iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 696 Artikel

Beta informiert Rettungsdienste

iOS 13.5 kombiniert Notfallpass und Notruf SOS

47 Kommentare 47

Am Mittwochabend hat Apple die vierte Vorabversion von iOS 13.5 zum Download freigegeben. Mit dem System-Update (das anfangs noch die Versionsnummer 13.4.5 trug) bereitet Apple die Einführung der Corona-Tracing-Schnittstelle vor, hat aber auch an anderen Stellen des mobilen Betriebssystems Hand angelegt.

Tracing App

Rechts: Beta 4 erweitert Corona-Einstellungen

Unter anderem wird das noch im laufenden Monat erwartete iOS-Update Face-ID-Verbesserung für Maskenträger implementieren und die Videotelefonie FaceTime um eine Option ergänzen, mit der die dauerhaften Kachelbewegungen deaktiviert werden können. ifun.de berichtete:

Notfallpass und Notruf SOS

Neu ist zudem eine Funktion, mit der Apple die beiden schon länger verfügbaren System-Komponenten Notfallpass und Notruf SOS miteinander kombiniert.

Während Apples Geräte schon länger in der Lage sind, im Fall eines Notrufes auch die Position des iPhone-Besitzers an die Rettungsdienste zu übermitteln, soll iOS 13.5 diese Kapazität um zusätzliche Informationen aus dem personalisierten Notfallpass anreichern.

Stimmen Anwender dem Einsatz der neuen Funktion in iOS 13.5 zu, kann das iPhone so auch Erkrankungen, Allergien, Notfallkontakte, Blutgruppe und Organspende-Informationen an die Rettungsdienste übermitteln.

 

Notfallpass

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2020 um 12:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33696 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven