iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 341 Artikel

watchOS zeigt Einstellungen

Apple Pay: Neue Zeichen für bevorstehenden Deutschland-Start?

102 Kommentare 102

Schon seit Mai halten sich die Gerüchte: Das Apple-Bezahlsystems „Apple Pay“ soll seinen Deutschland-Start noch im laufenden Jahr absolvieren und sich im Herbst bzw. Winter auch hierzulande einsetzen lassen.

Apple Pay Apple Watch

Wie damals aus Unternehmenskreisen verlautet, verlaufen die Verhandlungen zwischen Apple und den deutschen Banken zwar weiterhin zäh, die Ampeln für einen Einstieg noch in diesem Jahr stünden aber auf Grün.

Vermutlich wird es in dann Deutschland dann genauso laufen, wie bei unseren europäischen Nachbarn zuvor. Apple startet mit einer begrenzten Anzahl an Partnern und der resultierende Marktdruck holt die traditionellen Banken mit ins Boot.

Wann genau es jedoch soweit sein soll, weiß – mit Ausnahme der relevanten Branchenmitarbeitern und Apples Angestellten – jedoch niemand. Entsprechende Hochkonjunktur hat das Kaffeesatzlesen.

Die Anzeichen häufen sich

Mit Blick auf die letzten Monaten konnten Zeichen für den bevorstehenden Deutschland-Start nicht nur in den Äußerungen der Apple-Managerin Jennifer Bailey gelesen werden, auch die kurzzeitig von Apple freigegebene Deutschlandkarte und die Veröffentlichung der deutschen Hilfe-Artikel zum Thema heizten das Rätselraten an.

Zur Stunde verweist die amerikanische Webseite Macrumors auf die aktuelle Vorabversion des Apple Watch-Betriebssystems watchOS und den hier nun auch in deutscher Sprache verfügbaren „Apple Pay“-Einrichtungsbildschirm und vermutet: „Apple Pay Could Launch in Germany as Early as Next Month“.

Apple Pay Deutschland Watchos

Der Start zur Freigabe von iOS 11 würde natürlich auf der Hand liegen, andererseits sind die deutsch vorbereiteten Apple Pay-Bildschirme schon seit rund zwei Jahren im iPhone-Betriebssystem vorhanden und tauchen – dies geht aus euren Zuschriften der letzten Monate hervor – immer mal wieder überraschend in Apples Beta-Versionen auf.

Kurz: So gern wir die Spekulationen Tim Hardwicks auch unterstreichen würden, der aktuelle Kenntnisstand zum bevorstehenden Deutschland-Start von Apple Pay gleicht leider nach wie vor der Informationslage von vor drei Monaten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2017 um 17:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    102 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    102 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30341 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven