Von 0 auf 100 in 150 Minuten
HiRise 3: 3-in-1-Ladeständer von Twelve South jetzt im Handel
Erst vor einer Woche vorgestellt, lässt sich der neue Ladeständer des auf hochwertige Mac- und iPhone-Accessoires spezialisierten Anbieters Twelve South nun auch aus Deutschland heraus bestellen, ohne die Lieferkosten für den US-Import zu übernehmen. Günstig sind die in Weiß und schwarz erhältlichen Schreibtisch-Ständer für iPhone, AirPods und Apple Watch dennoch nicht.
Für die neu auf Amazon eingestellten Produkte werden jeweils 109,99 Euro aufgerufen – ein USB-C-Netzteil muss als Eigenleistung selbst gestellt werden, ein USB-C-Kabel ist bereits im Lieferumfang des Ladeständers enthalten.
Wer sich an dem Preis nicht stört, darf sich dann über eine recht elegante Ladelösung freuen, die kompatible iPhone-Modelle (eine MagSafe-Rückseite wird vorausgesetzt, also ein iPhone 12 oder neuer) über dem Tisch „schweben“ lässt. Der HiRise 3 ist zudem mit einem Indikatorlicht ausgestattet, das sich nach 60 Sekunden selbstständig ausschaltet und so auch die Nutzung im Schlafzimmer möglich macht.
Von 0 auf 100 in 150 Minuten
Der Hersteller Twelve South unterstreicht, dass der HiRise 3 mit einer deutlich größeren Auflagefläche als vergleichbare MagSafe-Ladegeräte ausgestattet ist und so eine stabilere Nutzung aufgelegter Geräte ermöglichen soll.
Nach Angaben des Herstellers benötigt der 3-in-1-Ladeständer etwa 150 Minuten um eine Apple Watch Series 7, ein iPhone 13 Pro und ein paar AirPods inklusive des drahtlosen Ladecases von 0 auf 100 Prozent Akku-Kapazität zu bringen.
Gute Erfahrungen mit dem MagGo 623
Wir haben noch keine Erfahrungen mit dem HiRise 3 sammeln können und laden AirPods sowie iPhone 13 Pro nach wie vor mit einem MagGo 623, das seinerseits für 69,99 Euro angeboten wird, sich aber nicht auf die Stromversorgung der Apple Watch versteht.
- Ausprobiert: MagGo 623-Ladegerät mit zusätzlicher AirPods-Auflage
Alternativen mit 3-in-1-Funkion werden etwa von Satechi, Anker und XLayer angeboten.