iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 690 Artikel

Android-Ausgabe wird eingestampft

Apple kauft Wetter-App „Dark Sky“: Erstes App-Lebenszeichen seit iOS 8

20 Kommentare 20

Apple hat die in den USA populäre Wetter-Applikation Dark Sky und mit ihr die talentierten Entwickler hinter dem plattformübergreifenden Angebot übernommen – Marktbeobachter vermuten ein klassisches acqui-hiring und dürften damit nicht ganz unrecht haben.

Dark Sky

Auf Teile der App-Umsätze wird Apple quasi unmittelbar verzichten. So kündigt das Dark Sky-Blog bereits an, dass man die Anwendungen für Android und Wear OS im Sommer einstellen werde – zahlende Nutzer sollen die bereits entrichteten Jahresgebühren zurückerhalten. Auch die Programmierschnittstelle für Drittentwickler wird Ende 2021 abgeschafft.

Immerhin: Die iOS-Anwendung soll weiterhin in unveränderter Form zum Kauf angeboten werden.

Inwiefern Apple die Expertise der Dark Sky-Entwickler in die eigene Wetter-App einfließen lassen wird, ist aktuell unklar. Diese hat sich, abgesehen vom Wechsel der Datenquelle mit iOS 8 – damals stieg Apple von Yahoo auf Weather.com um – im Laufe der Jahre nur minimal verändert.

Viel Hoffnung dürfte nicht angebracht sein: Sichtbare Fingerabdrücke der 2013 von Apple aufgekauften ÖPNV-Applikationen Embark und HopStop müssen auch sieben Jahre nach der Übernahmen vergeblich gesucht werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2020 um 08:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30690 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven