iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 093 Artikel

Schlüsselfinder von Apple

Bericht: Apple „AirTags“ wasserdicht und wiederaufladbar

63 Kommentare 63

Die Vorstellung von Apples Konkurrenzprodukt zu Schlüsselfindern wie sie beispielsweise von Tile angeboten werden, rückte zuletzt im vergangenen Oktober einen gewaltigen Schritt näher. Damals tauchten in einer Vorabversion von iOS 13.2 erste Hinweis darauf, dass die Geräte den Namen „AirTag“ tragen könnten.

Find My Apple Bluetooth Tracker

Schon zuvor fanden sich in den Tiefen von Apples Betriebssystemen bereits mehrfach Hinweise darauf, dass Apple einen eigenen Bluetooth-Tracker anbieten und in die „Wo ist“-App von iOS 13 integrieren könnte. Wir haben darüber beispielsweise hier und hier berichtet.

Ein solches Gerät könnte von den durchdachten Features profitieren, die Apple in seine „Wo ist“-App eingebaut hat. Apple-Produkte kommunizieren untereinander und können auf diese Weise auch den Standort von Geräten übermitteln, die selbst keine Verbindung zum Internet haben.

Nun meldet sich das Apple-Blog macotakara.jp aus Japan zu Wort. Dieses berichtet unter Berufung auf „zuverlässige Informationsquellen“, dass die AirTags vollständig wasserdicht sein sollen und zudem induktiv geladen werden können.

Laut Macotakara soll dieser Vorgang vergleichbar mit dem Laden der Apple Watch sein – was auch immer damit gemeint ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2020 um 18:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30093 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven