"Mond-Neujahr 2023" als Neuzugang
Apple Fitness jetzt mit drei Januar-Herausforderungen
Medaillensammler mit Apple Watch oder iPhone können sich in diesem Monat gleich drei virtuelle Auszeichnungen verdienen. Zusätzlich zur regulären Herausforderung für den Monat Januar stehen aktuell die Neujahrs-Herausforderung und ganz neu nun auch die Herausforderung „Mond-Neujahr 2023“ über Apples Fitness-App bereit.
In China hat das neue Jahr am gestrigen 22. Januar begonnen. 2023 steht bei den Chinesen im Zeichen des Tierkreiszeichens Hase und Apple hat damit verbunden ja bereits im vergangenen Monat die ersten Werbeaktionen in China gestartet. Zusätzlich kann man sich nun noch bis zum 5. Februar eine besondere Auszeichnung über Apples Fitness-App verdienen.
Die jeweils aktuellen Herausforderungen und auch eure persönliche Medaillensammlung findet ihr, wenn ihr in der Fitness-App auf dem iPhone auf der Übersichtsseite ganz nach unten scrollt.
Apple Fitness+ mit neuen Inhalten
Anfang Januar hat Apple zudem einmal mehr den Leistungsumfang seines Trainings-Abos Fitness+ erweitert. Hier werden nun auch verschiedene Übungen für die Kampfsportart Kickboxen angeboten. Für die Trainings mit 10, 20 oder 30 Minuten Länge hat Apple die Thaiboxerin Nez Dally neu an Bord geholt, die die Übungen gemeinsam mit dem bereits durch andere Trainings bei Apple Fitness+ bekannten Trainer Jamie-Ray Hartshorne leitet.
Damit verbunden wie immer der Hinweis, dass Apple sein Fitnessangebot bislang nicht synchronisiert hat, sondern den englischen Originalton lediglich mit übersetzten Untertiteln anbietet – was bei einem Teil der Übungen eher stört als hilft.
Auch das im Rahmen von Fitness+ angebotene Audioformat „Zeit fürs Gehen“ ist bislang nicht in deutscher Sprache erhältlich. Hier wurden im Januar neue Audio-Spaziergänge mit unter anderem Jamie Lee Curtis, Jason Segel und Sheryl Lee Ralph hinzugefügt.
Apple Fitness+ wird in Deutschland zum Monatspreis von 9,99 Euro angeboten und lässt sich alternativ auch im Rahmen des 31,95 Euro teuren Abo-Pakets Apple One Premium nutzen.