connect App mit Health Verbindest funktioniert es wahrscheinlich.

    • Integration mit andere Herstellern ist jetzt nicht unbedingt Apples Stärke ;)

  • Heißt das jetzt auch dass das iPhone Schritte trackt und sie dem Gesamtfortschritt hinzufügt? Also wenn ich die Uhr trage, zählt die Bewegung der Uhr, wenn ich nur das iPhone dabei habe, dann nur iPhone. ?

  • Wie kommt ihr drauf dass man auch ohne die Watch dann „die drei Ringe“ sehen wird? In den Screenshots von Apple sieht man bei den Beispielen immer nur den roten Bewegungsring und auf der offiziellen Preview Seite heißt es:
    The Fitness app can help you track and meet your fitness goals, even if you don’t have an Apple Watch. Now, using iPhone motion sensors, your steps, distance, and third‑party workouts will give you an estimate of your calories to contribute to your daily move goal.“
    Siehe iOS 16 Preview – Apple

  • Um was geht es in dem Forum eigentlich. Dachte um Technik. Komme mir vor wie im Kindergarten.

  • Bei mir werden keine Daten angezeigt – woran kann das liegen?

  • Die iPhone App —> Fitness zeigt keine Daten an. Kein Ring ist geschlossen bzw. es wird einfach nichts angezeigt. Woran könnte es liegen? Die Einstellungen habe ich schon zurückgesetzt und das Fitnessprotokoll habe ich aktiviert. Hat jemand noch einen weiteren Tipp für mich?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37384 Artikel in den vergangenen 6078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven