iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

Erneute Deutschland-Updates für Apples Karten-Applikation

Artikel auf Mastodon teilen.
69 Kommentare 69

Im Zuge der iOS 6.1.3-Aktualisierung am 19. März hat Apple den in diesem Jahr schon mehrfach überarbeiteten Deutschland-Karten erneut eine Handvoll Verbesserungen mit auf den Weg gegeben und zahlreiche E-Mail Zuschriften provoziert, die auf aktualisierte Teilbereiche der Satelliten-Karten und Fehlerberichtigungen der Straßenkarten hinweisen.

Wir sagen Danke, zitieren drei Auszüge und verweisen noch mal auf die drei letzten Artikel zum Thema:

  • 13. März: Nicht nur Köln & Berlin: Apples Liste der Karten-Verbesserungen
  • 04. März: Schlag auf Schlag: Neues Bildmaterial für Apples Karten
  • 05. Februar: Apple weitet 3D-Karten aus: Flyover in Köln und München

Grundsätzlich tut ihr euch einen Gefallen damit, die eigenen Geo-Koordinaten von Zeit zu Zeit in Apples Karten-Anwendung zu überprüfen. Die Taktrate mit der sich Apple inzwischen um Verbesserungen kümmert, hat mehr als deutlich zugenommen.

Florian schreibt:

Apple hat nun Kartenmaterial für weite Teile des Rhein/Main Gebietes geupdatet. Unter anderem ist jetzt auch die neue Landebahn am Frankfurter
Flughafen zu sehen.

Stefan verweist auf Ingolstadt:

Hab grad zufällig die apple maps app gestartet und gesehen dass jez hier in Ingolstadt kein grauer Schleier mehr über der Stadt hängt.
Material warscheinlich aktualisiert worden.

Alex auf Mannheim:

Mir ist aufgefallen, dass die Karten App seit 6.1.3 wesentlich schärfere Bilder für Mannheim anzeigt. Vorher sah unser Haus sehr grob pixelig aus, doch jetzt Super scharf und tolle Farben. Auch das Haus nebenan – ca. 1/2 Jahr alt – ist schon zu sehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2013 um 11:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf uns Ösis scheißt Apple total. Haben nicht mal einen Apple Store. Von unserer wunderdchönen Stadt Wien ( wohl gemerkt Wien ist eine Weltstadt ) Flyover ganz zu schweigen. Apple like. Friss oder stirb.

  • Dass Wien nicht verbessert wird, ist mir auch schleierhaft. Bremen ist übrigens auch mau.

  • Stuttgart braucht auch 3D, dann kann der Daimler in der Garage bleiben^^

  • Toll ich kann kein Update auf 6.1.3 machen denn ich habe einen jailbreak von Ios 6.2.1

  • Die sollen die scheiß Satbilder und 3D Kacke weglassen und sich erstmal um die POI’s und deren Suche kümmern, das ist das wichtigste! Und das ist nahezu unbrauchbar!

  • André Gotthardt
  • .. Tipp am Rande: Ich musste die App neustarten bis auch unser Dorf endlich aus dem grauen Schleier verschwunden war und alles deutlich und vor allem aktuell zu sehen ist.

  • Apple hat sogar bessere und neuere Bilder als google.
    Wir haben im Sommer unseren Garten hergerichtet und in den Apple-Karten kann man den schon bewundern bei google nicht.
    Zudem sind bei Apple die Farben viel schöner!

  • Sorry, kurz Off Topic:

    Habt Ihr auch das Problem, dass die automatische Helligkeitssteuerung des iPhones seit iOS 6.1.3 nicht mehr funktioniert?
    Würde mich über Feedback freuen.
    Gruss
    Ladgaz

  • Also bei mir ist immer noch alles Schrott. Firmen sind total falsch, angeblich ist der Friseur, der Malerbetrieb, das Yogastudio alles sind Restaurants.
    Apple Maps = Müll!

  • Apple hat die Stadt Emden nun auch Aktualisiert. Ist zwar noch nicht so gut wie bei Google Maps, allerdings kann man die Häuser schon ganz gut erkennen ;)

  • Auf dem iphone nutze ich nie die Satelliten Ansicht. Aber trotzdem gut, dass Apple was tut :)

  • Die Region Oldenburg / Bremen bzw. Das Weser-Ems-Gebiet ist nun auch fast komplett in Farbe zu sehen. Die Bilder scheinen aus dem letzten Sommer zu stammen, da ich mein aktuelles Auto auf meinem Hof erkennen kann. Welches ich seit Juni ’12 fahre…

  • Hamburgs Randgebiete sind immenoch sehr schlecht. Bunte Kästchen und graue Flächen, sowie schlechte Qualtität bei naher Ansicht. Nicht schön. Google war zwar schon in die Jahre gekommen, ist aber so einfach noch die bessere Wahl.

  • IchWillAllesSofort

    … die können an Ihrer Karten App solange herum basteln wie die wollen, um mit Google auf Augenhöhe zu sein vergehen noch Jahre.
    Direkte Vergleiche (GoogleMaps) wenn ich was suche führen bei Apple meistens nicht zum Erfolgt…

  • Frankfurt am Main: Google löst höher auf, doch Apples Karten sind aktueller.

  • Die Prignitz (Norden Brandenburgs) ist von Schwarz/Weiss auf ein Farbiges von max 12Monate (neuer Kreisverkehr) verbessert worden.

  • Sogar Island wurde mit neuem Kartenmaterial aufgefrischt.

  • Witzig ist, das Deutschlands einzige per Flyover sehenswerte Stadt – Frankfurt – leider nicht unterstützt wird. Bitte unternehmt was, Apple Deutschland!

  • Immer gleich ein systemupdate ist doch zum Kotzen ein fixes App. Update ist ja so schwer…. Scheiß drauf nutzt ich halt wieder mein Tomtom App.!

  • Könnte das Team vielleicht einen Button in Betracht ziehen mit dem man sich dUr News automatisch vorlesen lassen kann? Das wäre am Auto wirklich Goldwert. Danke.

  • Kassel ist mit Karten aus dem März 2012 vertreten, ersichtlich an den ersten documenta Kunstwerken

  • Wollt Ihr jetzt eigentlich bei jeder einzelnen ausgetauschten Kartenkachel (ja, ich weiß, es sind Vektorkarten) einen Post schreiben? Dann macht bitte ein separates Blog auf…

  • Also wer mal richtig schlechte Karten sehen will, soll mal nach Oberuzwil (in der Schweiz) suchen. Ein ganzer Streifen von mehreren Kilometern ist einfach unter einer fast geschlossenen Wolkendecke. Und unter den freien Stellen in den Wolken sieht man nur verschneite Landschaft. Einfach nur peinlich sowas und nicht Apple-würdig!!!

  • hmm interessant, sateliten karten von FFM zeigen dritte landebahn an, die standardansicht mit 6.1.2 nicht
    ist es in 6.1.3 anders?

  • Vorort von Wiesbaden nach wie vor grottig im Vergleich zu Google. Es handelt sich aber um die selbe Aufnahme. Nur eben schlechter aufgelöst.

  • Also die Luftaufnahmen von Straubing sind jetzt um einiges besser

  • Thorsten Kleebaum

    Ich wohne in Ingolstadt und das Satelittenmaterial wurde komplett erneuert. Das Material kann nicht älter wie ein Jahr sein, da man Baustellen an Gebäuden sieht, die realtiv neu sind.

    Apple Maps gefiel mir Anfang an viel besser als das Google Pendant. Und es macht Spaß zuzusehen wie Apple Maps immer weiter verbessert wird.

  • In Oldenburg ist der schwarz-weiß Schleier auch weg :)
    ..und im Norden Deutschlands (um Aurich rum) gibt’s jetzt endlich auch vernünftige Sattelitenbilder statt nur riesen Pixel-Vierecke ^^

  • Die Kartenänderungen haben nichts mit der Softwareversion 6.1.3 zu tun. Ich bin noch auf 6.1.2 und habe aktualisierte Karten mit Stand Sommer 2012.

  • Satellitenfotos von Wuppertal haben immer noch max. die halbe Auflösung wie bei Google und die falschen POIs, die ich schon dutzende Male gemeldet habe, sind immer noch falsch.

    Danke Apple… (benutze eh nur die Google Maps App).

  • Bayrischer Wald ist auf den karten total von wolken bedeckt man sieht so gut wie gar nichts

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven