iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Passcode-Sperre umgangen

iOS 12.1: Kontaktzugriff trotz Sperrbildschirm

25 Kommentare 25

Schon seit 2013 macht der YouTube-Kanal „Videos de Barraquito“ mit kleinen Filmchen auf sich aufmerksam, die immer wieder demonstrieren wie sich die Passcode-Sperre von Apples Mobilgeräten überwinden lässt.

Kontaktzugriff

Das letzte Video des Kanals wurde erst am 23. Oktober veröffentlicht und zeigte, wie sich private Fotos von iPhone-Modellen mit aktivierter Siri-Sprachassistentin über Umwege exportieren und einsehen ließen. Eine Schwachstelle von iOS 12.0.1, die von iOS 12.1 mittlerweile geschlossen wurde.

Doch „Videos de Barraquito“ hat bereits eine neue Lücke entdeckt. So lassen sich gesperrte iPhone-Modelle mit iOS 12.1 dazu überreden, Details der im Adressbuch hinterlegten Kontaktinformationen preiszugeben. Die Voraussetzungen: Das Gerät muss angerufen und anschließend in ein FaceTime-Gespräch überführt werden. Hier können nun Kontakt aufgerufen und über einen kräftigen Druck zur Anzeige von Adress-, Rufnummer- und Personendaten motiviert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2018 um 11:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven