iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Schon viele Konkurrenten verfügbar

HiRise 3: Neuer Drahtlos-Ladeständer von Twelve South

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Der Zubehör-Anbieter Twelve South hat die neuste Generation seines HiRise Ladeständers für iPhone-Nutzer vorgestellt, der iPhone-Modelle mit integrierter MagSafe-Rückseite, die drahtlos ladbaren Ladecases der AirPods und eine Apple Watch gleichzeitig mit Strom versorgen kann.

12S HiRise3 Gallery 1 1100x

In 150 Minuten von 0 auf 100%

Entsprechend wird der HiRise 3 als ausschließlich kompatibel zum iPhone 12 und zum iPhone 13 beworben. Ist der HiRise 3 mindestens mit einem 20 Watt USB-C-Netzteil verbunden, soll die neue Schreibtisch-Halterung ein iPhone 13 Pro, eine Apple Watch Series 7 und ein paar AirPods Pro zusammen binnen 150 Minuten von 0 auf 100 Prozent Akkustand bringen.

Das Netzteil selbst befindet sich allerdings nicht im Lieferumfang des Schreibtisch-Ständers, der das iPhone in lesefreundlichem Winkel hochkant „schweben“ lässt. Erhältlich ist der HiRise 3 sowohl in einer schwarzen als auch in einer Weißen Ausführung.

HiRise3 Nachttisch

Der für seine Apple-Accessoires bekannte Zubehör-Anbieter Twelve South bietet den HiRise 3 für 99 US-Dollar an, verlangt für die Lieferung nach Deutschland aber mindestens $18 zusätzlich und landet so bei einem umgerechneten Preis von rund 112 Euro. Bis der HiRise 3 auch im deutschen Einzelhandel verfügbar sein wird, dürften erfahrungsgemäß mindestens zwei Monate verstreichen.

Schon viele Konkurrenten verfügbar

Ähnliche Ladelösungen wurden zuletzt von Anker, Belkin, Satechi und auch Pitaka vorgestellt:

Bei Belkin gibt es für 119 Euro einen USB-C-Ladeadapter für die Apple Watch, der sich auch einzeln nutzen lässt. Das 3-in-1 Ladegerät Anker 533 kostet nur rund 60 Euro, setzt jedoch die Eigenleistung eines vorhandenen Apple-Watch-Ladekabels voraus.

Auch die XLayer-Variante ist vergleichsweise günstig und bringt einen eigenen Ladepuck für die Apple Watch mit, über die Ästhetik des verchromten T’s lässt sich aber sicher streiten.

Produkthinweis
SATECHI 3-in-1 magnetischer kabelloser Ladeständer – Kompatibel mit iPhone 15 Pro Max/15 Pro/15/15 Plus/ 14 Pro... 119 EUR
Produkthinweis
XLayer 3-in-1-Powerstation, drahtloses Laden, iPhone/AirPods/Apple Watch, schw. 62,32 EUR
Produkthinweis
Anker Magnetische Ladestation mit 20W Ladegerät, 533 Magnetisches 3-in-1 Kabelloses Ladegerät, 150cm USB-C Kabel, Für... 62,99 EUR 69,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2022 um 07:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei der Lieferung nach Deutschland werden noch 19 % Steuern hinzu kommen, so dass ein günstiger Preis rasch revidiert werden muss.

    Wenn ein zertifizierter MagSafe Adapter für das iPhone dieses tatsächlich mit 20 Watt lädt, ist natürlich auch Wichtig, wieviel Watt für die Watch und die AirPods zur Verfügung stehen. Leider liefern die Beschreibungen immer nur unvollständige Infos.

    Für mich ist z.B wichtig, dass die Watch morgens im Bad in der halben Stunde soviel Reserve erhält, dass sie den Tag bis zur abendlichen Aufladung übersteht. Ich trage sie auch in der Nacht.

    • Welche Series hast du? Ich hab die 5er und so langsam ist der Akku echt schlecht, dass wenn ich sie nachts trage und morgen ins Studio gehe und immer zwischendurch lade, nicht mal 45% im Büro habe. Aktuell sind es sogar nur noch 40%. Das nervt schon, weil sie auch echt langsam lädt. Ich habe dann gegen 20 Uhr nur noch knapp 10%. Öfters war sie auch früher leer. Hoffe das die 8er noch mal an Batterie und Ladezeit zunimmt.

      • Ich habe auch die 5.
        Im Büroalltag komme ich gut über die Runden. Die Kapazität ist stark abhängig, was du machst. Die gestrige Outdoor-Wanderung über ca 7 Stunden hat sie dann doch schneller als erwartet geleert, so dass ich am Ende dann die Gangreserve aktivieren musste.
        Vor der nächsten Aktivität werde ich sie aber voll laden. Im Augenblick bin ich im Urlaub, ansonsten bin ich weniger aktiv.

  • Bin 12South-Fan, aber das ist leider ein Design-Fail imo: warum wird die Watch hinter dem iPhone versteckt und dafür liegen die AirPods ganz vorne? So kann man nicht die praktische Wecker/Nacht-Uhrzeit der Watch nutzen….

    • Hatte seit dem BookBook fürs iPhone 4 mehrere Produkte von denen. Das BookBook für das 4 war super, die daraufhin folgenden BookBooks fand ich auch aufgrund der Befestigungen in den Hüllen nicht mehr sinnvoll. Seit dem iPhone 12 Pro nutze ich wieder eine BookBook Hülle, weil andere Magnethüllen die Haftkraft nicht aufweisen, die ich erwartete. Von 12South ist nicht alles sinnvoll oder wird mit der nächsten Generation besser.
      Die Position der Watch in diesem Fall ist doch einzig allein durch den Anwendungszweck begründet. Du willst in der Nacht eine Nachttischanzeige, dann nutze ein Dock, welches das bietet. Andere Nutzer haben ein geschlossenes Armband, können die Watch deswegen nicht auf dem Rücken liegend aufladen. Andere Nutzer wollen eine sichere Verbindung mit dem Ladepuck und nutzen zusammen mit dem Magnet das Gewicht der Uhr und des Armbands, um die Uhr sicher zu fixieren. Andere haben ein Schutzcover um die Uhr , das verhindert, dass die Uhr seitlich liegend geladen werden kann. Zum Glück bietet der Markt für jeden Anwendungszweck geeignete Varianten.

  • Gibt es sowas auch in etwas hübscher, aus Holz oder Stein, z.B.?

  • Für mich stellt Apples MagSafe Duo Charger ergänzt um das Magic Keyboard die beste Wahl dar. In Kombination mit einem entsprechenden 65W-3-Kanal-Netzteil werden iPhone (12 Mini), Apple Watch (7) und iPad (11Pro) schnell und wireless geladen.
    Ein klebendes Gel-Pad sorgt dafür, dass der Dual-Charger fest auf dem Nachttisch fixiert ist und gleichzeitig sofort für die Reise mitgenommen werden kann.
    Wichtig ist mir auch, dass der Dual-Charger das hochkante Aufstellen der Apple-Watch ermöglicht, so dass diese als Nachtuhr und -wecker genutzt werden kann.
    Und gaaaaaanz wichtig keine einzige nervende LED stört die Dunkelheit – aber ein kleines Tippen am Nachttisch reicht schon aus, um für wenige Sekunden die Uhrzei auf der Apple-Watch angezeigt zu bekommen.

    • Ich hatte ein Duo bei Ebay gekauft und ein Fälschung erhalten. Über Paypal habe ich das Geld schnell zurück erhalten. Apple ist informiert und Anzeige ist auch raus.
      Bevor ich die Fälschung feststellte, habe ich das Teil getestet und war über die schnelle Aufladung von Watch und iPhone erstaunt. Ich weiß nun leider nicht, ob ich das Teil als Beweismittel einlagern muss oder ob ich es benutzen darf.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven