iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 260 Artikel
   

Sonos und Apple Music? Diese App spielt eure Playlisten direkt ab

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Also große Freunde der Multiroom-Lautsprecher von Sonos, haben wir die iOS-Anwendung ZonePlay schon seit mehreren Monaten im Einsatz. Der Download platziert eine Sonos-Widget in der Heute-Ansicht des iPhones und gestattet so die schnelle Anpassung der Lautstärke sowie das Pausieren und erneute Starten der laufenden Musikwiedergabe auf euren Boxen.

zoneplay

Mit Version 1.5.1 der ZonePlay-App integriert der 4 Euro -Download nun eine Action-Erweiterung, die sich an Nutzer des von Apple angebotenen Musik-Streaming-Dienstes „Apple Music“ richtet. ZonePlay ist damit in der Lage, ausgewählte Wiedergabelisten direkt aus der Music-Applikation des iPhones heraus an verbundene Sonos-Lautsprecher zu übergeben.

Ist die App auf euren Geräten installiert (und die Erweiterung aktiv) könnt ihr beim Browsen durch den Apple Music-Katalog einfach von der angebotenen Teilen-Funktion Gebrauch machen. Anstatt die ausgewählte Wiedergabeliste jedoch per E-Mail oder Nachricht zu versenden, wählt ihr die ZonePlay-Erweiterung und übergebt die Playliste so an eure Boxen.

Aber wie gesagt, auch ohne „Apple Music“-Abo bietet sich der 20MB große Download als praktischer Helfer an. Ebenfalls neu in der jetzt verfügbaren Aktualisierung: Neben der Gruppen-Lautstärke lässt sich nun auch die Lautstärke einzelner Gruppen-Mitglieder direkt über das Widget regeln.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2016 um 10:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Versteh die Leute echt nicht die so auf Sonos abfahren. Da gibt man schon so viel Geld aus um dann trotzdem noch Mit irgendwelchen Apps Grundfunktionen dazubasteln zu müssen. Das gleiche mit AirPlay.
    Auch andere Hersteller machen gute Lautsprecher, die mehr bieten.

    • Welche?
      Denon…klingt grusselig und muss zum pairen immer mit einem USB Kabel mit einem Handy verbunden werden.

      Yamaha’s MusiCast ist von der Softwsre her eine katastrophe.

      Raumfeld…muss ich passen…nie gehört oder gesehen.

      Logitech…waren mal super…wird aber seit 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

      • z.B Bose mit seinem Soundtouch System. B&W geht den Weg über AirPlay, bzw. jeder der AirPlay Lautsprecher anbietet. Teufel mit Raumfeld ist auch ganz okay.

    • Wie wär’s mit einer neuen Diskussion der Art: BMW vs. KIA?

      • Dann wäre es eher BMW gegen Mercedes. Logitech war/ist Softwareseitig Sonos um längen voraus gewesen.

  • bei mir speilt sonos im Zusammenhang mit  Music nur noch verrückt… Dienst gelöscht und neu hinzugefügt hat leider auch nichts geholfen….

  • Verständnisfrage: Funktioniert das mit Apple Music nur, wenn ich ein Abo habe??? Das geht für mich leider aus eurem Text nicht so eindeutig hervor …. DANKE!

    • Mit einer eigenen Musik und Beat1 müsste es auch ohne Abo gehen.

      • Danke, dann hoffe ich, dass es wirklich funktioniert, und werde mal allen Mut zusammennehmen und die Investition von 4€ tätigen …. ;-)

      • Schade, läuft weder mit eigenen Playlists bzw. eigener Musik noch mit Beats …. eigene Playlists werden scheinbar nicht als solche erkannt – es taucht kein Share-Button auf …. erst bei einzelnen Songs aus meiner Playlist …. die kann ich dann zwar in eine neue Playlist schieben, aber auch diese wird scheinbar nicht erkannt ….. d.h. ich kann (wenn’s funktionieren würde) nur einzelne Songs mit Zoneplay zum Abspielen anregen, was dann soweit auch funktioniert, bis ich auf „Wiedergabe“ drücke …. dann schmiert die Apple Music App ab und ist eingefroren …. das Selbe passiert bei Beats …. dann halt nicht! :-( ….. zumindest nicht mit dieser Version ….. aber vielleicht wird das ja nachgebessert ….

      • Same here. Musikapp friert ein nach Klick auf Wiedergabe. iPhone 5s im AVM 7490 Netzwerk

      • Mit dem 5er gehts auch nicht

  • Ich finde es wird langsam mal Zeit das man Podcasts aus anderen Apps auf Sonos abspielen kann. Oder z. B. die Web-Version von Overcast, dass sollte ja wohl nicht so schwer sein ;)

  • Gibt es einen Trick, dass wenn man die Sonos Lautsprecher als Wecker nutzt mit Internet Radio,
    dass wenn man den Wecker aus macht und wieder auf Play drück, wieder das hört was als letztes lief
    und nicht das Radio?

  • Sehr schön. Nach so etwas habe ich gesucht. Danke für den Tipp.

  • @Ifun: werden auch automatische Wiedergabelisten unterstützt?

  • Kennt irgendjemand einen Weg, Amazon Prime Music ohne US Account auf Sonos Lautsprecher zu streamen?
    Mit einem US Account gibt es scheinbar eine Möglichkeit über eine Beta Version.

  • Hat das auch mal jemand getestet? Bei mir fehlt die Option im Sharing Menü (auch im Hinzufügen Teil des Sharing Menüs)

  • Werden auch „intelligente Wiedergabelisten“ unterstützt?

  • Also bei mir funzt es auch irgendwie nicht. Erst fehlt die Export Möglichkeit im Sharing – Menü, lässt sich dann aber bei abspielen eines Titels doch auswähle über Umwege. Dann öffnet die Zone App und friert ein bei mir …

  • Kann die Kommentare bestätigen. Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Schade. War der Hauptgrund für die 4€ Investition :(

  • Der Entwickler schreibt:
    „The ‚Play In Zone‘ action extension for controlling Sonos from the Apple Music app is not working for some. Apologies, I’m working on a fix!“

  • Der Gedanke ist super, wenn es funktionieren würde.
    Ich kann die Funktion auswählen aber es passiert nichts. Bitte Zoneplay setzt die Funktion richtig um.
    Ansonsten bin ich von der APP begeistert.

  • Hallo allerseits,
    Eine neue Version mit Fixes wird für die Überprüfung von Apple warten und wird sehr bald veröffentlicht!
    Danke für die Unterstützung ZonePlay

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37260 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven