iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 965 Artikel

Erst 420.000 Installationen

Autobahn-App: Version 2.0 soll Kritik adressieren

52 Kommentare 52

Wie viele der staatlichen App Store-Neuerscheinungen der vergangenen Wochen hat auch die offizielle Autobahn-Applikation ihr Debüt vergeigt. Anders als der digitale Führerschein und die Notruf-Applikation Nora hielt die Autobahn-App der Nachfrage der Anwender zwar stand und verabschiedete sich nicht umgehend wieder aus dem App Store, dafür stieß der gebotene Funktionsumfang jedoch auf Kritik.

Autobahn Kritik

Wer nicht täglich auf bestimmten Autobahnstrecken pendeln muss und hier einen Mehrwert in der Anzeige der teilgesperrten Streckenabschnitte und der geschätzten, zusätzlichen Verzögerung ausmachen kann, dem entgeht so gut wie nichts, wenn die Autobahn-App nicht installiert ist.

Neue Funktionen bis Ende März 2022

Ein Umstand, der bereits Mitte August Fragen nach den Kosten für das Projekt hat laut werden lassen. Damals wurde bekannt, dass die Autobahn-App der für das Schnellstraßen-Netz verantwortlichen Autobahn GmbH des Bundes mindestens 1,2 Millionen Euro gekostet haben soll. Ein ordentlicher Einsatz öffentlicher Mittel, der im App Store gerade mal mit schlechten 1,9 Sternen bewertet ist.

Hier will die Autobahn GmbH nun Konsequenzen ziehen und die Anwendung bis Ende März 2022 aufwerten. Dies geht aus einer Agenturmeldung zur Weiterentwicklung der 21 Megabyte großen iPhone-Anwendung hervor. Unter anderem sei geplant „dynamische Informationen“ bereitzustellen, um etwa die Anzahl freier Lkw-Parkplätze auf ausgewählten Strecken-Stellplätzen in Echtzeit anzuzeigen.

Autobahn App 1400

Seit dem ifun.de-Bericht vom 20. Juli hat die Autobahn-App rund 420.000 Installationen verzeichnet. Der Download, der aktuell in Ausgabe 1.2.2 aus dem App Store geladen werden kann versammelt zudem 346 Nutzerbewertungen auf sich, von denen sich die überwiegende Mehrheit jedoch für die schlechteste Note von nur einem Stern entschieden hat.

Laden im App Store
‎Autobahn App
‎Autobahn App
Entwickler: prototype.berlin GmbH


Preis: Kostenlos
Laden

25. Okt 2021 um 09:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33965 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven