Apple Music: Entwickler sollen Abspiel-Funktion integrieren
Um auszuschließen, dass die Ende April freigegebenen, neuen Entwickler-Schnittstellen in Apple Music nicht von möglicherweise interessierten Programmierern übersehen werden, hat Cupertino seine Developer heute erneut darauf hingewiesen, dass sich der Spotify-Konkurrent nun auch in die Applikationen von Dritt-Anbietern integrieren lässt.
Apple Music: Zeigt in der Musik-App auch gerne mal Werbung an
Mit einem kurzen Eintrag im Entwickler-Bereich erinnert Apple nun schon zum dritten Mal an die Apple Music-Funktionen von iOS 9.3 und schreibt:
Apple Music in iOS 9.3 – Stelle Bedienelemente für Apple Music innerhalb Deiner App bereit. iOS 9.3 unterstützt nun die Wiedergabe beliebiger Songs auf den Geräten von Apple Music-Abonnenten. Schau Dir unsere „Apple Music Best Practices for App Developers“ an, um mehr über die neuen Funktionen, die Guidelines und das Affiliate-Programm zu erfahren.
Nach den aggressiven Vollbild-Werbeeinblendung auf dem iPhone sorgt Apple nun also auch auf Seiten der Entwickler dafür, dass dem neuen Service-Angebot mehr Sichtbarkeit zuteil wird. Ob die verstärkten Marketing-Bemühungen Früchte tragen, müssen die kommenden Monate zeigen – aktuell wächst vor allem der Kundenstamm des Mitbewerbers Spotify.
Bereits zur WWDC im kommenden Monat soll Apple eine komplett überarbeitete Oberfläche für Apple Music präsentieren, die die Navigation im Audio-Katalog des Unternehmens vereinfachen soll.