iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 086 Artikel

Neuerungen in der Beta

iOS 13.5: Face-ID-Verbesserung für Masken und COVID-Push-Schalter

63 Kommentare 63

iOS 13.5 wird die Benutzung von Face-ID-iPhones im Zusammenspiel mit Masken erleichtern. In der neu veröffentlichten Beta-Version des voraussichtlich im Mai erscheinenden Updates leitet Face ID wenn das Gesicht verdeckt ist, weil man beispielsweise eine Maske trägt, direkt auf die Passcode-Eingabe weiter.

Ebenfalls neu mit iOS 13.5 ist ein neuer Schalter mit Namen „COVID-19 Exposure Notifications“ in den Einstellungen im Bereich „Datenschutz -> Health“ verfügbar. Dem Beschreibungstext zufolge lassen sich hier Benachrichtigungen deaktivieren, die darauf hinweisen, dass man möglicherweise mit COVID-19 Kontakt hatte.

Ios 13 5 Corona Notifications

Bild: Reddit

Ob die Daten grundsätzlich verwendet werden, entscheidet man mit der Installation der zugehörigen, für Mitte Mai erwarteten Apps. In späteren Versionen von iOS und Android soll die Funktion direkt ins Betriebssystem integriert werden und vom Nutzer zentral gesteuert werden können.

Dazu noch ein Hinweis an die Kommentatoren: Berücksichtigt bei euren Beiträgen bitte, dass es sich hier durchweg noch um Testversionen und geplante Funktionen handelt. Auch die Integration und die Funktionsweise kann sich bis zur Freigabe von iOS 13.5 noch grundlegend ändern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Apr 2020 um 21:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33086 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven