iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel

Telekom unterstützt auch Prepaid

Vodafone: Alle Vertrags-Tarife für eSIM verfügbar

86 Kommentare 86

Von den Prepaid-Angeboten des Düsseldorfer Netzbetreibers abgesehen, sind alle Vodafone-Tarife ab sofort auch in einer eSIM-Variante verfügbar. Darüber informiert das Unternehmen heute und verweist explizit auf die Kompatibilität mit Apples neuen Geräten: Dem neuen iPad Pro, dem iPhone XS, dem XS Max und dem iPhone XR.

Anders als Vodafone Qatar bieten die Düsseldorfer leider kein Terabyte Gratis-Datenvolumen beim Umstieg auf die virtuelle SIM-Karte an, unterstreichen aber, dass die eSIM auch als Hauptkarte genutzt werden kann.

Vodafone startet ab sofort mit der Vermarktung der eSIM für alle Postpaid-Tarife. Fitness-Tracker oder Smart-Watches können dank der eSIM permanent über das Mobilfunknetz in Verbindung bleiben. Deswegen ist die digitale SIM-Karte essentiell für die Nutzung und den Ausbau des Internet der Dinge. Bei den Mobilfunkgeräten der neuen Generation gehört die eSIM bereits zur Grundausstattung

Die neue Mobilfunkgerät-Generation von Apple unterstützt die digitale SIM Karte bereits. So kommen das iPhone Xs, Xs Max und Xr, sowie das iPad Pro 2018 mit einer eingebauten eSIM, sodass diese als Hauptkarte genutzt werden kann. Die neuen iPhones sind zudem Dual-SIM Smartphones, das heißt sie haben auf der einen Seite die bereits integrierte SIM (eSIM), aber auch noch einen physischen SIM Slot.

Vodafone gehört neben der Telekom, Gigsky und Truphone zu den vier eSIM-Partnern die Apples neue Geräte in Deutschland unterstützen.

Telekom unterstützt auch Prepaid

Die Telekom unterstützt das eSIM-Format ihrerseits auch für Prepaid-Tarife wie Family Card Start oder Family Card Basic. Eine Konzern-Mitarbeiterin weist im offiziellen Support-Portal der Bonner jedoch auf eine Einschränkung hin:

[…] das Kartenformat eSIM ist auch in unseren Prepaid-Tarifen verfügbar. Sprich, wir können die SIM-Karte auf eSIM umstellen. Allerdings gibt es keine MultiSIM-Karten für Prepaid.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2018 um 13:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    86 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    86 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven