iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
Wartungsupdate mit neuer Fotofunktion

iOS 10.1: Zweite Beta-Version für Entwickler verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
64 Kommentare 64

Zwei Wochen nach Ausgabe der ersten Vorabversion von iOS 10.1 hat Apple am Dienstagabend die zweite Testversion der anstehenden iPhone-Aktualisierung ausgegeben und flankiert den Download mit ebenfalls überarbeiteten Testversionen von watchOS und tvOS.

Beta2

Öffentliche Beta-Tester müssen sich zur Stunde noch etwas gedulden. Wie üblich sind die frühen Veröffentlichungen ausschließlich für Entwickler gedacht und werden erst mit einigen Stunden Verzögerung auch für freiwillige Tester zur Verfügung gestellt.

iOS 10.1 erweitert den Leistungsumfang des iPhone 7 Plus um die von Apple bei der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle versprochen Tiefenschärfe-Funktion und soll mehrere System-Fehler adressieren, zu denen unter anderem Aussetzer bei Bluetooth-Verbindungen und eine suboptimale Speicherverwaltung beim iPhone 7 Plus zählen.

Zudem bereitet iOS 10.1 eine iMessage-Erweiterung vor, die die Darstellung der neuen iMessage-Effekte künftig unabhängig von der Option „Bewegung reduzieren“ macht.

Dienstag, 04. Okt 2016, 19:02 Uhr — Nicolas
64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Seit iOS 8 funktioniert die Benachrichtigung über angenommener Kalender-Einladungen nicht mehr. Die Mitteilungseinstellungen sind korrekt gesetzt. Habe das Problem mehrmals an Apple gepostet. Keine Reaktion.

    • Kann es sein, dass es an dir liegt?! Schon mal neu aufgesetzt oder immer nur Update gemacht?
      Ich nutze den Kalender mit iCloud und via Gmail und habe zB das komplette Team drin und keine Probleme

      • Fehlbedienung kann ich eigentlich ausschließen. Habe den Bug mit mehreren Apple IDs und mehreren neuen iOS-Geräten reproduziert. iSynTom, kriegst Du tatsächlich eine Push-Benachrichtigung (Ton, Banner, Kennzeichenzähler)? Am Mac funktioniert es.

    • Dann geht es nicht nur mir si, beim Mac kommen sie bei mir aber an.

  • Bei mir funktionieren einige Apps nicht mehr seit iOS 10, hoffe es wird bald behoben.

    Wie immer noch ein bisschen warten, ansonsten gelungen

  • watchOS 3.1 Beta 2 ist auch verfügbar

    • Und gibt es Infos was bei Watch OS neu ist?

      • Kann man mit WatchOS 3.1 mittlerweile die Hintergrundaktalisierung ins der WatchApp einzelner Apps deaktivieren? Bisher ist es so das, sobald man die App neu öffnet/startet alle deaktivieren Apps wieder aktive waren!

  • Kann jetzt schon definitiv sagen, dass bei meinem Iphone 6s 512GB rosegold mit mintgrüner Hülle der Akku mindestens 1 h länger hält.

  • Und das iphone 7 läuft immernoch schlechter als ein 6s.. Bzw. die Animationen beim App schließen sind ruckelig und laufen nicht rund..Was zum Teufel treiben die bei Apple eigentlich? ich hatte nahezu jedes iphone und das 7er ist das erste, das schlechter läuft als dessen Vorgänger!

    • Ich hoffe auch auf einen Fix in iOS 10.1. Die Animation beim schließen von Apps ist echt nervig. Ich habe allerdings durch das Deaktivieren der Zoom Funktion eine Verbesserung feststellen Können. Dadurch läuft die Animation beim schließen von Apps wieder flüssiger.

    • Kann ich nicht bestätigen. Mein 7er läuft 1a

    • Ich hoffe auch auf einen Fix in iOS 10.1. Die Animation beim schließen von Apps ist echt nervig. Ich habe allerdings durch die Deaktivierung der Zoom-Funktion eine Verbesserung feststellen können. Dadurch läuft die Animation beim schließen von Apps wieder flüssiger.

      • Ja das stimmt. Aber das kann doch nicht der Sinn sein, das man beim neuesten iphone die Animationen abstellen muss damit es flüssig läuft…Das 6s meiner freundin läuft ganz einfach merklich „smoother“

    • Dann bist Du aber noch nicht lange dabei…
      Alleine Safari lief immer erst bei denn „s“-Versionen richtig rund.

    • Ich habe gerade den Eindruck, dass dieses Problem nicht mehr besteht. Auf dem 7+ ist alles merklich flüssiger als noch mit Beta 1 bzw 10.0.

    • Hast du das iPhone als neues iPhone aufgesetzt oder aus einem Backup wiederhergestellt?

    • Wenn man „Siri“ im Sperrbildschirm deaktiviert ruckelt es auf dem iPhone 7 bei mir nicht mehr.

      Einstellungen – > Touch ID & Code -> Im Speerzustand Zugriff erlauben -> Siri AUS

      iOS 10.1 Beta1

  • therealhappyhour

    Lassen sich denn in der Version mittlerweile die Mitteilungen wieder gruppieren? Das ist leider so unheimlich nervig derzeit (10.0.2) – sobald ein paar Mitteilungen ungelesen sind, verliert man doch sofort den Überblick.

  • Habe leider das selbe problem mit den animationen, hoffe es wird demnächst gefixt… nervt wenn ein neues iphone schlechter läuft als ein 6er

  • Neue Funktion unter Bewegung reduzieren…

  • In Memory of OPIE!

    macOS 10.12.1 Puplic Beta 3 ist auch verfügbar!

  • Public Beta ist auch verfügbar…

  • Hat zufällig jemand noch das Problem bei der Public Beta das iMessage, bzw die Aktivierung der Rufnummer nicht geht?

    Würde nur gern wissen ob es ein Fehler der Beta ist oder doch was anders.

  • Bei wem hat die Finale Version von tvOS 10 auch noch so krasse Bugs z.B in der Musikapp?!?! Kann doch nicht an meinem Apple TV liegen? Davor hat alles perfekt funktioniert. ???

  • Auf meinen iPad Air 2 zeigt die Spotlightsuche keine Apps an. Auf dem iPhone 6 funktioniert das. Hat jemand eine Idee?

  • Bei mir stürzt seit iOS 10 häufig die Telefon-App ab – zuerst beim 6S und nun auch beim 7er (neu aufgesetzt ohne ein Backup einzuspielen)…
    Hat das noch jemand ?

  • Ich habe das iPhone 7 Plus und auch dieses Gerät läuft langsamer als das 6S plus. Eine Schande für Apple.

    • Lächerlich! Es gibt derzeit kein schnelleres Smartphone weltweit!
      Und ich komme von 6Splus aufs 7Plus! Ohne Wenn und aber ist das 7er deutlich schneller!

      Liegt also eindeutig an DIR und nicht an APPLE!

  • Seit ihr sicher dass auch die Public Beta 2 raus ist? Das berichtet sonst niemand…

  • Also ich bekomm die Public Beta noch nicht angeboten… kann es sein, dass es dich nur eine Version für Entwickler gibt???

  • Habe bei meinem iPad Air 2 mit iOS 10.0.2 Öfteren das Problem, dass die Widgets nicht geladen werden… Da sind dann einfach nur fette weiße Balken. Richtig nervig, ansonsten läuft es gefühlt nicht so geschmeidig wie bei iOS 9… Deswegen läuft das iPhone noch nicht auf iOS 10.

  • Bei mir wird die Public Beta auf dem iPhone trotz installiertem Profil leider nicht gefunden..

  • Bei mir wird noch keine 2. öffentliche Beta angezeigt…

  • Noch kein Update da in der Schweiz

  • Aufm iPhone 6 null Probleme mit ios10. Freu mich nach wie vor auf mein 7+

  • Bekomme die Public Beta nicht angezeigt.

  • Auch keine Public Beta angezeigt.

  • Also bei mir gibt es keine PB auf meinem iPad mini retina☠️

  • Bei mir gibts auch noch keine PB 2

  • Danke für den Tipp! Der Neustart hat tatsächlich geholfen

  • Hallo,

    ist nun die Beta 2 verfügbar oder nicht?
    Bei mir wird nämlich auch nichts angezeigt.

    mfg
    Pascal

  • Wie gesagt bei mir Zeit es auch noch nichts an.

  • Noch keine Public Beta. Wieso schreibt iFun sowas?
    Habt ihr euch vielleicht vertan?

  • Publi beta 10.1 beta 2 jetz erhaeltlich soeben am laden :-)

  • Seit 19:00 Uhr ist die PB Online!

  • … jetzt scheint es verfügbar zu sein

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven