iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 377 Artikel

App Store-Umstellung

In-App-Käufe: Apple blendet Kostenanzeige wieder ein

27 Kommentare 27

Nach massiver Anwender-Kritik hat Apple eine kürzlich vorgenommene Änderung in seinem mobilen Software-Kaufhaus rückgängig gemacht und blendet nun wieder Namen und Preise verfügbarer In-App-Käufe unter den Beschreibungstexten der einzelnen Applikationen ein.

Apple hatte die ohnehin unzuverlässige Anzeige verfügbarer In-App-Käufe in der vergangenen Woche aus dem App Store entfernt und Anwendern so die Möglichkeit genommen, potentiell interessante Applikationen auf Zusatzkosten abzuklopfen. Gerade Bezahlanwendungen, die zur Bereitstellung ihres vollen Funktionsumfangs einen weiteren In-App-Kauf voraussetzen, konnten sich so als Kostenfallen entpuppen.

Nun ist die Anzeige zwar zurück – wirklich brauchbar ist die Auflistung der nach ihrer Popularität sortierten In-App-Käufe aber noch immer nicht. Weder tauchen hier alle verfügbaren In-App-Käufe auf, noch werden diese zum App Store-Debüt der einzelnen Applikationen automatisch gelistet. Anwender müssen vielmehr abwarten, bis die App mehrere In-App-Käufe absetzen konnte. Erst anschließend wird die Übersicht nach und nach mit Inhalten gefüllt.

In App Back

App Store für iOS mit und ohne In-App-Preise

Zum Nachlesen:

Mit Dank an Matthias.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2018 um 12:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31377 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven