iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Apple weitet 3D-Karten aus: Flyover in Köln, Roskilde und in weiteren Teilen von München

Artikel auf Mastodon teilen.
62 Kommentare 62

Der kontinuierliche Ausbau der Apple-eigenen Karten-Applikation schreitet weiter voran. Nach den vorweihnachtlichen Ergänzungen in der Hauptstadt und dem ersten Blick auf München glänzen nun noch mehr Teile der bayerischen Landeshauptstadt in der Flyover-Ansicht auf dem iPhone, die sich noch im Januar nur in der Satelliten-Ansicht betrachten ließen.

Neu und jetzt ebenfalls im 3D-Look präsent, sind mit Köln und Roskile zudem zwei Party-Städte die unterstreichen, dass Apple seine Neuzugänge nicht unbedingt nach Einwohnerzahlen, sondern nach lokaler Relevanz auswählt. Mit den Ergänzungen können inzwischen immerhin 48 größere und kleinere Ballungszentren überflogen werden. 28 davon in den USA, 3 in Deutschland und zwei in Dänemark.

Die komplette Liste (PDF-Link) der inzwischen verfügbaren Städte haben wir unten eingebettet und bedanken uns bei Martin aus Oldenburg, Kay, Alex, Stephan, Sebastian und allen anderen Tippgebern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2013 um 10:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Stuttgart21-Befürworter
  • Dank JB endlich eine App weniger auf dem Homescreen und eine bessere Alternative als Standard-App mehr auf meinem perfektioniertem iPhone. Aber trotzdem interessant, wie sich das bei Apple entwickelt.

  • Das ist eine Funktion, die ich tatsächlich öfters nutze! Endlich solch eine wirklich wichtige innovative Technologie, und vor allem so fantastisch. Gleich als die neuen 3D-Karten auf dem iPad rauskamen hab mir ganz begeistert den kleinen Teil von Berlin reingezogen, genial, und habe die 3D-Karten seither bestimmt…, wenn ich hochrechne…, also grob geschätzt 1bis 2 mal verwendet ;-/

  • Habt ihr auch den Fehler, dass bei der Navigation die Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt bei 1 Meter als 1 min dargestellt wird?

  • Tja Raum Paderborn: Satellitenbilder immer noch verpixelt oder Schwarzweiß, oder beides je nach Stadteil.
    Die Strasse in der ich wohne existiert immer noch nicht…

    Schade, wenn ich Kartenapp löschen könnte würd ichs tun.

  • Köln ist auch nicht komplett. Wenn ihr schon „in weiten Teilen von München“ schreibt, müsstet ihr das auch von Köln schreiben. Chorweiler, Porz, Rodenkirchen und zahlreiche andere Stadtteile sind nicht als Flyover verfügbar.

  • Danke Apple !!!!

    Darauf gibt es ein Dreifaches

    – Kölle Alaaf
    – Kölle Alaaf
    – Kölle Alaaf

  • Vielleicht sollte man sich erstmal damit beschäftigen zumindest 10 Prozent der Qualität der Google Karten zu erreichen, bevor man mit so einem 3D Scheiss anfängt. Es gibt noch genug Großstädte in Deutschland, bei denen die Qualität mit einer Pixelgröße von 20 Metern nicht gerade passend für 2013 ist.

  • gibts eigentlich schon nen tweak um flyover auch auf einem ipod touch 4g zu installieren/frei zu schalten?

  • Mir würde es schon reichen, wenn Apple meine POI-Korrekturen einpflegen würde! 30+X habe ich vor Monaten gemeldet, alle in meiner direkten Umgebung. Passiert ist nichts, nicht eine Korrektur :-/

    Ich habe Google mal eine Korrektur gemeldet, nach 3 Wochen bekam ich eine e-mail, das meine Korrektur angewandt wurde. Ich frage mich ernsthaft, wieso ich bei einer solchen Ignoranz seitens Apple, überhaupt noch Korrekturen melden sollte?

    Achja, die Satellitenbilder sind hier in Hamburg auch nicht so toll.
    3D my ass!

  • Supi, ganz großes Kino. Aber für eine 40.000 Einwohner-Stadt wie Weiden i.d.OPf gibt es nicht mal normale Satellitenbilder… Auch die Einträge (Geschäfte, Cafés) sind schon über 4 Jahre alt :(

  • Bei uns in Köln ist der Neumarkt wie es aussieht ein Wald .. Ob die Bahnen dadurch kommen? xDD

  • Wenn das Karten Update in dieser Geschwindigkeit weitergeht, Dann haben wir in zwei Jahren bei der Hälfte aller deutschen Städte Flyover. Das könnte selbst Microsoft kaum besser ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven