iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Mit iCloud-Sync

Anhänge in Notizen: Auch Videos, PDFs und MP3s lassen sich sichern

23 Kommentare 23

Ein kurzer Hinweis für Nutzer der von Apple bereitgestellten Werksapplikation Notizen, den wir ganz unabhängig von den neuen Funktionen ansprechen wollen, die uns mit iOS 11 ins Haus stehen.

Notizen Hinzufuegen

Bereits unter iOS 10 lässt sich die Notiz-Anwendung nicht nur zum Ablegen kurzer Text-Einträge und zum Skizzieren schneller Zeichnungen nutzen, die Notiz-Applikation versteht sich neben dem Formatieren von Text dem kollaborativen Arbeiten an einem Dokument und dem Import beliebiger Textdateien auch auf die Verwaltung von Anhängen.

So lassen sich in den Notizen auch Weblinks, Bilder, Kartenausschnitte und weitere Anhänge speichern die anschließend über euren iCloud-Account sowohl mit euren Mobil-Geräten als auch mit dem Mac synchronisiert werden.

Was viele Nutzer nicht wissen: Als Anhänge lassen sich nicht nur Bilder auswählen. Die Notiz-Applikation versteht sich auch auf MP3s, PDF-Dokumente und Videodateien. Unter iOS können diese Inhalte über das Teilen-Menü an die Notiz-Anwendung übergeben werden, auf dem Mac lassen sich beliebige Medien-Dateien per Drag-and-Drop direkt in das Notizprogramm ziehen.

Dateigrößen-Limits gibt Apple in der offiziellen Übersicht leider noch nicht gesondert an.

Notizen Dateien

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Aug 2017 um 18:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven