iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Neuer Schalter kommt mit iOS 13.5

FaceTime-Gruppenanrufe: Vergrößerte Kacheln können bald deaktiviert werden

20 Kommentare 20

Die Corona-Krise beschert Apples Chat-Dienst FaceTime einen zweiten Frühling. Insbesondere die FaceTime-Gruppenanrufe scheinen deutlich an Popularität gewonnen zu haben. Damit verbunden nimmt aber auch die Kritik an der automatischen Vergrößerungs-Funktion der Videokacheln zu. Apple reagiert mit einem neuen Schalter in den Einstellungen.

Standardmäßig vergrößert FaceTime in Gruppengesprächen automatisch das Bild der aktuell sprechenden Person. Angeregte Unterhaltungen können allerdings schnell dazu führen, dass daraus ein Durcheinander aus „hüpfenden“ Kacheln entsteht, was auf den Betrachter eher nervig als hilfreich wirkt.

Gruppen Facetime Apple

In der aktuell verfügbaren Beta 3 von iOS 13.5 findet sich nun ein neuer Schalter in den FaceTime-Einstellungen, mit dessen Hilfe jeder Nutzer künftig für sich festlegen kann, ob die Videokacheln der jeweils sprechenden Person automatisch vergrößert werden soll oder nicht.

Apple bietet die Möglichkeit für FaceTime-Gruppenanrufe mit bis zu 32 Personen seit der Freigabe von iOS 12.1 Ende 2018 an:

FaceTime-Gruppenanrufe machen es ganz leicht, mit mehreren Personen gleichzeitig zu kommunizieren. Du kannst einen FaceTime-Gruppenanruf in der FaceTime-App oder in einer Gruppenkonversation in der Nachrichten-App starten. Bei diesen Anrufen kannst du bis zu 32 Personen hinzufügen. Die Kachel mit der gerade sprechenden Person wird automatisch größer, sodass du in der Konversation niemals den Überblick verlierst.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2020 um 12:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven