iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 060 Artikel

WLAN-Adapter zum Einstecken

CarPlay2Air: Drahtloses CarPlay zum Nachrüsten

117 Kommentare 117

Obgleich das iPhone die drahtlose CarPlay-Unterstützung bereits seit iOS 9 anbietet, setzen fast alle Automobilhersteller eine USB-Verbindung des iPhones voraus, um die CarPlay-Oberfläche auf dem Dashboard-Monitor anzuzeigen.

Carplay Adapter

Einzig BMW und MINI setzen ab Werk konsequent auf die kabellose CarPlay-Einbindung.

Inzwischen hat der Zubehör-Markt reagiert. Hardware-Lösungen wie carplay2air.com werden zu Preisen zwischen 120 und 160 Euro angeboten und erweitern die bereits vorhandene CarPlay-Integration über einen WLAN-Adapter, der seinerseits weiterhin eine USB-Buchse zum Laden zusätzlicher Geräte bereitstellt.

Um eingesetzt werden zu können muss das Fahrzeug allerdings werksseitig mit CarPlay ausgestattet sein. Das unten eingebettete Video vermittelt einen schnellen Ersteindruck der „Installation“.

Auf Amazon bietet sich ein vergleichbarer Adapter unter den Namen Carlinkit an.

Mit Dank an Michael!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2019 um 08:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    117 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    117 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30060 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven