iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 381 Artikel
Erstmals außerhalb der USA

Apples „Look around“ und neue Karten starten in Japan

4 Kommentare 4

Was mit Apples „Look around“ in Deutschland passiert, ist weiterhin ungewiss. Letzter inoffizieller Stand war, dass die Funktion trotz gegenläufiger Forderungen von Datenschützern auch hierzulande verfügbar gemacht werden soll. Immerhin ist „Look around“ jetzt erstmals überhaupt außerhalb der USA verfügbar, Apple bietet die in die Karten-App integrierte Straßenansicht jetzt auch in den japanischen Städten Tokyo, Osaka, Nagoya und Kyoto an.

Apple Look Around Tokyo

Mit der Einführung von „Look around“ hat Apple auch die überarbeitete grafische Darstellung in Apple Karten in Japan freigegeben. Es wird spekuliert, dass die ursprünglich für den Zeitraum vom 24. Juli bis 9. August in Tokyo geplanten Olympischen Spiele der Grund für Apples Engagement diesbezüglich waren.

Apple hatte das „neue Karten“ vor zwei Jahren angekündigt. „Look around“ kam als späte Antwort auf Googles Street View dann im vergangenen Jahr mit iOS 13, ist bislang aber auch in den USA nur in wenigen Städten verfügbar. Der Japan-Start war offenbar als Überraschung geplant, denn noch im Juni hatte Apple angekündigt, dass die Länder England, Irland und Kanada mit iOS 14 als nächstes in den Genuss der neuen Apple-Karten kommen werden.

Via The Verge

Mittwoch, 05. Aug 2020, 8:07 Uhr — chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat vielleicht mit den (verschobenen) Olympischen Spielen zu tun?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28381 Artikel in den vergangenen 4774 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven