iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 475 Artikel
Mit iCloud-Sync

Anhänge in Notizen: Auch Videos, PDFs und MP3s lassen sich sichern

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Ein kurzer Hinweis für Nutzer der von Apple bereitgestellten Werksapplikation Notizen, den wir ganz unabhängig von den neuen Funktionen ansprechen wollen, die uns mit iOS 11 ins Haus stehen.

Notizen Hinzufuegen

Bereits unter iOS 10 lässt sich die Notiz-Anwendung nicht nur zum Ablegen kurzer Text-Einträge und zum Skizzieren schneller Zeichnungen nutzen, die Notiz-Applikation versteht sich neben dem Formatieren von Text dem kollaborativen Arbeiten an einem Dokument und dem Import beliebiger Textdateien auch auf die Verwaltung von Anhängen.

So lassen sich in den Notizen auch Weblinks, Bilder, Kartenausschnitte und weitere Anhänge speichern die anschließend über euren iCloud-Account sowohl mit euren Mobil-Geräten als auch mit dem Mac synchronisiert werden.

Was viele Nutzer nicht wissen: Als Anhänge lassen sich nicht nur Bilder auswählen. Die Notiz-Applikation versteht sich auch auf MP3s, PDF-Dokumente und Videodateien. Unter iOS können diese Inhalte über das Teilen-Menü an die Notiz-Anwendung übergeben werden, auf dem Mac lassen sich beliebige Medien-Dateien per Drag-and-Drop direkt in das Notizprogramm ziehen.

Dateigrößen-Limits gibt Apple in der offiziellen Übersicht leider noch nicht gesondert an.

Notizen Dateien

Freitag, 11. Aug 2017, 18:53 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erstaunlich, was Apple aus dem einfachen Notizblock macht. Ich freu mich drauf!

  • hast du richtig gelesen, dass soll jetzt schon funktionieren wenn ich das richtig verstanden habe

  • Eine Frage zu Notizen-Apps allgemein. Kennt jemand eine App, die einen Dokumentenscanner integriert hat und das Bild dann so aufarbeitet, dass man per Suche den Inhalt des Bildes (Dokument) finden kann.
    Also so wie Evernote nur, nur ohne Abo; Cloud muss auch nicht sein…

  • Kann die App Notizen dann auch Ordner oder eine andere Dateistruktur?

  • Geile Sache, danke für den Hinweis.

    Habe es diese Woche bereits versucht online – auf icloud.com – allerdings hat es da nicht funktioniert. Jetzt erst gecheckt das es am Mac in den Notizen ohne Probs klappt.

  • Ja, die Microsoft OneNote App macht OCR über die Bilder und nach ein paar Sekunden kann z.B. Text in Bildern gefunden werden.

  • Geht das mit den anhängen auch in der webversion? Hab das letztens an einem windows pc über den browser probiert und es hat irgendwie nicht geklappt.

  • Und was ist dran jetzt neu? Weiß man doch!

  • Ich hätte mal eine Frage, ob das auch alles ohne die iCloud funktioniert, oder ist bei den Funktionen iCloud Zwang? Ich möchte meine Daten nicht über die iCloud synchronisieren. Weiß das zufällig jemand?

    • Aktuell kannst Du in der Notizen-App leider nur einen sehr geringen Umfang mit klassischen IMAP Ordnern verarbeiten. Den volle Umfang bekommst Du nur über iCloud oder rein lokal ohne Synchronisation.

      Meiner Erfahrung nach kannst Du bei Notizen die gegen IMAP gesynct werden nur Text mit Formatierungen für Fett, Kursiv, Unterstrichen und Fotos in Notizen speichern.

  • …und endlich ‚Notizen‘ auch für die Watch??????????????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21475 Artikel in den vergangenen 3700 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven