iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

Aggressives Marketing II

Buy Now! Marktschreier Apple „reduziert“ iPhone XR sogar

100 Kommentare 100

Angesichts (voraussichtlich) rückläufiger iPhone-Verkaufszahlen und einer Preisstrategie, die mehr Nutzer denn je dazu motivieren könnte, die vorhandenen iPhone-Modelle weiter zu nutzen, statt diese durch neue Geräte zu ersetzen, wird Apples Marketing zunehmend aggressiver.

Iphone Xr

Um den Umsatz anzukurbeln gehen Marktbeobachter davon aus, dass Apple verstärkt zu Maßnahmen greifen wird, auf die das Unternehmen die letzten Jahren noch getrost verzichten konnte.

Erst in der vergangenen Woche haben wir diesbezüglich auf die Preisreduzierungen beim iPhone XR in Japan, die neue Vertriebskooperation mit Amazon und die TV-Auftritte in US-Talkshows und im hiesigen Werbefernsehen hingewiesen.

apple.com immer dramatischer

Aktuell wundern sich US-Verbraucher über den immer dramatischeren Ton auf apple.com. In den zurückliegenden Tagen sind Apples Werbebotschaften für das günstigste Neugerät 2018 (ab 849 Euro) hier zunehmend schriller geworden.

Kaufen

Der Konzern erinnert an einen Teenager, der mit gehetztem Blick auf die Aufforderung zum Tanz wartet. Erst cool und selbstbewusst mit dem Zahnstocher im Mundwinkel spielend, würde man inzwischen alles dafür tun mitgenommen zu werden.

So hat Apple auf dem zurückhaltenden „Buy“ einen „Buy Now“-Link gemacht, den „Learn more“-Knopf zwischenzeitlich komplett gestrichen und sogar den Preis des iPhone XR „reduziert“ – allerdings nur für Nutzer, die ihr Altgerät beim Kauf des neuen Modells zurückgeben.

Eine Reduzierung, mit der das Unternehmen nun auch den Absatz des iPhone XS anzukurbeln versucht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2018 um 07:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    100 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven