iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 081 Artikel

Vorbildlich flexibel konfigurierbar

Waze warnt jetzt auch vor Bahnübergängen

42 Kommentare 42

Die Navigations-App Waze kann jetzt auch vor Bahnübergängen warnen. Die Meldungen werden ähnlich wie Radar- oder sonstige Warnungen während Benutzung der App prominent eingeblendet.

Die Entwickler weisen in dem Zusammenhang darauf hin, dass sich diese Hinweise ebenso wie alle anderen Waze-Meldungen vom Nutzer konfigurieren lassen. Das ist dann auch gleich ein ganz guter grundsätzlicher Tipp für Waze. Tippt dafür mal auf die Lupe unten, dann oben links auf die Einstellungen -> Kartenanzeige -> Meldungen.

Waze Warnungen Einstellen

An dieser Stelle könnt ihr nun für sämtliche Warnkategorien einzeln einstellen, ob ihr diesbezüglich Warnungen während der Fahrt erhalten oder diese überhaupt auf der Karte angezeigt werden sollen.

Die Entwickler von Waze darf man an dieser Stelle einmal mehr dafür loben, Anwendern derart umfangreiche Konfigurationsoptionen zur Verfügung zu stellen. Bereits im vergangenen Jahr konnte Waze mit einer bei Navi-Apps sonst leider vernachlässigten Funktion bei uns punkten: Der Möglichkeit, Umweltplaketten zu hinterlegen um darauf basierend eine optimale Routenführung zu bieten.

Laden im App Store
‎Waze Navigation und Verkehr
‎Waze Navigation und Verkehr
Entwickler: Waze Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2020 um 18:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30081 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven