iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 070 Artikel

App-Version 5.50 verfügbar

Google Maps ist jetzt ins CarPlay Dashboard integriert

51 Kommentare 51

Mit der neu veröffentlichten App-Version 5.50 unterstützt Google Maps jetzt auch die Anzeige im CarPlay-Dashboard. Die Funktion wurde bereits am Montag angekündigt, Google hatte die Pressemitteilung dann im Nachhinein noch um den Hinweis ergänzt, dass man auf das nächste Update der App zu warten habe.

Apple hat das CarPlay-Dashboard bereits mit iOS 13 im vergangenen Herbst eingeführt, zunächst allerdings nur eigenen Apps die Möglichkeit gegeben, von der kombinierten App-Darstellung im Fahrzeug-Display Gebrauch zu machen. Erst mit iOS 13.4 kam im März dann die Öffnung für Anwendungen von Drittanbietern.

Google Maps Carplay Dashboard

Dank der Integration ins CarPlay-Dashboard können Nutzer von Google Maps die App jetzt komfortabler und flexibler im Auto verwenden. Die Navigation setzt keine Vollbildansicht mehr voraus, sondern kann Kartenausschnitte und Routenführung jetzt auch auf den dafür bestimmten Karten in der Dashboard-Ansicht anzeigen.

Als nächstes auf unserer Warteliste für diese Funktion steht TomTom Go. Die Integration ins CarPlay Dashboard wird hier bereits fleißig getestet und sollte in nicht allzu langer Zeit auch offiziell in die App integriert werden.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2020 um 19:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30070 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven