iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

Sonos und Apple Music? Diese App spielt eure Playlisten direkt ab

28 Kommentare 28

Also große Freunde der Multiroom-Lautsprecher von Sonos, haben wir die iOS-Anwendung ZonePlay schon seit mehreren Monaten im Einsatz. Der Download platziert eine Sonos-Widget in der Heute-Ansicht des iPhones und gestattet so die schnelle Anpassung der Lautstärke sowie das Pausieren und erneute Starten der laufenden Musikwiedergabe auf euren Boxen.

zoneplay

Mit Version 1.5.1 der ZonePlay-App integriert der 4 Euro -Download nun eine Action-Erweiterung, die sich an Nutzer des von Apple angebotenen Musik-Streaming-Dienstes „Apple Music“ richtet. ZonePlay ist damit in der Lage, ausgewählte Wiedergabelisten direkt aus der Music-Applikation des iPhones heraus an verbundene Sonos-Lautsprecher zu übergeben.

Ist die App auf euren Geräten installiert (und die Erweiterung aktiv) könnt ihr beim Browsen durch den Apple Music-Katalog einfach von der angebotenen Teilen-Funktion Gebrauch machen. Anstatt die ausgewählte Wiedergabeliste jedoch per E-Mail oder Nachricht zu versenden, wählt ihr die ZonePlay-Erweiterung und übergebt die Playliste so an eure Boxen.

Aber wie gesagt, auch ohne „Apple Music“-Abo bietet sich der 20MB große Download als praktischer Helfer an. Ebenfalls neu in der jetzt verfügbaren Aktualisierung: Neben der Gruppen-Lautstärke lässt sich nun auch die Lautstärke einzelner Gruppen-Mitglieder direkt über das Widget regeln.

App Icon
ZonePlay
Betware Limited
3,99 €
31.85MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2016 um 10:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven