iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel

Aufgeräumter, schneller, personalisiert

Tagesschau 3.0: Nachrichten-App im öffentlichen Betatest

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die Tagesschau hat die neue Version 3.0 ihrer Anwendung zum Betatest bereitgestellt und gestattetet interessierten Anwendern die Installation der aufgefrischten Mobil-Applikation über Apples Testflight-Umgebung.

Tagesschau 3 0

Habt ihr die Testflight-App installiert, müsst ihr nur noch diesem Link folgen, um die offizielle Tagesschau-App durch die neue Vorabversion zu ersetzen:

Die neue Version 3 verzichtet auf die oft nur wenige Sekunden langen Video-Header in den einzelnen Artikeln, macht einen deutlich aufgeräumteren Eindruck und bietet den Direktzugriff auf Kategorien und Videos an.

Zudem kündigt der Beipackzettel Verbesserungen bei der Aktualisierung an, nachdem die App im Hintergrund war und hat die Rotation zwischen Quer- und Hochformat optimiert.

Tagesschau Screenshots

Laden im App Store
‎TestFlight
‎TestFlight
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2020 um 07:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein Darkmode für die Tagesschau App wäre endlich mal schön :( Abends kriegt man Augenkrebs wenn ein das strahlend weisse Design entgegenlächelt und der Rest des Phones schon in dunklen Farben augenschonend operiert.

  • Meiner Meinung nach recht gelungen. Würde jedoch die Themen im oberen Bereich gerne sortieren können. Zudem bezweifle ich stark, dass sich diejenigen, die die Tagesschau App bisher nutzen, tatsächlich diese Videoschnipsel aus Instagram und Co. freuen werden. Vielleicht möchte die Tagesschau dadurch ggfs. auch einfach die Zielgruppe erweitern. Auch nicht verkehrt. Schön wäre es übrigens, wenn der Dunkelmodus in den Einstellungen (so wie bei euch) wählbar wäre und sich nicht automatisch dem Systemzustand anpassen würde.

  • Kann mir jemand sagen ob in der Beta der Navigationsbereich unten entfernt wurde ?

    Ich persönlich habe die lieber unten statt oben (So wie auf dem Vorschaubild im Artikel zu sehen) in den Apps.

    Finde die Benutzung dadurch irgendwie leichter.

  • Vermisse leider ein Herunterladen der einzelnen Videos (zB Joggen). Wieso gibt’s das nicht (mehr)?

  • Die neue Steuerung ist erstmal gewöhnungsbedürftig, da ja hoch und runter wischen früher zum nächsten/vorherigen Eintrag geführt hat.
    ANsonsten sieht es erstmal nett aus

  • Ich würde mir Chromecast-Support wünschen. Dann könnte ich die Tagesschau mal kurz auf meinen Android TV beamen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven